@User "Ränkeschmied"

• Heisst das der User Raenkeschmied ist geloescht? Koennt ihr mir wenigstens sein Mailadresse noch zukommen lassen?

• Nein, er ist nicht gelöscht, und eine gültige Emailadr ist jetzt im Profil hinterlegt.

• TGGC schrieb:

Heisst das der User Raenkeschmied ist geloescht? Koennt ihr mir wenigstens sein Mailadresse noch zukommen lassen?

Nein, nichts davon war ernst gemeint. Ich dachte, dass das durch Smileys und nicht verschwundenen Usernamen klar sei.

User werden hier nicht einfach mal so gelöscht.

• nman schrieb:

Kann das phpbb überhaupt sauber und seit wann?
    Früher war es keine gute Idee, user zu löschen, da hat's arg im Gebälk geknirscht.

• pointercrash() schrieb:

nman schrieb:

Kann das phpbb überhaupt sauber und seit wann?
    Früher war es keine gute Idee, user zu löschen, da hat's arg im Gebälk geknirscht.

Naja, "sauber"… Dafür möchte ich meine Hand bei PhpBB nie ins Feuer legen. 🙂

Aber das Löschen ist prinzipiell recht unspektakulär. Die alten Posts des gelöschten Users scheinen dann eben von Unregs zu stammen. Das kann teilweise ein bisschen seltsam aussehen.

Wir bekommen schon immer wieder Anfragen von Leuten, die ihren Account gelöscht haben wollen. Denen kommen wir natürlich schon nach, gibt dazu ja auch massig Threads in der Forentechnik.

• Es gibt einen bekannten Fehler, der aber eher optischer Natur ist:

Wenn ein zu löschender User "KarlNapf" irgendwo gequotet wurde, und man löscht "KarlNapf", so bleibt da ein Quote="KarlNapf" im Posting stehen.

Aber wie gesagt kosmetisch, da es sich hier um aufgelösten Text handelt. Da muß man noch mal mit einem Regex in SQL über die DB rauschen, um diese Verweise zu ersetzen.

• Marc++us schrieb:

Da muß man noch mal mit einem Regex in SQL über die DB rauschen, um diese Verweise zu ersetzen.

schleichen würds eher treffen 🤡

• Nein, dauert maximal 1-2 Minuten. Finde ich bei knapp 2 Millionen Volltexten ganz annehmbar.

• Wow, das geht aber echt sehr fix!

vermutlich nicht das gleiche, aber:
    Meine DB aufm Space kackt ab wenn ich bei 2mio einträgen alle Einträge suche, die das wort "xyz" enthalten.

Das einfügen von 5-7K einträgen kann schon mal > eine Minute dauern...

Das es nur für statistische zwecke war, läuft die DB jetzt lokal. Ist zwar nicht schneller, kostet aber nichts...

• Sqwan schrieb:

vermutlich nicht das gleiche, aber:
    Meine DB aufm Space kackt ab wenn ich bei 2mio einträgen alle Einträge suche, die das wort "xyz" enthalten.

Das einfügen von 5-7K einträgen kann schon mal > eine Minute dauern...

Das sollte eigentlich nicht sein.
    Ich würde sagen da hats was bei dir...

Anmelden zum Antworten