Libyen
-
this->that schrieb:
Du BIST Obergefreiter?
Bleibt man das nicht immer? Ich bin nicht mehr im Dienst, ich war die normalen 9 Monate, die zu der Zeit üblich waren.
Dass du Bauchweh hast und ganz dringend zum Arzt musst um dich KzH schreiben zu lassen ist aber eine Bitte und kein Befehl.
Ne, das war etwas spannender. Es war ein General kurz vor der Pensionierung, der noch einmal auf so einem Motorboot stehen wollte, wie ich es zufällig gefahren bin (7,5 Meter lang, 5 Tonnen schwer, 250 PS 12-Zylinder Dieselmotor).
Auf einem Boot hat immer der Bootsführer die Befehlsgewalt, Dienstgrade spielen keine Rolle. Der General stand mir mehrmals im Weg rum.
-
Nick Unbekannt schrieb:
Und was sollen sächsiche Männer in der DDR sein? Oder willst du behaupten die Sachsen wollten den Preußen traditionsgemäß eins auf den Deckel geben?
Also ich bin zufällig Preuße und wohne aktuell in Sachsen und man ist sich hier der "emotionalen Distanz" zu Preußen durchaus bewusst. Aber an der Innerdeutschen Grenze hätte das garantiert keinerlei Einfluss auf das Tötungsverhalten der Grenzsoldaten... Sachsen sind nicht brutaler als andere Menschen, auch nicht gegenüber Preußen
-
earli schrieb:
this->that schrieb:
Du BIST Obergefreiter?
Bleibt man das nicht immer? Ich bin nicht mehr im Dienst, ich war die normalen 9 Monate, die zu der Zeit üblich waren.
Weiss ich garnicht. Ich war auch Obergefreiter, aber wuerde mich niemals mehr Obergefreiter nennen. Vermutlich waeren wir das erst wieder, wenn sie uns erneut einziehen wuerden.
earli schrieb:
Ne, das war etwas spannender. Es war ein General kurz vor der Pensionierung, der noch einmal auf so einem Motorboot stehen wollte, wie ich es zufällig gefahren bin (7,5 Meter lang, 5 Tonnen schwer, 250 PS 12-Zylinder Dieselmotor).
Auf einem Boot hat immer der Bootsführer die Befehlsgewalt, Dienstgrade spielen keine Rolle. Der General stand mir mehrmals im Weg rum.Naja, aber du wirst dem General das ja hoeflich in einer Form wie "gehen sie bitte zur Seite" gesagt haben und das ist dann mit Sicherheit kein militaerischer Befehl. Ich glaub ich hab in den ganzen 9 Monaten nur einmal einen General gesehen und mir waere nicht im Traum eingefallen dem ne Anweisung zu geben - selbst wenn ich der Chef auf meinem kleinen Boot gewesen waer;)
Naja, Wurst.
-
this->that schrieb:
Naja, aber du wirst dem General das ja hoeflich in einer Form wie "gehen sie bitte zur Seite" gesagt haben und das ist dann mit Sicherheit kein militaerischer Befehl.
Doch, ist es trotzdem, ein Befehl muss nicht unfreundlich formuliert sein.
Ich glaub ich hab in den ganzen 9 Monaten nur einmal einen General gesehen und mir waere nicht im Traum eingefallen dem ne Anweisung zu geben - selbst wenn ich der Chef auf meinem kleinen Boot gewesen waer;)
Naja, Wurst.Ich fand es einfach lustig und wollte die Gelegenheit nicht verpassen.
-
Ich hab sogar mal einem General Befehle gegeben, dabei bin ich nur Obergefreiter. (Wirkliche gültige Befehle, die auch befolgt wurden!)
Du warst beim Bund ???
Und hattet ihr keine (Leck mich am Arsch)^10 Stimmung ? Habt ihr keine Wette abgeschlossen, wer von euch am wenigsten denken kann ? Habt ihr eueren Zugführer nicht mit Jawohl und dem Spruch "Gereizt, ein Film von Jack Bubu" zur Weisglut gebracht ? Und hast du an Valentinstag nicht der Bundeswehr einen Liebensbrief geschickt ? Konntet euch die Bundeswehr nicht mal kreuzweise hoch 10 ?
War ich jetzt etwa bei dem Batalion der Fahnenflüchtigen stationiert oder was ?
-
Ich hab auch viele Offiziere gesehen, weil ich ein paar Monate als IT-Spacken im OffzHeim gearbeitet habe. Da sind irgendwann normale Offiziere für dich nur noch Fußvolk, aber wehe man grüßt einmal nicht richtig. Dann gehts ab und die beweisen dir direkt, wer das Kommando hat
-
Bitte ein Bit schrieb:
Du warst beim Bund ???
Hatte ich doch in der Antwort an dich schon geschrieben.
Und hattet ihr keine (Leck mich am Arsch)^10 Stimmung ? Habt ihr keine Wette abgeschlossen, wer von euch am wenigsten denken kann ? Habt ihr eueren Zugführer nicht mit Jawohl und dem Spruch "Gereizt, ein Film von Jack Bubu" zur Weisglut gebracht ? Und hast du an Valentinstag nicht der Bundeswehr einen Liebensbrief geschickt ? Konntet euch die Bundeswehr nicht mal kreuzweise hoch 10 ?
War ich jetzt etwa bei dem Batalion der Fahnenflüchtigen stationiert oder was ?
Ich hab nicht versucht, mich dumm zu stellen, aber hab sie auf andere Weise immer auf die Palme gebracht. Wenn es zum Beispiel zwei Vorgesetzte gab, hab ich den niedrigeren gegrüßt, wenn ich wusste, dass der höhere dann ausrastet. Das war dann am Ende immer peinlich für den Vorgesetzten.:D
Ansonsten war das echt ein einziges Durcheinander. Ich hab gleichzeitig Geld bekommen für Essen, wofür die Voraussetzung war, dass ich nah genug wohne, und dann noch Geld dafür, dass ich weit weg wohne. Ich bin in der Dienstzeit umgezogen, aber ich hab dazu nie falsche Angaben gemacht!
-
Bitte ein Bit schrieb:
Warst du nicht derjenige der (aus Unwissenheit) sagte das die Wehrmacht sich relativ weniger Verbrechen schuldig gemacht habe. Und nun kommst du hier her und bezeichnest die Bundeswehr als Killertruppe und deren Oberhaupt als Kriegsverbrecher ??? HALLO !!! GEHT'S NOCH !!!
De Maizère redet jetzt Klartext, und zeigt, dass die Befürchtungen leider wahr sind: Der Plan ist eine Killertruppe.
Schon strategisch will der Minister die Bundeswehr auf neue Füße stellen. Die klassische Landesverteidigung gegen eindringende Feinde soll nicht länger das wichtigste Ziel sein. Es geht um den Schutz deutscher Sicherheitsinteressen, auch der Wirtschaftsinteressen. Die Bundeswehr müsse im Notfall auch bereitstehen, der Exportnation Deutschland den Zugang zu den Märkten der Welt und ihren natürlichen Ressourcen zu sichern und zwar "zu Lande, zu Wasser und in der Luft", wie de Maizière es formuliert.
Künftig sollen 10.000 Soldaten für den ständigen Auslandseinsatz bereitstehen. Zum Vergleich: Derzeit sind etwa 7000 Soldaten im Auslandeinsatz irgendwo auf der Welt, die meisten im Rahmen des Isaf-Mandates in Afghanistan.
-
10.000 Soldaten im Ausland, das ist ja eine wahre Killertruppen Streitmacht. Die anderen Länder machen sich bestimmt schon in die Hose, das wir wieder mal die Welt erobern wollen
-
Cpp_Junky schrieb:
10.000 Soldaten im Ausland, das ist ja eine wahre Killertruppen Streitmacht. Die anderen Länder machen sich bestimmt schon in die Hose, das wir wieder mal die Welt erobern wollen
Was hat das mit Streitmacht zu tun? Davon war nie die Rede.
Eine Killertruppe ist eine kleine Truppe, die rausfährt, Leute erschießt, und wieder verschwindet.
-
Aber wenn die ständig im Ausland sein sollen, verschwinden die doch nicht
-
Cpp_Junky schrieb:
Aber wenn die ständig im Ausland sein sollen, verschwinden die doch nicht
Ihr Auftrag im Ausland wird jetzt offiziell mit "Märkte freischießen" beschrieben.
Die geben sich nicht mal mehr die Mühe, zu behaupten, es gehe um "Befreiung von unterdrückten Völkern" oder "Wiederaufbau".
-
Und wen will diese blutrünstige Terrortruppe nun so alles killen? Hast du da schon nähere Informationen? Du hast da doch so eine geheime Quelle, die dir all diese schockierenden Informationen zuschiebt.
-
Cpp_Junky schrieb:
Und wen will diese blutrünstige Terrortruppe nun so alles killen? Hast du da schon nähere Informationen? Du hast da doch so eine geheime Quelle, die dir all diese schockierenden Informationen zuschiebt.
Sorry, du legst mir die ganze Zeit Worte in den Mund, die ich nicht gesagt hab. Weder blutrünstig noch Terror.
Es geht um Politik, und nicht um Soldatenmoral.
-
"Killertruppe", "Märkte freischiessen", "rausfahren und Leute erschiessen" ... Also für mich klingt das schon ziemlich blutrünstig und terroristisch.