Welche Egoshooter habt ihr in eurem Leben durchgespielt?



  • Edit: Jochen S. schrieb 😉

    Jochen S. schrieb:

    (Ist in Deutschland zensiert -.- / Ich wäre echt angepisst wenn jedes Games zensiert wäre!)

    In DE wurde ja sogar an CounterStrike 1.6 geschnippelt 😉
    Auch sonst gibt es hier doch kaum original Spiele? (Shooter)
    Unreal (Tournament)
    Quake
    FEAR
    Far Cry
    etc.
    http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=40

    Sehr nette Seite 😉

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.



  • @cooky451
    Das habe nicht ich geschrieben 😉

    Übrigens ist Killzone 3 in Deutschland ungeschnitten erschienen... obwohl es da echt harte Nahkampfattacken gibt... so von wegen Kehle durchschneiden, Messer in den Helm des Gegners rammen oder Augen eindrücken 😃



  • cooky451 schrieb:

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*



  • It0101 schrieb:

    cooky451 schrieb:

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*

    Gewaltorgien? Hast du überhaupt mal einen aktuellen Ego-Shooter gespielt? Und was hat das mit dem Sinn des Lebens zu tun?
    Ach, warte.. du wolltest uns nur mal sagen, welcher Grad an Gewalt uns davor bewahrt, total krank im Kopf zu werden. Danke für deinen hilfreichen Beitrag zu unserer geistigen Gesundheit 👍

    Und um noch was sinnvolles zu sagen: In deutschen Versionen von WW2-Spielen werden Hakenkreuze generell entfernt, das nervt und hat btw. auch nichts mit Gewalt zu tun. Wer etwas älter ist, der weiß auch wie Miami Vice von den öffentlich-rechtlichen zusammengeschnitten wurde. So stark, dass die Handlung teilweise keinen Sinn machte oder wichtige Details einfach fehlten 😞



  • GPC schrieb:

    Übrigens ist Killzone 3 in Deutschland ungeschnitten erschienen... obwohl es da echt harte Nahkampfattacken gibt... so von wegen Kehle durchschneiden, Messer in den Helm des Gegners rammen oder Augen eindrücken 😃

    Ich glaub ich brauch eine PS3 😃

    It0101 schrieb:

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*

    Nicht wirklich, aber die Zensuren machen auch keinen Sinn.



  • It0101 schrieb:

    cooky451 schrieb:

    Ich kaufe Spiele/Filme grundsätzlich nicht mehr in Deutschland.

    Stimmt... Gewaltorgien sind wichtig für den Spielspaß... Ohne macht das Leben keinen Sinn mehr *hust*

    Es geht mir dabei nicht (nur? :D) um Gewaltorgien, sondern einfach um verwehrten Content (teilweise sind ja ganze Level einfach rausgeschnitten), um Zusammenhänge die dann einfach nicht mehr logisch sind (klar, wenn ein Level weg ist), aber auch um Nachteile die man im Spiel selbst hat. Nehmen wir nur mal das Beispiel CounterStrike. (Gut, hier ist es nicht sonderlich schwer das Spiel auf eine unzensierte Version zu "patchen", vier kleinen cfg Befehlen sei Dank.) Aber jemand mit einer deutschen Version hat eindeutige Nachteile. Man sieht Treffer auf große Entfernungen nicht, das ist aber oft überlebenswichtig. In der unzensierten Version ist das nicht wirklich ein Problem.

    Oder FEAR, auch wenn dies im wesentlichen kein multiplayer Spiel ist, so nervt es dennoch wenn Gegner auf einmal vor den Augen verschwinden (unzensiert platzen sie). Vor allem, da dies auch im "normalen" Spielverlauf durchaus vorkommen kann, nur tauchen die Gegner dann hinter der nächsten Ecke wieder auf.

    Oder Unreal Tournamen. Ähnliche Argumentation wie bei CounterStrike (1.6). Gerade auf großen Karten sind platzende Gegner wie ein Geschenk, ansonsten sieht man einfach nicht ob die jetzt tot sind oder nur irgendwo runter gefallen oder sonstwas.

    Bei Filmen ist das ganze oft noch schlimmer, da versteht man ganze Story Abschnitte oft einfach nicht. Erst in der unzensierten Version wird klar, was da eigentlich vor sich ging.
    Zudem sind Spiele/Filme doch auch irgendwo Kunstwerke an denen man nicht wahllos rumschnippeln sollte.

    Nein, mir reichts, ich kaufe nichts mehr in Deutschland solange sich daran nichts ändert. (Also Medien, Kaffe ist schon noch gut in DE, solange der nicht auch noch zensiert wird ;))



  • Half 1
    Half Life Blue Shift
    Half Life Opposing Force
    Half Life 2
    Half Life 2 Episode One
    Half Life 2 Episode Two (fast durch :D, erst zu xmas gekauft)
    Max Payne
    Max Payne 2
    Soldier of Fortune
    Call of Juarez 2
    James Bond Nightfire
    James Bond Bloodstone
    Metro 2033
    Stalker - SoC
    Singularity
    Call of Duty
    Call of Duty 2
    Call of Duty Modern Warfare
    Call of Duty Modern Warfare 2
    Call of Duty Black Ops ( hab ich gewonnen bei 4Players, war langweilig³)
    Far Cry
    Crysis
    Medal of Honor, alle Teile
    Bad Company 2
    Painkiller

    Derzeit spiele ich Bulletstorm.
    Mein all time favorite ist Max Payne und Half Life.

    edit:
    Duke Nukem Manhattan vergessen :D. Erst letztens wieder von gog.com gespielt.



  • Meine Liste:

    Carrier Command //auf dem Amiga 500. Das nenn ich mal ne Grafik 😉 http://www.youtube.com/watch?v=rF9sZUv23yM
    Wargasm //wirklich kein Schreibfehler
    Terra Nova (Strike Force Centauri)
    Descent 2
    Delta Force: Black Hawk Down
    Red Faction
    Max Payne
    Battlefield 1942 // falls man die Minicampange als Durchspielen werten kann
    Half Life 1 (Hauptspiel, Blue Shift, Opposing Force)
    HalfLife 2 (nur Hauptspiel)
    Crysis, Crysis Warhead
    Serious Sam (First Encounter, Second Encounter, Teil 2)



  • ^^ Okay... erst wollte ich der ersten Antwort zustimmen.
    Aber dann hab ich Tombraider gesehen xD
    Davon habe ich 1-4 durch gespielt. Dann hats mir von der Story her nicht mehr gefallen.

    GTA3 und ViceCity waren gut, aber da war ich nicht immer ganz "ehrlich" weil sonst auch einfach der spielspaß verloren geht. Die missionen habe ich allerdings immer legal gemacht ...



  • Sheldor schrieb:

    GPC schrieb:

    Killzone 3 hab ich jetzt btw durch. Das lohnt sich 👍 Nächste Woche ist Bulletstorm an der Reihe

    Bulletstorm ist zu geil !!!
    Ist möglicherweise viel besser als Killzone.

    Nachdem ich jetzt auch Bulletstorm durch habe kann ich zumindest für mich sagen: Bulletstorm ist eher durchschnittlich und kommt weder von der Story noch der Atmosphäre auch nur in die Nähe von Killzone 3. Schade 😞
    Das Skillshotsystem ist zwar ganz witzig, nutzt sich aber recht zügig ab. Die Grafik ist gut, aber auch nicht so umwerfend wie andere Spiele (Killzone 3, Uncharted 2, GOW 3) und der Multiplayer ist auch etwas merkwürdig. Kein Versus, nur Coop. Da kommt man sich oft in die Quere. Wer Bock drauf hat, sollte vorher echt die Demo spielen oder warten bis es für 30 EUR zu haben ist.


Anmelden zum Antworten