Welche Egoshooter habt ihr in eurem Leben durchgespielt?



  • this->that schrieb:

    Natuerlich ist Braid ein Jump n Run. Was denn sonst?

    Es ist in meinen Augen ganz klar ein Rätsel-Spiel, dass wie ein Jump 'n' Run aussieht. Genauso sieht Portal aus wie ein Shooter, ist aber keiner. Hier ist es imho noch viel deutlicher als bei Braid. Es ist nur das Ego-Element vorhanden, nicht das Shooter-Element (Kanonen durch Portale umzukippen, ist nun wirklich kein Schießen 😃 ). Aber du hast Recht, wen interessiert's. 🙂



  • Aliens vs. Predator I
    Serious Sam, beide Teile und alle add-ons für den PC
    Duke Nukem 3D(Duke Nukem Forever kommt demnächst hinzu)
    Return to Castle Wolfenstein
    Red Faction
    Shadow Warrior(neue Wörter gelernt: Katana und Harikiri)
    Quake II
    Quake 3 Arena
    Soldier of Fortune I & II
    Wolfenstein 3D
    Blood (man konnte sich töten, indem man sich, beim öffnen einer gewöhnlichen Tür, selbst zerquetscht hat 🤡 )
    Doom II
    FarCry

    Sortiert nach gefallen.
    btw: Der Threadersteller kann in diesem Forum nicht Posten, weil er ein Unregistrierter ist.



  • Doom 1&2
    Duke Nukem 3D
    Shadow Warrior
    Alien vs. Predator
    Serious Sam
    Quake2
    Postal
    Kingpin
    Max Payne
    Hitman



  • Goldeneye, Perfect Dark, Turok 2 (N64)
    Halo 1+2, Dark Corners of the Earth, Riddick, Mace Griffin (XBox)
    Resistance 1+2, Killzone 2, BioShock, Fear 1+2, Bad Company 1+2, Modern Warfare, Medal Of Honor, Rainbox Six Vegas, The Darkness, Brothers in Arms Hells Highway (PS3)

    Ja ich spiele EgoShooter auf Konsolen. Auf dem PC hab ich zwar einige begonnen aber keinen durchgespielt (zumindest fällt mir keiner ein) - meist weil die Motivation gefehlt hat und/oder ich es im Sessel vor dem Fernseher bequemer finde.


  • Mod

    Mal nachdenken...

    Aliens vs. Predator 1, 2 und den von 2010 (Meine lieblings Shooter!)
    Tribes 2 und 3 (soweit man bei 2 von "durchspielen" überhaupt reden kann ;))
    Operation Flashpoint - Dragon Rising (Ganz gut, aber sau schwer auf "schwer" :D)
    Freespace 2 (Ja, weicht vom klassischen Egoshooter ab, aber es ist Egoperspektive und man schießt ;))
    Blood 2 (Mein erster Shooter, da war ich bestimmt noch 12 oder 13. Junge war das gruselig)
    Jedi Knight 2 und 3 (halte ich für keine Shooter, aber hat hier auch jemand aufgeführt)
    Portal (Ja, das ist ein Shooter! ;))
    Half Life 1 (Kein Kommentar, da selbsterklärend)



  • Doom, Doom2
    Duke Nukem
    Serious Sam alles
    Half-Life 2 alles

    Bißchen wenig, aber hab' halt nicht mehr Zeit.



  • weiß nicht genau .. ich hab aber relativ wenige wirklich 100%ig zu ende gespielt. Irgendwann wurden die meisten total langweilig...



  • Mein Ehrgeiz erwacht vor allem bei WiSims und Strategie... Shooter waren für mich höchstens mal kurzzeitig im Multiyplayerbereich interessant ( Stichwort: LAN ).

    CS1.3 im 5-on-5 war eigentlich immer sehr interessant 😃

    An Quake3, UT und co konnte ich nie was finden. Ist mir schon immer suspekt gewesen, wenn Menschen wie die Irren auf ihrer Maus rumhämmern mit 200 Clicks/sec ... 😃



  • It0101 schrieb:

    An Quake3, UT und co konnte ich nie was finden. Ist mir schon immer suspekt gewesen, wenn Menschen wie die Irren auf ihrer Maus rumhämmern mit 200 Clicks/sec ... 😃

    Richtig gut sind dann die Starcraft Spieler 😃
    http://www.youtube.com/watch?v=YbpCLqryN-Q


  • Mod

    - Quake 2
    - Quake 3
    - Halflife 2
    - Operation Flashpoint <- Bin ich da wirklich der einzige? Das war ziemlich gut und erschien gerade passend als ich Wehrdienst machen musste

    Zählt Cheaten auch? In meiner Jugend war ich nicht so ehrgeizig und habe mich bei einigen Spielen durch die letzten Levels geschummelt (damals fand ich solche Spiele noch schwer 😃 ). Dann kämen noch Quake, Duke Nukem und Halflife dazu.



  • SeppJ schrieb:

    - Operation Flashpoint

    hab ich nur das neuste .. super einfach



  • hm
    Halflife 1 (mitsamt der diversen Addons die rauskamen)
    Halflife 2

    und das wars eigentlich auch schon wieder, von Online-Shootern mal abgesehen
    Den Rest meist immer nur angespielt, da war dann aber irgendwann die Luft raus (was mich seltsamerweise nicht davon abhält, weiter welche zu kaufen)

    SeppJ schrieb:

    Zählt Cheaten auch? In meiner Jugend war ich nicht so ehrgeizig und habe mich bei einigen Spielen durch die letzten Levels geschummelt

    kenn ich. Mich interessiert oft nur die Geschichte, und die will ich mir nicht durch den Frust auf dem Weg zum Ende vermiesen lassen 🙂



  • zwutz schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Zählt Cheaten auch? In meiner Jugend war ich nicht so ehrgeizig und habe mich bei einigen Spielen durch die letzten Levels geschummelt

    kenn ich. Mich interessiert oft nur die Geschichte, und die will ich mir nicht durch den Frust auf dem Weg zum Ende vermiesen lassen 🙂

    Tja, heute gibts für sowas Walkthroughs 😉



  • Quake 2, damit begann meine Karriere als "Schwerverbrecher". Ansonsten hab ich nur mal Unreal auf einer kleinen LAN-Party im co-op Modus durchgespielt.



  • SeppJ schrieb:

    - Operation Flashpoint <- Bin ich da wirklich der einzige? Das war ziemlich gut und erschien gerade passend als ich Wehrdienst machen musste

    Hatte ich auch aufgezählt.

    Zählt Cheaten auch? In meiner Jugend war ich nicht so ehrgeizig und habe mich bei einigen Spielen durch die letzten Levels geschummelt (damals fand ich solche Spiele noch schwer 😃 )

    Das hab ich früher auch gemacht (MIL, IDDQD ... Hände hoch wem das beides was sagt), aber irgendwann wurde es mir zu blöd.



  • IDKFA DNKROZ DNSTUFF ^^



  • SeppJ schrieb:

    Zählt Cheaten auch? In meiner Jugend war ich nicht so ehrgeizig und habe mich bei einigen Spielen durch die letzten Levels geschummelt (damals fand ich solche Spiele noch schwer 😃 ).

    Das geht voll gegen den Elitezockerkodex 😡 😡
    😃


  • Mod

    GPC schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Zählt Cheaten auch? In meiner Jugend war ich nicht so ehrgeizig und habe mich bei einigen Spielen durch die letzten Levels geschummelt (damals fand ich solche Spiele noch schwer 😃 ).

    Das geht voll gegen den Elitezockerkodex 😡 😡
    😃

    Ach, das gleiche ich aus, dadurch dass ich heutzutage Spiele beim ersten Anspielen mindestens auf schwer stelle und danach oftmals noch Mods für höhere Schwierigkeit installiere :p . Sind Spiele eigentlich wirklich so viel leichter geworden oder war ich mit 14 einfach nur so schlecht?

    Müsste mal Quake 1 oder HalfLife rauskramen und vergleichen.



  • Hm, einige Listen hier sind ja wirklich lang 😮
    Hier ist meine:

    Tomb Raider 2+3
    Thief: The Dark Project (Zählt das eigentlich als Shooter?)
    Thief: Deadly Shadows
    CoD: Modern Warfare
    CoD: Modern Warfare 2
    Hitman: Contracts
    Hitman: Blood Money

    So, ich glaube, das waren alle, die ich komplett durchgespielt habe.

    Alle mindestens einmal ohne Cheaten durchgespielt. Früher hab ich bei Tomb Raider öfters mal gecheatet, aber beide Teile aber als neue Herausforderung mal durchgespielt.

    SeppJ schrieb:

    Sind Spiele eigentlich wirklich so viel leichter geworden oder war ich mit 14 einfach nur so schlecht?

    Kommt auf das Spiel an, Tomb Raider ist wohl schwerer geworden, die Thief Reihe hat mit dem dritten Teil einiges an Schwierigkeit verloren.


  • Mod

    Jochen S. schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Sind Spiele eigentlich wirklich so viel leichter geworden oder war ich mit 14 einfach nur so schlecht?

    Kommt auf das Spiel an, Tomb Raider ist wohl schwerer geworden, die Thief Reihe hat mit dem dritten Teil einiges an Schwierigkeit verloren.

    Wenn Thief zählt, dann hab ich alle 3 gespielt.

    Da sprichst du auch einen guten Punkt an: Thief 3 litt sehr darunter, dass es ein portiertes Konsolenspiel war. Viel zu kleine Level (wegen der Technik) und allgemein viel zu einfach (vermutlich wegen der Eingabegeräte (wie spielt man Egoshooter eigentlich auf der Konsole?) und der breiteren Zielgruppe). Liegt die allgemeine Einfachheit daran, dass fast alle Spiele dieser Art heutzutage auch für die Konsole mitentwickelt werden? Echtzeitstrategie die meistens nur für PC entwickelt wird, scheint mir nicht so sehr darunter zu leiden.


Anmelden zum Antworten