Spiele mit langzeit Spielspass



  • League of Legends 👍



  • Ich habe mit meinem Kumpel früher jahrelang an unzähligen Abenden auf dem Amiga gespielt. Meistens
    Empire
    Oil Imperium
    Ports of Call



  • isabeau schrieb:

    Ich habe mit meinem Kumpel früher jahrelang an unzähligen Abenden auf dem Amiga gespielt. Meistens
    Empire
    Oil Imperium
    Ports of Call

    Empire fand ich eigentlich auch immer ziemlich gut - dabei wird einem echt nie fad, weil sich so viele Wendungen ergeben. Momentan bin ich ja eigentlich absolut gespannt auf Anno 2070 - den Vorgänger spiele ich noch immer gerne Mal abends, wenn nichts im TV läuft und ich mich ein wenig entspannen und strategisch betätigen möchte.



  • Dann aktualisiere ich auch noch mal. Im Moment (und für die nächsten Monate und Jahre):

    Starcraft 2
    Battlefield 3
    Heroes of Might and Magic 6



  • Wenns mal kein Ballerspiel sein muss:
    Flight Simulator X



  • isabeau schrieb:

    Oil Imperium

    Jeha. Heutzutage kriege ich aber von der Graphik Augenkrebs.



  • hallo

    ports of call hat mich jede menge nächte gekostet. das einparken im hafen war ohne seitenstrahler der hass.

    diablo2 in allen schwierigkeitsgraden

    chrische



  • Naja, ich switche meistens zwischen ein paar Spielen, die ich abwechselnd aber regelmäßig spiele.
    Zb paar Runden HoN ( > LoL, ofc ) , dann Cs 1.6 , zwischendurch evtl. ine MMORPG ( Rift, ... ).

    Was ich mir auf jeden Fall gerne holen will ist Heroes of Might and Magic VI. Habe früher oft das V'er gezockt, das Spielprinzip ist einfach top. Aber auch längere Zeit auch etwas langweilig, denn man kennt alle Maps und die Völker hängen einem irgendwann zu den Ohren raus. Umso besser dass es also ein neues gibt 😉 Neue Völker, neue Maps, ...

    Bei DotA 2 muss ich mal sehen ... bei der Grafik, die die von LoL imitiert, krieg ich schon wieder anti-Lust drauf. Aber ich würde auch gerne mal delay-frei wieder paar old fashion DotA heroes zocken ;P



  • Man könnte sich die ganze Baldurs Gate Reihe besorgen:
    Baldurs Gate + Addon Schwertküste, vielleicht das ein oder andere Mod, Baldurs Gate 2 + Thron vom Baal, braucht schon einige Zeit. Schon allein das auswürfeln eines Charakters könnte schon mal einen ganzen Tag lang dauern 😉
    (komisch find ich das, dass ich mir dafür Zeit nehme, man kann nämlich die Baldur Gates-Save-Files schön einfach hexeditieren...;) )

    Oder auch Diablo 2 Lord of Destruction online spielen, da ja gerade wieder Ladder ist(seit letzten Dienstag)(dauert vermutlich ein halbes Jahr) kann man in Ruhe eine ganze Party auf einmal losschicken. Wie sie sich ergänzen, ist ganz egal, es empfehlen sich aber 1-2 MF-Such-Chars und 1-2 Chars zum Aufheben von Zeug, die auch Sonderaufgaben übernehmen können.

    Z.B. kann man erstmal 1 bis 2 Charaktere spielen, 1 fürs Grobe am Anfang, der später in höheren Leveln Zeug einsammeln, per Glücksspiel erwerben oder einfach bei Händlern einkaufen kann (mit Geduld, ist aber easy zum entspannen) und der zweite sozusagen als Aufsammelgehilfe. Der Char fürs grobe kann dann ein paar mal Mephisto-Runs in Alptraum machen, dann bekommt man schon einiges brauchbares für die anderen Charaktere als Ausrüstung zusammen, und man kann dann mit MF Chars und den anderen Teammitgliedern starten (oder schon früher, falls man Platz braucht 😉 ). Der Vorteil ist, das ein "Team" mehr brauchbares findet und untereinander Zeugs austauschen kann, und man kann auch in alle Spielebenen einsehen, wenn 1 Char in normal ist und einer in Albtraum und einer in Hölle.

    Nette Anregungen zur Charakterbildungen kann man z.B. auf der inDiablo-Seite nachlesen:
    http://diablo2.ingame.de/tips/guides/index.php
    Vorschlag 4er Team:
    1:
    Grob voraus: MF Totenbeschwörer, weil er relativ gut durch Hell Akt 1 kommt
    ( http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=300&page=1 )
    2
    Aufsammelgehilfe:
    Assassine, die gleichzeitig Spielerkiller-Rächer und Schnellläufer ist. Die Assassine ist sehr praktisch, weil sie schnell ist, keine Schlüssel braucht, eigene Resistenzen erhöhen kann, Schattenmeister als praktischen Blocker und Ablenker hat, ...und wenn man mit Nahkampf + Schattenkrieger arbeitet, ein schneller Bosskiller, als Fallenassa ein guter PK-Killer oder pvp + pvm Char.
    ( http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=360&page=1 )
    3 2. Magic-Find Charakter um die pvp-assa zu pimpen ...
    ( http://www.sucinum.de/gold.php )
    4 eine Sorc Variante, z.B. lvl 9 pvp Variante, aber trotzdem auf lvl 99 mit diesem Aufbau als Grundbaustein, oder eine Amazonenvariante, die pvm und lowlevel pvp kann und darauf aufbaut um schwierige Gegner in Hell zu erlegen, - oder eben ein anderweitig experimenteller, eventuell austauschbarer Char.
    In Party spielen höre ich eher selten gut genutzte Amazonen-passiv-Fähigkeiten. Daher könnte man auch mal versuchen, eine Amazone ohne Killerskill, sondern nur auf passiv Skills aufzubauen und zusehen, wie man mit diesen am besten zurecht kommt, also z.B. kein Bogen, keinen Speer, sondern nur Wurfwaffen, wie Messer, Beile, oder wie auch immer...es hilft auf jeden Fall, die passiv-Fertigkeiten wie Gegner Schwächen und Geschosse verlangsamen gezielter und virtuoser einzusetzen.



  • OOlite. Gibt es sogar gratis.


Anmelden zum Antworten