Fragen zum Umstieg auf iMac



  • Nick Unbekannt schrieb:

    Deswegen würde ich auch nie jemanden empfehlen, den dreifachen Preis für einen Mac auszugeben, die/der dieses Anwendungsprofil hat.

    Dreifacher Preis? Ich hoffe, wir vergleichen hier nicht wieder Äpfel mit Birnen, also ein MacBook pro mit einem Medion-Notebook für 500 Euro. Da reicht ja abseits von den eher unsichtbaren Merkmalen wie Materialien, Verarbeitung, Akku usw. ein einfacher Vergleich der Featuretabellen um zu wissen, dass 'dreifacher Preis' Quatsch ist. Ein Mac kostet nicht viel mehr als vergleichbare Systeme anderer Hersteller. Das einzige, was man aber sicher nicht bekommt ist internes BluRay. Wenn man das unbedingt braucht, dann ist das ein klarer Minuspunkt für den Mac. Aber sonst sehe ich nicht, wo das Märchen von den überteuerten Geräten herkommt. Apple bedient einfach nicht das Low-Budget-Segment, das ist alles.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Apple lebt nicht von dem OS X verkauf. Deshalb ist OS X sehr billig. Denn es ist fuer Apple nur ein mittel um Hardware zu verkaufen. Software ist bei Apple immer spot billig.

    @XDVD: 99$ ist der Standard Upgrade Preis.

    Dafür bekomm ich doch auch ein Windows-Upgrade 😕



  • Michael E. schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Apple lebt nicht von dem OS X verkauf. Deshalb ist OS X sehr billig. Denn es ist fuer Apple nur ein mittel um Hardware zu verkaufen. Software ist bei Apple immer spot billig.

    @XDVD: 99$ ist der Standard Upgrade Preis.

    Dafür bekomm ich doch auch ein Windows-Upgrade 😕

    Es gibt aber nicht diese dämliche Unterteilung in Home/Home Basic/Home Basic Basis/Basic of Home Basic .. usw. 😉



  • Noch dazu ist es immer eine Vollversion.



  • XDVD schrieb:

    die iOS-Updates haben haben für iPod touch anfangs auch etwas gekostet und sind jetzt kostenlos. Vielleicht macht Apple das mit den "großen" Betriebssystemen in Zukunft auch so?

    Das hatte rein (steuer-?)rechtliche Gründe, daher kannt du davon ausgehen, dass die OS X versionen auch in zukunft nicht kostenlos sein werden.


Anmelden zum Antworten