Style-off



  • @Eisflamme: Du übersiehst da ein Problem: Wenn du die Zeile mit der schließenden Klammer änderst, musst du hinten wieder Leerzeichen hinzufügen/löschen und falls sie länger wird als die vorherige, musst du auch noch Leerzeichen in der vorigen Zeile hinzufügen.

    Wie kommst Du darauf, dass ich das übersehe. Aber besser ein klein bisschen mehr Änderungsaufwand als die Lesbarkeit des Codes torpedieren. Ich finde es nach wie vor schrecklich, { keine eigene Zeile zu spendieren und ich erkenne die Blöcke einfach nicht. Ausnahme ist, wenn die } in der gleichen Zeile steht.



  • volkard schrieb:

    wxSkip schrieb:

    Ah, gut... (*hirn an*)
    char_t ist bloß leider meistens 32 Bits groß und der char ja bekanntlich 8 Bit... während unsigned int eher undefiniert groß ist :p ... Mal schauen.

    Ups, eine Asymmetrie der beiden Funktionen, die mir nicht aufgefallen ist (Gefahr).
    (Vielleicht auch hier schauen. http://graphics.stanford.edu/~seander/bithacks.html#IntegerLogDeBruijn )

    wxSkip schrieb:

    Und wenn ich den char von GetLeadingOnesCount in ein unsigned int konvertiere, dann __builtin_clz aufrufe und dann vom Ergebnis (sizeof(unsigned int)-sizeof(char)) * 8 abziehe, habe ich da so meine Zweifel, ob das schneller ist, zumal bei UTF-8 in den meisten Fällen gleich die erste if-Bedingung true liefern wird.

    Das wäre ein schöner Kommentar für die GetLeadingOnesCountByIfCascadeForUTF8AssumingAlmostAllInputReturningZero().

    Nicht, daß es wirkt, als wolle ich Deinen Code nur schlechtmachen.
    Erstmal 👍 für Deinen Stil. Den kann ich gut lesen.

    Die Seite ist ja lustig, was es alles gibt!
    Gut, über den Funktionsnamen könnte man sich streiten...

    Ich finde es auch interessant, mal in altem "unschönen" Code zu lesen, dafür umso weniger, ihn zu verbessern 😃


Anmelden zum Antworten