brauche hilfe
-
EOutOfResources schrieb:
fr33g schrieb:
Was fürn Compiler bzw welche IDE mit welchem Compiler nimmst du denn?
Hat er schon in seinem ersten Post geschrieben.
Oh ok, sorry hab ich überlesen.
EOutOfResources schrieb:
Und die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
1. Hast du <windows.h> inkludiert?
2. Folgefehler, da der Bezeichner sleep nicht definiert ist.Also oben das ist auf jeden Fall nicht der Quellcode der den Fehler produziert, ist doch ganz einfach. Also soll er doch bitte den Code posten.
Lg freeG
-
Oder er fügt zuoberst im Quellcode "#include <windows.h>" (ohne die Anführungszeichen) ein.
-
aber immer wenn ich ein neues projekt erstelle ist schon ein quellcode vorhanden und twar dieser:
// jonas123.cpp: Hauptprojektdatei. #include "stdafx.h" using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Console::WriteLine(L"Hello World"); return 0; }
-
Sieht nach einer Mischung zwischen C++ und C# aus.
-
Dann hast du den falschen Projekttyp ausgewählt. Du hast C++/CLI gewählt, solltest aber Win32-Konsolenanwendung wählen (und wie schon geschrieben, dort dann "Vorkompilierte Header" ausstellen).
-
Mach folgendes, wenn du ein neues Projekt machst, dann geh ins MVS( Microsoft Visual Studio ) und gehe auf Neu/Neues Projekt..., so und dann wählst du entweder bei Allgemein/Leeres Projekt, oder bei WIN32/Konsolenanwendung und dann machst du den Haken bei vorkompilierte Header weg und bei Leeres Projekt hin. So in beiden Fällen haste nun ein leeres Projekt. Jetzt klickste mit rechts auf dein Projekt und fügst ne Quelldatei hinzu, da tippste dann deinen Quellcode rein, z.B. den von der ersten Seite vom ersten Post. Klar bei größeren Projekten brauchst halt mehr Dateien.
Hoffe konnte dir helfen.
Lg freeG
EDIT: Da war The69 wohl schneller:-P
-
aber das kommt immer wenn ich ein neues projekt auf mache.da kann doch was nicht stimmen oder?
und kann mir jemand sagen ob das buch was ich mir zulegen will gut ist:
http://www.amazon.de/gp/product/3833422165/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
-
ok danke euch beiden jetzt funktioniert mein code.aber weiß jemand wie ich ein sleep oder eine endloschleife reinbauen kann ,weil ich kann den text nicht lesen so schnell geht die console wieder weg
-
Ja weil du eben jedes mal den falschen Projekt-Typ auswählst.
Ohne das Buch zu kennen, würd ich dir von abraten, hat gerade mal 160 Seiten, also viel Grundlagen können da nicht verständlich erklärt sein.
Ich würd dir zum Primer raten.
Lg freeG
Edit:
z.b:
cin.get();
-
jonas2011 schrieb:
aber immer wenn ich ein neues projekt erstelle ist schon ein quellcode vorhanden und twar dieser [...]
Wenn du ein neues Projekt eröffnest, welches Template wählst du aus?
Ich würde an deiner Stelle "Win32 Console Application" oder "Empty Project" wählen.
Ich gehe mal davon aus, dass du "Empty Project" wählst. Dann gehst du wie folgt vor:Du gehst auf "Project" und dann auf "Add new item" (oder drückst STRG+SHIFT+A) und wählst dann "Cpp-File" aus. In diese .cpp schreibst du nun deinen Code. Also z.B:
#include <iostream> using namespace std; int main () { cout << "Hello Jonas!" << endl; return 0; }Bei diesem Code wirst du dann feststellen, dass das Fenster nur einige Sekunden offen bleibt - das Programm funktioniert aber einwandfrei! Um das Fenster zu "zwingen" länger auf zu bleiben musst du entweder eine verzögerung einbauen (z.B. sleep()) oder eine Reaktion des Benutzers abwarten. Ich würde es dann ungefähr so schreiben:
#include <iostream> using namespace std; int main () { char dumb; cout << "Hello Jonas!" << endl; cin >> dumb; return 0; }
-
Endlosschleife:
while(true) { //Wird so lange ausgeführt bis break aufgerufen wird }
-
ok jetzt habe ich das erstmal kapiert!kann mir jemand vllt ein gutes anfängerbuch empfehlen?es sollte ca so viel kosten wie das buch welches ich eben gepostet habe.
-
Also für 13€ bekommst du kein gescheites Buch!
-
nicht ? für wieviel dann?
-
jonas2011 schrieb:
Google nach C++ Primer, als gedruckte Auflage wirst den auf deutsch allerdings schwer bekommen, bleibt dann nur Englisch oder die eBook Version auf deutsch.
Lg freeG
-
Für 13 Euro ein gutes Fachbuch zu finden ist schwer, ich hatte mir damals aber auch ein billiges zugelegt. Bringt dir jedoch nur die groben Gundlagen bei...
Du lernst mit dem Buch:- Mit Variablen arbeiten
- If-Abfragen
- Vergleiche
- Schleifen
- Arrays
- ein-und Ausgabe von Daten (Speichern von Werten in .txt ;-))
- und OOP wird kurz angesprochenund am Ende wird ein kleines Quiz als "Abschlussprüfung" geschrieben.
http://www.amazon.de/gp/product/toc/3827244838/ref=dp_toc?ie=UTF8&n=299956
-
jonas2011 schrieb:
Amazon hat einen deutschen C++ Primer für 50€. Zugreifen!
-
EOutOfResources schrieb:
jonas2011 schrieb:
Amazon hat einen deutschen C++ Primer für 50€. Zugreifen!
Wenn dass der Fall ist, dann würd ich sofort zuschlagen.
@Auch'n Jonas: Du ließt dir aber nen Thread schon durch bevor du postest oder? Denn dann hättest du gesehen, dass das was du gepostet hast, schon von zwei anderen Usern zuvor gepostet wurde und dass dieses Problem schon gelöst ist;-)
Lg freeG