Google Suchtreffer mein Beitragsdialog
-
Ich schreibe wie jeden Tag hier im Forum ein paar Beiträge und als ich dann heute etwas googlen war, fand ich meinen Beitrag-Dialog(Die Seite wo man den Text schreibt mit samt den Text drin) bei den Google-Suchtreffer. Es ist auch nicht das Autofill-Feature.
Könnte mir jemand das erklären?
-
Der Google-Bot ist überall
Ist mir auch schon aufgefallen, passiert wohl öfter..
-
Eventuell braucht ihr beim Tippen zu lange das genau in diesem Augenblick der Bot neu indiziert
-
Wie kann ich mir den Google-Bot vorstellen?
Ist das ein Javascript-Programm, dass lokal bei mir am Browser rennt und wenn ich dann die Seite refreshe werden die Daten an Google geschickt?Danke für eure Antworten
-
David W schrieb:
Eventuell braucht ihr beim Tippen zu lange das genau in diesem Augenblick der Bot neu indiziert
Ne ja, meine eigenen Beiträge hab ich noch nie gefunden, aber die Anderer schon öfter.
Ist das ein Javascript-Programm, dass lokal bei mir am Browser rennt und wenn ich dann die Seite refreshe werden die Daten an Google geschickt?
Noe, das ist ein Programm von Google dass sich durch Hyperlinks im Internet hangelt
-
War es Antwort schreiben, Neues Thema erstellen oder Beitrag editieren?
-
Morris Szyslak schrieb:
War es Antwort schreiben, Neues Thema erstellen oder Beitrag editieren?
Antwort schreiben.
Wenn der Google-Bot nur iterativ die Links durchgeht wie hat er es dann geschafft?
-
Ist er vielleicht dem "Zitieren"-Link gefolgt?
-
Michael E. schrieb:
Ist er vielleicht dem "Zitieren"-Link gefolgt?
Garantiert. Ich wuesste keinen anderen Weg, wie das sonst funktionieren sollte.
-
-
Note to self: Wir sollten /forum/quote mal in der robots.txt eintragen, dass das indiziert wird, ist eigentlich Bloedsinn.
-
warum nicht auf
rel="nofollow"
?
-
zwutz schrieb:
warum nicht auf
rel="nofollow"
?Weil man dafuer das PhpBB anfassen muesste.
-
Angst?
-
zwutz schrieb:
Angst?
Und Ekel. Dank PhpBB auch außerhalb von Las Vegas.
-
Wie geht das? Wenn ich auf zitieren oder antworten klicke, komm ich nie zu dem Text, den ein anderer schreibt. Wieso kann Google das?
-
nman schrieb:
zwutz schrieb:
warum nicht auf
rel="nofollow"
?Weil man dafuer das PhpBB anfassen muesste.
Naja, das ist bißchen übertrieben. Wäre nur im Template.
Aber die bisherige Sperrlösung basiert auf robots.txt, es wäre inkonsequent nun Links via nofollow zusätzlich zu verwenden.
-
tötörötö schrieb:
Wie geht das? Wenn ich auf zitieren oder antworten klicke, komm ich nie zu dem Text, den ein anderer schreibt. Wieso kann Google das?
Wenn du auf zitieren klickst, wird der zitierte Beitrag in quote-Tags in das Textfenster geschrieben - und die "Antwort schreiben" Seite ist dann anscheinend relevanter als der Beitragstext im Kontext.
-
Marc++us schrieb:
Naja, das ist bißchen übertrieben. Wäre nur im Template.
Ich habe schon mal eine Viertel- bis halbe Stunde versucht, herauszufinden, was alles angepasst werden müsste und bin zum Schluss gekommen, dass das in der robots.txt besser untergebracht ist.
-
nman schrieb:
Ich habe schon mal eine Viertel- bis halbe Stunde versucht, herauszufinden, was alles angepasst werden müsste und bin zum Schluss gekommen, dass das in der robots.txt besser untergebracht ist.
Grml. Muss wohl doch nofollow werden, robots.txt unterstützt keine Regexps und Globs.