Was soll ich mit unwichtigen Fächern in der Schule machen ?

• Es gibt keine unwichtigen Fächer. Es gibt höchtens Fächer, die dich nicht interessieren. Meiner Ansicht ist die Strategie "Schau einfach, dass Du 5 Punkte kriegst." nicht die richtige. Streng dich trotzdem an, denn Du möchtest ja die Allgemeine Hochschulreife und nicht die Fachidiotreife bekommen..

• Du musst dich unabhängig von den Lehrern machen. Das ist der Punkt. 😉

• freakC++ schrieb:

Es gibt keine unwichtigen Fächer. Es gibt höchtens Fächer, die dich nicht interessieren. Meiner Ansicht ist die Strategie "Schau einfach, dass Du 5 Punkte kriegst." nicht die richtige. Streng dich trotzdem an, denn Du möchtest ja die Allgemeine Hochschulreife und nicht die Fachidiotreife bekommen..

Du hast se nicht mehr alle!!! Fachidiotreife. Sellten so einen extrem-bullshit gehört. Du hast ja nicht mal geschnallt das die Fachhochschulreife nichts damit zu tun hat das Abi nicht zu schaffen. Wenn du das nicht schaffst, hast du nichts!!! Nicht mal Fachhochschulreife.
    Für so einen satz sollte man einem jegliche Reife absprechen.
    Der einzige Idiot hier bist definitiv du 😡

• Sqwan schrieb:

Wenn du das nicht schaffst, hast du nichts!!!

ähm, also haben dann ca. 30-40% der deutschen nichts?

• _--
    Du weißt genau wie das gemeint ist. Weder Fachabi noch Vollabi. Lediglich die Fachoberschulreife. Und das was du danach anfängst.
    Und wo nimmst du die 30-40% aller deutschen her? WENN 30% ein Abi anfangen, und davon 5% nicht bestehen, dann sind wir weit weg von 30 oder gar 40% der Deutschen

• hab grad nochmal nachgeschaut, scheinbar hab ich mich da ganz derb verschätzt. es sollten so 20-30% sein. allerdings ist der letzte stand schon wieder fast drei jahre alt, wir kommen also meinen 30-40% immer näher 😉

• 😮 fail! das sollten natürlich 70-80 bzw. 60-70% sein...

• ja sehr fail:
    Fachabi und Vollabi zusammen sind ca 25%
    Steigt es wie bisher jedes jahr um 1% sind es jetzt 27%
    Ich würd jetzt aber mal schätzen das es eher langsam wieder abnimmt.

• Zum Abitur kann man nur sagen:

Lernen, lernen, lernen und zwar alles.

Was du nicht brauchst kannst du später immernoch als Allgemeinwissen verbuchen. An zuviel Wissen ist nämlich noch keiner gestorben 😉
    ( eher bei "Wer wird Millionär" reich geworden ).

• Sqwan schrieb:

freakC++ schrieb:

Es gibt keine unwichtigen Fächer. Es gibt höchtens Fächer, die dich nicht interessieren. Meiner Ansicht ist die Strategie "Schau einfach, dass Du 5 Punkte kriegst." nicht die richtige. Streng dich trotzdem an, denn Du möchtest ja die Allgemeine Hochschulreife und nicht die Fachidiotreife bekommen..

Du hast se nicht mehr alle!!! Fachidiotreife. Sellten so einen extrem-bullshit gehört. Du hast ja nicht mal geschnallt das die Fachhochschulreife nichts damit zu tun hat das Abi nicht zu schaffen. Wenn du das nicht schaffst, hast du nichts!!! Nicht mal Fachhochschulreife.
    Für so einen satz sollte man einem jegliche Reife absprechen.
    Der einzige Idiot hier bist definitiv du 😡

Ich weiß ja nicht, was dich von Fachidiotreife zu Fachhochschulreife führt... ich glaube nicht, dass er die Fachhochschulreife abwerten wollte, sondern mit dem Wort einfach nur sagen wollte, dass der Typ gefälligst lernen soll bis ihm die Birne platzt.

Anmelden zum Antworten