Hacker zerren NPD-Spender aus dem braunen Sumpf ans Tageslicht
-
muemmel schrieb:
Aber wenn heute einer nichts hat und nichts ist und nichts kann (warum sei mal offen gelassen), und gerade beim Arbeitsamt (oder sonstwo) wieder richtig runter gemacht wurde, der hat dann in dem Moment nicht viel an dem er sich aufrichten kann.
Diese Leute spenden fuer gewoehnlich auch nicht an politische Parteien Geld. Und dieser Umstand macht deine gesamte Argumentation hier zunichte.
-
muemmel schrieb:
Solche Unterstellungen gehen mir zwar am Arsch vorbei, (konnte ich jetzt nicht milder ausdrücken) aber würdest Du das zum Beispiel auch Notker Wolf unterstellen?
Ich würde es jedem unterstellen, der mit Wörtern wie "Meinungsdiktatur" und "Gutmensch" um sich schmeißt. Deine Äußerungen zur NPD haben auch schon gereicht, dich zumindest als Sympathisanten "rechten" Gedankenguts zu identifizieren.
muemmel schrieb:
Ersteres erwarte ich von jedem gesunden Land und seiner Bevölkerung, den es ist die Grundlage für Fortschritt und Wohlergehen.
Wohin zweites führt, das haben wir an Deutschland schmerzlich genug erfahren.Wie meinst du das konkret? Was mussten wir "schmerzlich erfahren"?
-
Hi Apollon,
Diese Leute spenden fuer gewoehnlich auch nicht an politische Parteien Geld. Und dieser Umstand macht deine gesamte Argumentation hier zunichte.
Nein, aber sie wählen sie, und sie spenden damit indirekt über steuerfinanzierte Wahlkampfkostenerstattung.
Gruß Mümmel
-
Z schrieb:
Ich würde es jedem unterstellen, der mit Wörtern wie "Meinungsdiktatur" und "Gutmensch" um sich schmeißt.
Nunja, "gut gewollt" ist eben das Gegenteil von "gut gemacht".
Das ist ja das kennzeichnende an den Gutmenschen, dass sie nicht wirklihc gutes tun, sondern nur etwas für ihr eigenes gut fühlen. Und da haben wir auch schon wieder den Unterschied zwischen dem Ehrgeiz besser zu sein und sich besser dünken.Deine Äußerungen zur NPD haben auch schon gereicht, dich zumindest als Sympathisanten "rechten" Gedankenguts zu identifizieren.
Warum? Weil ich der Meinung bin, dass sie, solange man sich zu dämlich anstellt sie zu verbieten und sie gewählt wird eben eine demokratisch legitimierte Partei ist. Es wird doch sonst immer so betont, daß ein Verdächtiger bis zum entgültigen Richterspruch als unschuldig zu betrachten ist.
Oder weil ich der Meinung bn, dass es Privatsache ist, wer für wen was spendet, solange es keine verbotene Organisation ist und keine Gesetze dabei gebrochen werden? Die gleiche negative Meinung hätte ich übrigens auch zu einer Veröffentlichung der Spender der Linken.
Aber wenn Du rechts in seiner ursprünglichen Bedeutung siehst, nämlich als rechts der Politischen Mitte (wo sich mal die FDP in der Mitte gesehen hat), also als die Position die mal CDU/CSU eingenommen haben, das trifft derzeit bei mir schon etwas zu. Aber eben nicht so, dass ich das Parteiprogramm irgend einer Partei direkt unterschreiben würde. Bei mir steht jeder einzelne Punkt unter dem Testvorbehalt was birngts uns allen.
Wie hieß es mal so schön:
"Wer mit 18 kein Kommunist ist hat ken Herz, wer mit 30 noch Kommunist ist hat keinen Verstand".Wie meinst du das konkret? Was mussten wir "schmerzlich erfahren"?
Das ist eben der Vorteil des DDR-Schulsystems, wir haben ncoh erfahren, was der zweite Weltkrieg angerichtet hat, auch für Deutschland. Und ich meine hiermit jetzt nicht nur Landverluste gegenüber vor dem Krieg, sondern vor allem das Elend der Menschen hier. Ich kenne noch die Bilder wie Berlin nach dem Ende des Krieges ausgesehen hat, ich kenne noch all die Leute, die im Krieg leibe Verwandte verloren haben, und ich kenne auch noch aus eigener Anschauung die ganzen Kriegskrüppel, die damals mühsam mit einem Bein und Krücken durch die Stadt gehumpelt sind oder die in irgendwelchen primitiven Rollstühlen rumgefahren sind oder Holzbeine (damals wikliCh noch aus Holz zusammengeschuster) tragen mussten.
Gruß Mümmel
-
Ich glaube kaum das man jemanden der Gutmensch als Schimpfwort verwendet pauschal rechtsradikales Gedankengut unterstellen kann. Sofortiger Afghanistan-Abzug (Käßmann), Kondom-Verbot (Papst), Nie-Wieder-Krieg (Friedensktivitsen), Türkei-Beitritt (Claudia Roth), Nato-Austritt etc sind alles Postionen die aus einem absolutem Idealismus gefordert werden, die uns aber auch eine Menge Geld und Handlungsspielraum kosten würden.
Stolz auf sein Land zu sein ist so eine Sache. Viele fühlen sich mit dem Land in dem sie Leben verbunden. Es interessiert sie zB wohin die Reise geht und möchten mitreden. Manche möchten diesem Gefühl keinen Namen gaben, manche nennen es Patriotimus, manche Stolz. Ich sehe in dieser Verbundenheit absolut kein Problem. Erst das Gegenteil führt in den Untergang:
- F*u*c*k-the-System und Deutschland-verrecke (->Griechenland)
- Nur die Familie/Clan zählt (Afrika und Afghanistan)@Muemmel: Die NPD sollte man nicht verteidigen. Alle Nicht-Deutschen Rauswerfen, die Ostgebiete Zurückerobern, Austritt aus EU und Nato, Parlamentarische System Abschaffen, etcQuelleDiese Richtung hat D schoneinmal in die Katstrophe geführt. Es gibt eine Menge anderer Parteien die ohne diese Sachen auskommen.
EDIT: Ich habe Dein Posting falsch interpretiert.
EDIT: So so, aus f*u*c*k wird also love gemacht. Das hat bestimmt auch so ein Gutmensch zu verantworten!!!
-
peterfarge schrieb:
Ich glaube kaum das man jemanden der Gutmensch als Schimpfwort verwendet pauschal rechtsradikales Gedankengut unterstellen kann.
Kenn ich aber auch so, dass das üblicherweise von rechts-außen genutzt wird.
Wenn jemand einen Andersdenkenden pauschal als 'Fascho' bezeichnet, dann wird der auch ganz schnell in die linke Ecke gerückt.
Zurecht.
-
hallo
Jockelx schrieb:
peterfarge schrieb:
Ich glaube kaum das man jemanden der Gutmensch als Schimpfwort verwendet pauschal rechtsradikales Gedankengut unterstellen kann.
Wenn jemand einen Andersdenkenden pauschal als 'Fascho' bezeichnet, dann wird der auch ganz schnell in die linke Ecke gerückt.
Zurecht.man kann fast drauf wetten, dass gutmensch nur von menschen, mmit komischen einstellungen genutzt wird.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Jockelx schrieb:
peterfarge schrieb:
Zurecht.man kann fast drauf wetten, dass gutmensch nur von menschen, mmit komischen einstellungen genutzt wird.
Ich hab jedenfalls noch kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Wort Gutmensch benutze.
-
hallo
musst du ja auch nicht. eventuell interessieert es dich aber, in welchen zusammenhang deine äußerungen dann erstmal gesehen werden.
chrische
-
@Jockelx: Gutmensch ist ein Schriftwort. Habe noch nie gehört das das jemand verbal ausgesprochen hat. Daraus einen Nazi draus zu konstruieren ist ein Zensurversuch.
-
hallo
also ich habe es auch schon mündlich gehört und wurde bisher immer bestätigt. es ist auch kein beweis für einen nazi, aber ein gutes indiz.
chrische
-
naja... also ich finde die Kausalkette von "Gutmensch" zu "Nazi" etwas weit hergeholt...
-
Das Wort "Gutmensch" habe ich zum ersten Mal hier kennengelernt. Vereinzelnte User benutzten es manches Mal... bis muemmel kam. muemmel gebraucht das Wort derart inflationaer, dass er mittlerweile selbst zu dem mutiert ist, was er Anderen mit diesem Wort unterstellt. Naemlich dem Besserwisser, der die Weisheit mit goldenem Loeffel gefressen hat... Notker Wolf hat scheinbar auch so einen Loeffel...
-
muemmel schrieb:
Nunja, "gut gewollt" ist eben das Gegenteil von "gut gemacht".
Das ist ja das kennzeichnende an den Gutmenschen, dass sie nicht wirklihc gutes tun, sondern nur etwas für ihr eigenes gut fühlen.Du solltest Nietzsche lesen. Er hat dir einiges über den "guten Menschen" zu sagen.
muemmel schrieb:
Deine Äußerungen zur NPD haben auch schon gereicht, dich zumindest als Sympathisanten "rechten" Gedankenguts zu identifizieren.
Warum? Weil ich der Meinung bin, dass sie, solange man sich zu dämlich anstellt sie zu verbieten und sie gewählt wird eben eine demokratisch legitimierte Partei ist.
Nein, sondern weil du der Meinung bist, dass sich diese schrägen NPD-Deppen für Deutschland einsetzen. Genau das tun sie nämlich nicht, sondern sie wollen bloß ihr eigenes Ding durchziehen, ganz im Sinne ihrer historischen Vorbilder. Deutschland ist dabei nur Mittel zum Zweck, Demokratie und Grundgesetz nichts anderes als Störfaktoren.
muemmel schrieb:
Wie hieß es mal so schön:
"Wer mit 18 kein Kommunist ist hat ken Herz, wer mit 30 noch Kommunist ist hat keinen Verstand".Ach komm, wenn du schon dabei bist, dann bring doch bitte gleich das unter Rechtsextremisten sehr beliebte Silone-Zitat (das er übrigens nie gesagt hat).
chrische5 schrieb:
also ich habe es auch schon mündlich gehört und wurde bisher immer bestätigt. es ist auch kein beweis für einen nazi, aber ein gutes indiz.
Im Zusammenhang mit dem Wort "Meinungsdiktatur" ist es mehr als bloß ein Indiz. Es klingt mindestens nach bereits erfolgter Rezeption rechtsextremem Gejammers ob des §130 u.ä. und damit einhergehender Selbstviktimisierung. Als nächste Schritte folgen Zweifel an der hiesigen Demokratie-Implementation, dann Zweifel an der Legimität der BRD, usw. So (und ähnlich), haben sich schon viele in die braune Kloake verirrt.
-
Meine Güte... jetzt seid ihr seit zwei oder drei Seiten damit beschäftigt jemandem auf pseudowissenschaftlicher Basis braune Tendenzen zu unterstellen...
Wirds nicht langsam langweilig?
-
Z schrieb:
"Der Angriff auf die UdSSR war ein Präventivschlag", "Die BRD ist eine Marionettenregierung der Siegermächte"
Das Buch "The Chief Culprit: Stalin's Grand Design to Start World War II" von Suvorov behandelt das Thema über den Präventivschlag gegen die Sowjetunion. Das die Bundesregierung eine Marionettenregierung ist, glauben auch Nicht-Neonazis. Ich empfehle allen die noch auf eine staatliche Schule gehen, die offizielle Version wiederzugeben. Das gibt sonst nur unnötig Ärger mit den staatlichen Lehrern.
Für mich unterscheidet sich die NPD nicht groß von anderen Parteien. Alle sind sie sozialistisch. Die NPD will eben einen nationalen Sozialismus wohingegen die CDUCSUGRÜNELINKEFDPKDPPIRATENPARTEI einen internationalen Sozialismus wollen. Daher nenne ich sie auch Inzis(= Internationale Sozialisten).
-
du meine Güte... hier wird wieder ein Schwachsinn rausgerotzt...
-
hallo
ich will noch einmal betonen, dass ich keine kausalkette postuliert habe. es gibt mir nur einen hinweis auf das gedankengut, dieser kann sich natürlich auch widerlegen.
chrische
-
NrSr schrieb:
Z schrieb:
"Der Angriff auf die UdSSR war ein Präventivschlag", "Die BRD ist eine Marionettenregierung der Siegermächte"
Das Buch "The Chief Culprit: Stalin's Grand Design to Start World War II" von Suvorov behandelt das Thema über den Präventivschlag gegen die Sowjetunion.
Suworow ist ein längst überführter Geschichtsfälscher: http://www.h-ref.de/literatur/s/suworow-viktor/eisbrecher.php
NrSr schrieb:
Das die Bundesregierung eine Marionettenregierung ist, glauben auch Nicht-Neonazis.
Und wer zieht die Fäden?
-
Die Illuminaten natürlich...