Ich bin seit 3 Tagen rauchfrei...

• 👍

Hast du schon einen Plan, wie du das Wochenende überstehen könntest?

• _-- schrieb:

Ich bin seit 3 Tagen rauchfrei... und stolz wie oskar

Ich hab gerade gepupst. Bin auch stolz darauf. Der war richtig gut!

• _-- schrieb:

statt es mir schon wieder madig zu machen, könntet ihr mir auch tipps geben, was ich machen soll, wenns mich in den fingern juckt 🙄

Ein Bier trinken, um die Willenskraft zu stärken.

• nachtfeuer schrieb:

👍

um genau zu sein, bin ich gerade in einer 'entzugsklinik' also wirds eig. erst knackig, sobald ich wieder zuhause in meiner gewohnten umgebung bin, allerdings hab ich diesmal ein ganz gutes gefühl 😋
    @edit: axo am we, ja da werd ich ääähh, äähm... keine ahnung 😮

cooky451 schrieb:

Die Bong im Haus vertreibt die Kippen.

im alter stand ich eher auf joints...

• Go, _--, go! (laut ausgerufen klingt dieses Anfeuern etwas seltsam, aber dennoch!)

• Erst der "ich bin pleite" Thread und jetzt auf einmal rauchfrei... 😃

[edit]
    ...ich bin seit ca. 9 Jahren rauchfrei... 🙂
    [/edit]

• Und ich seit 29 Jahren... 😃

*Sich 20 Zigaretten nimmt und alle gleichzeitig raucht*
    😃

• Idee: Wenns mal juckt, zuend die Zigarette am anderen Ende an und nimm nen ordentlichen Zug. (Halte dir immer eine Schachtel bereit.)

• rauchen hört man "einfach so" auf.
    entscheidung -- tun -- ende.

wenn man so einen thread braucht, ist alles schon wieder verloren.

es wird übrigens ein lebenslanger kampf, vorausgesetzt, du bist ein langjähriger (echt abhängiger) raucher.
    einmal richtig abhängig... gibt es kein "jetzt bin ich nichtraucher".

du wirst dann ein raucher bleiben, der nicht raucht.

• isabeau schrieb:

Erst der "ich bin pleite" Thread und jetzt auf einmal rauchfrei... 😃

[edit]
    ...ich bin seit ca. 9 Jahren rauchfrei... 🙂
    [/edit]

natürlich, muß ja die kursverluste iwie ausgleichen 😉

• statt es mir schon wieder madig zu machen, könntet ihr mir auch tipps geben, was ich machen soll, wenns mich in den fingern juckt 🙄

Vorher die noch vorhandenen Zigaretten mit Böllern präparieren.

Da gibst doch diese schönen Böller-Ketten welche man auseinandernehmen kann. Ein Einser Böller dürfte problemlos in eine Zigarette passen, während ein Fünfer Böller glaube ich nicht hineinpasst.

• cooky451 schrieb:

Die Bong im Haus vertreibt die Kippen.

Ah ne das war auch rauchen.. eh..

👍 😃

💡 Pur wäre es aber erlaubt. 💡

Im Ernst, meine Empfehlung ist, für ein paar Wochen weder Kaffee noch Alkohol zu trinken. Beides fördert bei vielen Rauchern die Lust auf ein Kippchen. Bei mir war es so, dass ich so 3 oder 4 Wochen abstinent war und danach auf Partys wieder genüsslich trinken konnte, ohne zu rauchen.

• Bitte ein Bit schrieb:

statt es mir schon wieder madig zu machen, könntet ihr mir auch tipps geben, was ich machen soll, wenns mich in den fingern juckt 🙄

Vorher die noch vorhandenen Zigaretten mit Böllern präparieren.

Da gibst doch diese schönen Böller-Ketten welche man auseinandernehmen kann. Ein Einser Böller dürfte problemlos in eine Zigarette passen, während ein Fünfer Böller glaube ich nicht hineinpasst.

wieso nicht gleich tabakerzeugnisse und alkohol verbieten, haben doch eh keinen steuerlichen nutzen ➡

• _-- schrieb:

wieso nicht gleich tabakerzeugnisse und alkohol verbieten, haben doch eh keinen steuerlichen nutzen ➡

Für den Staat schon...

• die ausgaben für krankheiten, die durch solche 'drogen' ausgelöst werden, liegen über den steuereinnahmen...

• Muss die Tabak und Alkoholsteuer halt erhöht werden.

Höhere Tabak & Alkoholsteuer =
    - Konsum
    - Krankheitsfällt (durch weniger Konsum)
    + Einnahmen
    = Ausgleich

• angenommen, jmd. braucht in folge seines tabakkonsumes (eine schachtel pro tag die mit 5€ besteuert ist), eine chemo, wobei ich die kosten dafür mit 100.000,00€ ansetze, somit muss er 55 jahre rauchen, bis er die ausgaben wieder 'reingeraucht' hat...

• _-- schrieb:

die ausgaben für krankheiten, die durch solche 'drogen' ausgelöst werden, liegen über den steuereinnahmen...

Das wird immer behauptet, halte ich aber für ein Gerücht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die häufig sehr hohen Ausgaben (Pflege/Rente/Gesundheit) für Nichtraucher im hohen Alter (welches von Rauchen häufig nicht erreicht wird),
    da korrekt mit eingerechnet werden.

• _-- schrieb:

nachtfeuer schrieb:

👍

um genau zu sein, bin ich gerade in einer 'entzugsklinik' also wirds eig. erst knackig, sobald ich wieder zuhause in meiner gewohnten umgebung bin

Naja, solange du in der Klinik bist, wirst du doch genug Leute haben, die dich auf andere Gedanken bringen können.

allerdings hab ich diesmal ein ganz gutes gefühl 😋

Diesmal? Der wievielte Anlauf ist es denn?

Anmelden zum Antworten