Zombie Apokalypse

• Kommt Leute (so lustig das auch ist 😃 ), lasst die Bibel aus euren Beiträgen raus. Ihr provoziert geradezu eine Threadkonvertierung seitens sdf, und die wollten wir doch vermeiden.

• Wobei es ja das alte Argument gibt, dass Jesus einfach ein Zombie ist. Da er nach seiner Auferstehung noch viele Sacchen gemacht hat, die nicht wirklich Zombie-aehnlich sind, koennte man sich die Frage stellen, ob Zombies generell wirklich so doof sind oder ob sie nicht einfach intelligent bleiben, nach ihrem Auferstehen, und einfach alle Hemmungen verlieren.

• TravisG schrieb:

Wobei es ja das alte Argument gibt, dass Jesus einfach ein Zombie ist. Da er nach seiner Auferstehung noch viele Sacchen gemacht hat, die nicht wirklich Zombie-aehnlich sind, koennte man sich die Frage stellen, ob Zombies generell wirklich so doof sind oder ob sie nicht einfach intelligent bleiben, nach ihrem Auferstehen, und einfach alle Hemmungen verlieren.

Er war der Ur-Zombie, noch von reinem Blute. Alle Generationen nach ihm haben in punkto Intelligenz und Stärke immer weiter nachgelassen.

• _matze schrieb:

TravisG schrieb:

Wobei es ja das alte Argument gibt, dass Jesus einfach ein Zombie ist. Da er nach seiner Auferstehung noch viele Sacchen gemacht hat, die nicht wirklich Zombie-aehnlich sind, koennte man sich die Frage stellen, ob Zombies generell wirklich so doof sind oder ob sie nicht einfach intelligent bleiben, nach ihrem Auferstehen, und einfach alle Hemmungen verlieren.

Er war der Ur-Zombie, noch von reinem Blute. Alle Generationen nach ihm haben in punkto Intelligenz und Stärke immer weiter nachgelassen.

Ah. Wie bei Dracula und den Vampiren. Macht Sinn 🤡

• Ihr werded es nicht glauben, aber bei mir ist gerade die Hölle. Menschen laufen mit Messern und Schlagstöcken über die Strasse und zerhacken sich gegenseitig. Auf meinem Heimweg habe ich dutzende brennende Wohnungen gesehen. Einer wäre mir fast auf die Motorhaube gesprungen. So wie er auf dem Asphalt aufgeschlagen ist muß er von ziemlich weit oben gekommen sein. Das Radio verbreitet ein Haufen wirres Zeug. Was ich bisher destillieren konnte war das dieser Massenamok mit bestimmten Zusatzstoffen in Badesalzen zu tun hat. Der Deutschlandfunk hat gerade im Freistil eine aktuelle Zusammenfassung gebracht. Spiegel Online ist auch eingestiegen. Oh mein Gott, ich glaube die Welt geht unter. Ich habe mich mit einem langen Messer und einer schweren Bratpfanne im Trocknerraum eingeschlossen. Lange werde ich es aber nicht schaffen. Ihr müßt mir helfen! Schickt die Polizei oder das Militär... bloß tut endlich was!!!!!!!!

• martinsalo schrieb:

Ich habe mich mit einem langen Messer und einer schweren Bratpfanne im Trocknerraum eingeschlossen.

Ne Pfanne mit Internet-Anschluss?

• Das macht er mit seinem Smartphone.

martinsalo: Lad dir iZombie runter, das verschreckt sie.

• Über das Thema mache ich mir schon länger Gedanken. Ich bin auf die Zombieapokalypse vorbereitet. Ich habe alle möglichen Zombiefilme studiert und ich denke, dass ich mittlerweile weiss welche Teile aus den Filmen wirklich auf Zombies zutreffen und welche nur erfunden sind. Meine Notfallpläne für dieses Szenario werde ich euch allerdings nicht verraten, denn wenn die Zombie Apokalypse kommt hat man alleine immernoch die besten Chancen. Am gefährlichsten für einen sind dann halbwissende die Lange genug Leben um sich mit anderen überlebenden zu Gruppieren aber dann doch gebissen werden.

• Fressen Zombies eigentlich andere Zombies?
    Ich denke es herrscht Konsens, dass diese nur "frischfleisch" fressen.
    Dann gilt aber:
    Das Höchststadium der Zombieapokalypse (also der Punkt an dem quasi die ganze Welt befallen ist) ist zeitlich sehr beschränkt. Schon aus Enrgieerhaltungsgründen.
    Die paar Tage kann man locker im Keller mit Konservendosen überdauern.

Die eigentlich wichtigere Frage ist doch: Was macht man danach, so ganz allein auf der Welt? Nahrung hätte man wohl zur Genüge für die nächsten 10 Jahre wenn man die Supermärkte der Umgebung abklappert. (Ab da wird's schwierig was mit gutem Haltbarkeitsdatum zu finden).
    Also doch lieber gleich in die verlassene Gärtnerei und Saatgut für Tomaten und ne Hacke holen? 😃

• Ich hab natürlich meinen Laptop und die beiden 1,5 TB Backsteine mit Filmz, mp3z und Warez eingepackt. War der einzige Grund bei diesem Desaster nochmal zuhause vorbeizuschauen... und nun sitze ich hier.

Den verlinkten Spiegel Artikel hat keiner von Euch gelesen!? Die Drehbuchautoren haben sich ja über die letzten Jahrzehnte alles mögliche ausgedacht. Aber auf Badesalze ist keiner gekommen. Eigentlich waren Weiterentwicklungen auch nicht nötig. Die Anfänge der Zombielegende basiert ja auf den Haiti-Voodoo. Menschen werden Drogen eingeflößt, sie fallen in Todesstarre und werden begraben und "wachen" dann später wieder auf. Andere Voodoo Drogen sollen das "ich" auslöschen, wodurch man sie als Arbeitssklaven mißbrauchen kann. Quote aus dem SpOn Artikel:

Über die Wirkung der im "Badesalz" enthaltenen Substanzen wie Mephedron oder Methylendioxypyrovaleron (MDPV) kursieren wahre Horrorgeschichten. Im US-Staat Indiana ist ein Mann laut "New York Times" auf einen Flaggenmast am Straßenrand geklettert und in den Verkehr gesprungen, ein anderer sei im Rausch in ein Kloster eingedrungen und habe einen Priester erstochen. In West Virginia hat eine Frau sich selbst schwerste Schnittverletzungen zugefügt - weil sie offenbar glaubte, etwas sei unter ihrer Haut. "Sie sah aus, als sei sie kilometerweit durch Dornengebüsch geschleift worden", sagte der Notfallmediziner, der die Frau behandelt hatte...
    Als der Drogenabhängige wieder bei Sinnen war, stellte er fest, dass er sich mit einem Abhäutmesser für die Jagd im Gesicht und am Bauch geschnitten hatte. Brown überlebte den blutigen Selbstverstümmelungstrip, andere nicht: Es gibt Berichte über tödliche Überdosierungen und einen Mann, der sich im Drogenrausch selbst die Kehle durchschnitt und dann noch die Kraft fand, sich zu erschießen, sowie über einen möglicherweise durch die "Badesalz"-Droge induzierten Amoklauf, der einen Polizisten das Leben kostete

Kippt man so 'n Zeug in die Trinkwasseranlage haben wir unser 28-Days-Later-Zombiesapocalypse.

Anmelden zum Antworten