Sagrotan und so überall
-
Gerade eine Werbung von Sagrotan No-Touch gesehen.
Das wäre ein netter Gimmick; kostet nicht viel und wird meinen Kunden vermutlich Spaß machen.
Sind in sowas echte Antibiotika und man züchtet sich dabei langfristig multiresistene Keime? Oder kann man das bedenkenlos einsetzen.
-
Das sind keine Antibiotika im Sinne von Medikamenten, sondern irgendein Mix aus allgemeinen Desinfektionsmitteln, z.B. Alkohol, schwache Säuren, Bleichmittel. Was genau Sagrotan ist, musst du den Hersteller mal fragen.
Und ja, da können sich Organismen dran anpassen. Zumindest an einzelne davon. Der ganze Mix auf einmal ist sicherlich schon sehr viel schwieriger. Und es ist ja nur zum Händewaschen und nicht um das ganze Haus damit einzusprühen. Wobei dann auch wieder der Sinn etwas weg ist, denn sobald man wieder etwas anfasst, freuen sich die Bakterien die man dann aufnimmt über einen neuen Lebensraum ohne jede Konkurrenz.
-
SeppJ schrieb:
Und es ist ja nur zum Händewaschen und nicht um das ganze Haus damit einzusprühen.
Doch, schon.
Es gibt natürlich auch Sagrotan-InDieWäsche und Sagrotan-HausSprüh und Sagrotan-Spüli und Sagrotan-MonkTuch.
-
volkard schrieb:
Gerade eine Werbung ... gesehen.
Fehler Nr. 1.
-
Also Sagrotan gehört schon zu den für Bakterien und Viren schärfsten Gegnern, deswegen wird es auch in Arztpraxen und Krankenhäusern eingesetzt, aber es können sich dagegen auch bei häufigem Gebrauch resistente Keime bilden und dann hat man fast nichts mehr alternativ chemisches, das hilft.
Deswegen sollte man Sagrotan wirklich nur sparsam einsetzen und normalen Putzmitteln den Vorzug geben. Gegen die werden Keime zwar auch resistent, aber dann kann man immer noch zu Sagrotan greifen um die loszuwerden.
Zum Hände waschen würde ich Sagrotan nicht benutzen, es sei denn du arbeitest irgendwo im medizinischen Bereich, da ist das alltäglich.
So Gesund ist es übrigens auch nicht.Was aber gegen Bazillen und Viren immer noch hilft, ohne, daß dagegen nennenswerte Resistenzen gebildet werden können, daß ist immer noch hartes UV-Licht.
In Krankenhäusern überlegt man jetzt schon, die Klimaanlage und Lüftungsschächte mit UV-Licht zu bestrahlen, anstattt auf chemische Mitteln zuzugreifen.Früher hat man UV-Licht AFAIK sogar für solche Dinge eingestzt, aber es kam aus der Mode, als die chemischen Mittel zur Verfügung standen.
-
Immer diese übertriebene Zwang zur Sauberzeit, dadurch unterwandert man sein Imunsystem und es trifft einen umso härter wenn man Krank wird da der Körper immer verweichlichter wird.
Der Körper braucht Bakterien
-
Eben... früher gings auch ohne
-
David W schrieb:
volkard schrieb:
Fehler Nr. 1.
Keine Bange, das Produkt hat mich nicht überzeugt. Es geht mir um die verspielte Modernheit des elektrischen Seifenspenders und ich dachte daran, den Inhalt billigend in Kauf zu nehmen.
-
Kein Wunder das heute jeder mit ner laufenden Nase zum Arzt rennt und sich krankschreiben lässt.
-
volkard schrieb:
David W schrieb:
volkard schrieb:
Fehler Nr. 1.
Keine Bange, das Produkt hat mich nicht überzeugt. Es geht mir um die verspielte Modernheit des elektrischen Seifenspenders und ich dachte daran, den Inhalt billigend in Kauf zu nehmen.
Es ging nicht um das Produkt, sondern das du generell Werbung Beachtung schenkst.
Werbung ist eine Krankheit dieser Gesellschaft und gehört abgeschafft!
Selber lebe ich (bis auf Straßenplakaten [Die Adblockbrille(tm) ist in der Mache ^^]) komplett Werbefrei, das ist echt ein Segen
-
SeppJ schrieb:
Das sind keine Antibiotika im Sinne von Medikamenten, sondern irgendein Mix aus allgemeinen Desinfektionsmitteln, z.B. Alkohol, schwache Säuren, Bleichmittel. Was genau Sagrotan ist, musst du den Hersteller mal fragen.
Steht doch hinten drauf: Häufig Alkohole (Ethanol, 2-Propanol), Wasserstoffperoxyd (neudeutsch: Oxi-Äktschn
), Chlor, Brom. Hilft alles sehr gut gehen Bakterien, Pilze, Milben und anderes Geschmeiß. Sehr gut ist auch UV-Licht und Hitze.
Deswegen gabs früher auch Kochwäsche bei 95° (Hitze) und die Bettdecken wurde Morgens aus dem Fenster gehangen (UV).
-
David W schrieb:
Es ging nicht um das Produkt, sondern das du generell Werbung Beachtung schenkst.
Holla! Sie bringt mir gesellschaftliche Entwicklungen ins Wohnzimmer, ein bis zwei Jahr bevor sie in den Medien besprochen werden.
David W schrieb:
Die Alternative ist, daß man für Dienste bezahlt, auf die man keinen Einfluß nehmen kann.
David W schrieb:
Selber lebe ich (bis auf Straßenplakaten [Die Adblockbrille(tm) ist in der Mache ^^]) komplett Werbefrei, das ist echt ein Segen
Auch in diesem Forum? Auch auf Nachrichtenseiten? Wie machst Du das mit der Tageszeitung? Was liest Du beim Frisör? Sind die Streifen auf den Schuhen und grüne Krokodile auf Polohemden nicht auch Werbung? Kein Autoradio?
-
F98 schrieb:
Steht doch hinten drauf: Häufig Alkohole (Ethanol, 2-Propanol), Wasserstoffperoxyd (neudeutsch: Oxi-Äktschn
), Chlor, Brom.
Da standen unglaublich viel mehr ausländische Wörter, die ich nicht so einfach zuordnen kann.
-
volkard schrieb:
David W schrieb:
Holla! Sie bringt mir gesellschaftliche Entwicklungen ins Wohnzimmer, ein bis zwei Jahr bevor sie in den Medien besprochen werden.
Ob ein Waschmittel noch weißer wäscht als vorher - damit kann ich nichts anfangen. Werbung ist doch nur noch Spam.
volkard schrieb:
David W schrieb:
Die Alternative ist, daß man für Dienste bezahlt, auf die man keinen Einfluß nehmen kann.
Ist doch schon so: GEZ - später dieses andere Ersatz Dingens da, da werden Leute wie ich gezwungen zu Zahlen obwohl sie es nicht nutzen.
Ich bin dafür TV sowie Radio grundsätzlich zu verschlüsseln, und jeder Bezahlt nur für das was er sehen will. Das würde einige Probleme Lösen.
(Keine GEZ, keine Werbung mehr notwendig, jeder Bezahlt nur für das was er möchte, wie bei Lebensmitteln.)volkard schrieb:
David W schrieb:
Auch in diesem Forum?
Ja. Diese Seite hat Werbung??
volkard schrieb:
Auch auf Nachrichtenseiten?
Jup, kenne keine (die ich Lese ;)) wo Werbung ist.
volkard schrieb:
Wie machst Du das mit der Tageszeitung?
Ich lese keine veralteten Analogmedien. Online ist viel aktueller. Zeitung (die Kostenfreie die immer im Treppenhaus liegt) nutzen wir nur für Biomüll oder die Voliere.
volkard schrieb:
Was liest Du beim Frisör?
Auch als ich noch zum Frisör ging (Äonen her!) habe ich dort nie was gelesen.
Auch beim Arzt oder Genrell wo ich warten muss lese ich entweder nichts oder hab ein Buch dabei.volkard schrieb:
Sind die Streifen auf den Schuhen und grüne Krokodile auf Polohemden nicht auch Werbung?
Ich trage keine Markensachen, aber ein Logo generell seh ich nicht als Werbung, da steht nirgends "Jetzt neu", "Kaufen sie", "Jetzt noch erfischender" - Werbung wirbt, ein Logo ist nur ein Markenzeichen.
volkard schrieb:
Kein Autoradio?
Hab kein auto mehr, und als ich noch eins hatte hatte ich Radio auch nur für den Kassettenadapter.
Versuchs weiter - heutzutage kommt man super ohne Werbung durch leben.
-
David W schrieb:
Warum? Du hast doch eben bewiesen, daß man ihr problemlos ausweichen kann.
-
Schon, aber alle sollten ohne aktives zu tun zu diesen Genuss kommen.
-
Im Gegenteil.
Die Gewerbezweige, wo Werbung verboten ist, die treiben ekelhafte Blüten. Allem voran die Ärzteschaft. Minderste Qualität überall. Man darf ja eh keine Werbung machen. Wozu also etwas Besonderes machen, womit man werben könnte?
-
Du glaubst doch nicht Ernsthaft das Qualität sich danach bemessen lässt ob sie Werbung machen und wie die aussieht -.-
Spätestens wenn keiner mehr Werbung macht relativiert es sich wieder, da Kunden nur zu jemanden gehen oder etwas Kaufen wovon sie überzeugt sind, nicht weil die Werbung es gesagt hat.Es ist doch bereits so wie jetzt, nur das diese Schwindelei die niemanden etwas bringt (Werbung) weg fällt.
Wenn es nach dieser geht hat sowieso jeder Hersteller das beste Produkt und die besten Ergebnisse.Ohne Werbung würde es sogar noch bessere Qualität geben, da sich die Hersteller auf ihre Produkte konzentrieren und damit überzeugen müssen statt nur unendlich viel Geld in Marketing zu stecken.
-
Ich glaune echt, daß ein Werbeverbot zu schlechteren Zuständen führt.
Ohne die Werbung hätten die Autobauer wohl kaum ABS, ESP, Airbags und den ganzen modernen Kram eingebaut. Oder viel viel später. Das drin zu haben, während die anderen es noch nicht haben, war ein echter Vorsprung und wenn man einfach besser ist, muß man das auch erzählen dürfen.
Wie wäre es mit sowas einfachem, wie daß der Zahnarzt alternative Betäubungsmittel einsetzt? Gegen das Standardzeug bin ich resistent. Zu dem würde ich natürlich gehen. Nur isses so, daß selbst wenn er das macht, er es nicht öffentlichenmachen darf. Das ist meines Erachtens nach der allergröße Schwachsinn.
Und der Kaffeewerbung muß man ja keinen Glauben schenken, wie auch, wenn sie keine Aussagen trifft? Du glaubst ja auch (fast) keinem Promi, Politiker oder Rechtsanwalt. Außerdem darf man auch in der Werbung nicht scharf lügen, zum Beispiel ABS versprechen aber keins einbauen.
-
Den Sinn hinter dem Sagrotan No Touch hab ich eh noch nicht verstanden. Mal davon abgesehen, dass ich nichts davon halte, sich die Hände ständig zu desinfizieren, aber was soll das bringen? Normalerweise fasst man den Seifenspender doch eh nur _vor_ dem Händewaschen an