Bevors richtig übel kommt: Gold kaufen?
-
Know How war und ist auch schon immer ein guter Wirtschaftsfaktor. Warum also nicht locker bleiben und wenns drauf ankommt, den Leuten beim Pokern das ganze Wertgut wieder abnehmen?
(oder alternativ SAP-Virtuosität pauken?)
Wenn man gerade eine kritische Menge an Geld zusammen hat, sagen wir mal 50000 oder 100000 Euro, dann empfiehlt es sich vielleicht, das Risiko auf mehrere Bereiche aufzuteilen und die Krise zur Reichtumsvermehrung zu nutzen, da bestimmte Dinge in der Krise ja total billig zu bekommen sind.
-
Wir haben 3-5 Jahre Zeit bevor alles zusammenbricht.
Das ist der übliche Zustand, also alles ok.
Diamanten wurden noch garnicht genannt, oder Kunst bzw. Antiquitäten. Mal was Hübsches.
-
_stamper schrieb:
Auf eine Rezession kann man auch mit einem Optionsschein wetten...
und jungs, wer war/ist dabei - ich bin heut auf jeden fall im puff anzutreffen
-
Ich fand es klasse...2008 genau zur Zeit der Finanzkrise und etlicher Berichte in den Medien fuhr ich mit dem Auto von der Arbeit nach Hause. Dabei hörte ich, wie so oft WDR5 und es ging in einer Art Experten-Frage-Antwort-Sendung um ebend diese Krise. Zu dem Zeitpunkte meinte dann der Experte zu der Frage, ob man nicht lieber Gold kaufen soll, anstelle von Aktien und Immobilien: Nein, Gold wird nicht so stark steigen in den nächsten Jahren, und damals war der Goldpreis, wenn ich jetzt nicht Lüge so um die 800 Dollar. Aber eines kann man sagen, Gold ist 1. Inflationssicher und 2. wird es immer wertvoll bleiben. Aber jetzt zu kaufen wäre wohl ein wenig spät.
-
ich denke, der experte wusste nicht, dass fast alle zeitungen/zeitschriften gold statt autos verlosen werden
-
Es wird keine totale Zerstörung der Aktienmärkte geben - Irgendwann schlagen die Gierigen wieder zu und kaufen die deutschen Top Unternehmen zu Schnäppchenpreisen weg. Auf Gold wird im übrigen ebenso spekuliert wie auf alles andere. In den letzten 3 Tagen ist der Kurs um über 5% eingebrochen. Das ist zwar nur halb so viel wie z.B. beim DAX, macht aber trotzdem aua.
-
ich bin doch eh der kleinste fisch im becken, lass mir doch die freude, dass ich nicht als letzter die schwimmrichtung geändert hab
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
http://charts.comdirect.de/charts/big.chart?WIDTH=417&HEIGHT=443&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=3M&TO=1318017597&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=24877913&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
Dies hat Prof84 vor einigen Wochen empfohlen (s.o.): -10 bis -15%Ich empfahl eher in den Dollar-Raum zu gehen:
http://www.finanzen.net/chart.asp?hash=22e24961595bcbb4b464e81b15e0014f&ctype=image/png&stValor=946681&stBoerse=FXR&stWaehrung=USD&stStyle=finanzen_net_300x200&stTime=m3 (Euro vs. Dollar)na, dann werden wir dich ab jetzt als seher feiern
btw. die menschen erwarten jetzt von dir langfristig wunder, nicht nur paar glückstreffer!
-
_stamper schrieb:
btw. die menschen erwarten jetzt von dir langfristig wunder, nicht nur paar glückstreffer!
ach, wenn wir ein bischen mithelfen machen wir schon nen neuen buffet aus ihm, der lebt ja auch nicht ewig - wo soll die herde denn hin ohne schäfer