Dr.-Arbeit ohne Studium
-
hallo
life schrieb:
Hierzulande bekommt man als wissenschaftlicher Mitarbeiter TVL 13 Stufe 1 als Einstiegsgehalt, also 38881,38€ Brutto im (ersten) Jahr (westliches Tarifgebiet). Da kann man eigentlich nicht meckern..
genau wie ein förderschullehrer!
chrische
-
Geht es hier immer noch um diese geniale Arbeit, die keiner will? Wieso muss man mit so etwas im Internet Werbung machen? Das stellt man dem Nutzer vor, der es kaufen soll, oder man macht sich selbständig und zieht es durch.
Eine wissenschaftliche Laufbahn sieht anders aus.
-
chrische5 schrieb:
hallo
life schrieb:
Hierzulande bekommt man als wissenschaftlicher Mitarbeiter TVL 13 Stufe 1 als Einstiegsgehalt, also 38881,38€ Brutto im (ersten) Jahr (westliches Tarifgebiet). Da kann man eigentlich nicht meckern..
chrische
Und deswegen wird das Geld weniger oder was?
-
Nein geht's nicht. Und sei vorsichtig mit aussagen! Dir steht es nicht zu, zu entscheiden ob jemand eine geniale Arbeit will oder nicht!
Cogito ergo sum <- solltest du mal googlen, verstehen, und dann in den Spiegel gucken!
Und nein, es geht nicht um meine Arbeit, die du zurecht als genial bezeichnet hast, sondern um dein solziales verhalten, was schwer zu wünschen übrig lässt!Mal davon abgesehen unterstreicht es Selbstzeifel und ein gewisses Verlangen nach Beachtung. Sieht man auch in anderen Themen. Du schreibst 10 seiten nichts, und wenn du der Meinung bist, du wirst nicht gesehen, kackst du ins Thema - herzlichen Glückwunsch!
Und da du ein so toller Wissenschaftler bist, wirst du selber raus finden wo man das nachlesen kannPS: Was zum Teufel ist ein Förderschullehrer? Und wieso wisst ihr was der verdient?
-
hallo
Schneewittchen schrieb:
chrische5 schrieb:
hallo
life schrieb:
chrische
Und deswegen wird das Geld weniger oder was?
eieiei. wieder ein thema, wo schneewittchen seine emotionen nicht im griff hat. ich habe nicht gesagt, dass irgendwas weniger wird, sondern wollte nur eine relation aufstellen.
ein förderschullehrer ist ein lehrer an einer förderschule. ist eigentlich logisch.chrische
-
chrische5 schrieb:
eieiei. wieder ein thema, wo schneewittchen seine emotionen nicht im griff hat. ich habe nicht gesagt, dass irgendwas weniger wird, sondern wollte nur eine relation aufstellen.
Werd erwachsen. Soweit ich das sehe, heulst du hier rum, wenn ein Förderlehrer das selbe Geld verdienen würde, wie du.
Held.
-
hallo
ich verstehe deinen satz nicht recht. ich bin förderschullehrer und wollte nur den vergleich zeigen. das war alles. kein geheule, kein heldentum. du solltest dich vielleicht weniger aufs spekulieren konzentrieren, sondern nachfragen, wenn du etwas nicht verstanden hast.
chrische
-
http://www.ihrdoktortitel.ch/dr-hc-werden.htm?gclid=CKqYj7elkKsCFUW9zAodSSMYtQ
CC: Guttenberg, Koch-Mehrin, ...
Vielleicht gibbet Disscount.
-
Die 'Zwei Buchstaben mit dem Punkt' kann man auch ohne Studium honoris causa (ehrenhalber) erwerben. Dafür kann man sich allerdings nicht selbst vorschlagen, sondern muss für aussergewöhnliche wissenschaftliche Leistungen vorgeschlagen werden.
-
Ein wichtiger Nachtrag finde ich:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/die-erfolgreichsten-studienabbrecher-der-welt/5808372.html