Europäische Währungsunion - eine politische Notwendigkeit oder ein historischer Fehler?
-
Hi,
mittlerweile wird ja auch in Europa der Ruf nach Verpfändung von Lang als Sicherheit für Kredite immer lauter. Aber die Grichen sträuben sich noch. Als ob sie die Wahl hätten. Wenn der Rest hart bleiben würde, hätten wir bald auch ein paar schöne deutsche Mittelmeerinseln und könnten auf die Eingemeindung von Mallorca verzichten.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
hätten wir bald auch ein paar schöne deutsche Mittelmeerinseln und könnten auf die Eingemeindung von Mallorca verzichten.
Böböbö ... Moment mal.
Diese Hypothek der Spanier halten wir uns offen.
Die Amis verkaufen Alaska an Kanada...
-
muemmel schrieb:
mittlerweile wird ja auch in Europa der Ruf nach Verpfändung von Lang als Sicherheit für Kredite immer lauter. Aber die Grichen sträuben sich noch. Als ob sie die Wahl hätten. Wenn der Rest hart bleiben würde, hätten wir bald auch ein paar schöne deutsche Mittelmeerinseln...
Die "uns" schon Mal gehoerten, gelle?
-
Apollon schrieb:
muemmel schrieb:
mittlerweile wird ja auch in Europa der Ruf nach Verpfändung von Lang als Sicherheit für Kredite immer lauter. Aber die Grichen sträuben sich noch. Als ob sie die Wahl hätten. Wenn der Rest hart bleiben würde, hätten wir bald auch ein paar schöne deutsche Mittelmeerinseln...
Aber nicht unbedingt auf einem legalen Weg...
-
Wäre ich Griechenland, würde ich den Teufel tun, als mein Landbesitz zu verscherbeln. Währungen kommen und gehen, aber Landbesitz bleibt.
-
otze schrieb:
Wäre ich Griechenland, würde ich den Teufel tun, als mein Landbesitz zu verscherbeln. Währungen kommen und gehen, aber Landbesitz bleibt.
Schöner Landbesitz. Darf ich fragen, was du machst, wenn ein Meteor draufknallt? Wenn ein Panzer aufgrund einer militärischen Interaktion drüberrollt (weil du als Griechen eben nicht dein Land verkaufst, um Geld zu erhalten, welches du für die Bedienung deiner Schulden brauchst :D)? Wenn ein Erdbeben das Land vernichtet?
Planeten kommen und gehen, aber das Universum bleibt. Moment mal ...
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Planeten kommen und gehen, aber das Universum bleibt. Moment mal ...
In dem Fall kann es den Griechen auch egal sein, ob sie ihre Schulden begleichen. Griechenland angreifen ist auch keine Lösung, weil sie die politisch uncoole Aufgabe übernehmen, Europa vor Einwanderern aus Afrika abzuschotten. Und wahrscheinlich wäre Panzer nach Griechenland schicken ein so schlechtes Zeichen, dass der Einsturz des Euros 100erte von Milliarden Euro auf Einmal verschlingt...noch einmal.
-
Ivo schrieb:
Apollon schrieb:
muemmel schrieb:
Aber nicht unbedingt auf einem legalen Weg...
Zwangsversteigerungen sind zwar "legal", haben aber denselben Effekt. Ist gehuepft wie gesprungen.
-
Slowakischer Parlamentspräsident ist gegen die Griechenland-Hilfe:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13567671/Lasst-Griechenland-pleitegehen.htmlMittlerweile teile ich seine Meinung, auch wenn es meinen Bankenaktien, in die ich leider zu viel Geld investiert habe, den Rest geben würde.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Slowakischer Parlamentspräsident ist gegen die Griechenland-Hilfe:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13567671/Lasst-Griechenland-pleitegehen.htmlMittlerweile teile ich seine Meinung, auch wenn es meinen Bankenaktien, in die ich leider zu viel Geld investiert habe, den Rest geben würde.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/26895_Slowakei-will-Schulden-ab-2013-nachhaltig-senken.html
Womit sich auch zeigt das Merkel & Sarkozy Triumphiat nicht den Geist der EU entspricht.