Hilfe, habe wichtigen Code verloren! :(
-
Hallo,
ich arbeite schon seit 2 Monaten an einem Spiel und habe jetzt, wo es fertig ist, dafür einen Level-Editor gebastelt. Dabei habe ich die .cpp und .h Datei in den Level-Editor Ordner kopiert und dabei ist irgendwie alles verloren gegangen...
Habe eben meinen Computer auf gestern zurückgesetzt ( Dateien sind heute in der Schule beim hin und her kopieren verschwunden ). Die beiden Dateien habe ich aber nicht wieder bekommen... Gibt's vielleicht eine andere Lösung?Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft.
Lg
SFandler
-
Tipp fuers naechstes mal: Versionenkontrollsystem auf einem externen Server verwenden. Die Dateien siehst du nicht wieder.
-
Im Nachhinein wird dir hier nichts mehr nützen.
In der Zukunft solltest du dich vielleicht mal mit einer Versionsverwaltung beschäftigen, die sogar Lokal Sinn macht. Ich verwende z.B. Subversion, konkret die Kombination von VisualSVN Server (Standard Edition) und TortoiseSVN.
-
ok danke für die Antworten. Werd ich wohl alles neu schreiben müssen
-
Mit ein bisschen Glück kannst du die Dateien wiederherstellen. zB für Linux mit extundelete.
Helfer schrieb:
Tipp fuers naechstes mal: Versionenkontrollsystem auf einem externen Server verwenden. Die Dateien siehst du nicht wieder.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich benutze ebenfalls einen externen SVN Server (selbst fuer Miniprojekte). Gibt einfach ein gutes Gefuehl, wenn ich weiss, dass das Zeug noch an einem 2. Ort gespeichert ist.
Die Daten koennten mit grosser Wahrscheinlichkeit wiederhergestellt werden. Aber das ist meistens recht kompliziert und/oder sehr teuer, wenn du eine Firma damit beauftragst.
-