[Anfänger]ich brauch hilfe mit mefachen dynamischen zeigen
-
Bücher: http://www.c-plusplus.net/forum/251551
Grüssli
-
Den Primer gibt's auch in Deutsch, wenn auch anscheinend schwer erhältlich.
-
Unknow[] schrieb:
hmm okey also doch lieber n buch aber wenn ich das jetzt richtig gesehen hab ist das c++ prime in english und naja das 1200 seiten ich weis in so einer branche muss man english können aber gibt es da nicht vieleicht ne andere gute lösung weil ich bin halt nebenbei noch in ner ausbildung
Ein gutes Buch ist in C++ schon fast pflicht. C++ ist ziemlich umfassend und komplex, dass lernt man nicht mal schnell hopp hopp. Über 1000 Seiten für ein Buch sind da keine Seltenheit.
Den C++ Primer gibt es auch auf Deutsch, leider sind alle Exemplare schon länger vergriffen. Musst du halt mal in einer Bibliothek vorbeischauen oder ob du es irgendwo gebraucht kaufen kannst.Grüssli
-
Ah okey danke weil das mit den 1200 seiten ist ja nicht mein größtes problem eher gesagt garkeins es währ nur schlimm müsste ich das auf english lesen würde warscheinlich 10 mal solange dauern oder vll würde ich nie mit dem buch fertig werden

also danke nochmal ich werde mal schauen ob ich das buch irgendwo her bekomme muss so wie es aussieht richtig gut sein mfg Unknow[]
-
Es ist beim Programmieren (egal welche Sprache) übrigens mittelfristig wichtig, fließend Englisch lesen zu können. Alle guten Referenzen und weiterführende Artikel sind auf Englisch.
-
naja glaub ich dir ja aber ich bin noch dabei es zu üben und ich glaub net das ich schon n 1200 seiten buch schaffe ich bin erst 17 und bin auch nicht auf dem gymnasium also bitte erwartet nicht allzuviel von mir ich versuch einfach alles was noch in deutsch geht auch so zu machen

-
SeppJ schrieb:
Es ist beim Programmieren ... übrigens mittelfristig wichtig, fließend Englisch lesen zu können.
Das kann ich z.B. bis heute nicht. Es reicht zwar um den Inhalt zu verstehen, fließend ist dies aber auch nach etlichen dutzenden Fachbüchern noch immer nicht.
-
asc schrieb:
Das kann ich z.B. bis heute nicht. Es reicht zwar um den Inhalt zu verstehen, fließend ist dies aber auch nach etlichen dutzenden Fachbüchern noch immer nicht.
Ok, verstehen ist technisch gesehen auch ausreichend. Aber wenn man es fließend kann, dann geht es eben auch normal schnell.
-
Unknow[] schrieb:
...ich bin erst 17 und bin auch nicht auf dem gymnasium...
Englisch beginnt (sofern ich mich nicht irre) mit der 5ten Klasse - das war jedenfalls bei mir so (Und ich habe mein Fachabitur in etwa mit deiner Geburt abgeschlossen ;p).
-
ich bin NICHT auf dem gymnasium hab ich gesagt

-
Unknow[] schrieb:
ich bin NICHT auf dem gymnasium hab ich gesagt

Habe mich auch korrigiert, ändert aber nichts daran das du wohl mind. 5 Jahre Schulenglisch gehabt haben solltest

-
und ich habe auch nicht gesagt das ich keine kenntnisse hab aber in english bin ich n 3er schüler/ bzw gewesen das heißt ich bin halt nur durchschnittlich
-
Unknow[] schrieb:
aber in english bin ich n 3er schüler...
Merkwürdig das ich englische Fachliteratur lese (Wackeliger 4er Kandidat).
-
Man muss sich bloß trauen. Eigentlich klingt das so, als solltest du es können. Mit 17 Jahren bist du doch noch nahe am Schulstoff. Und man wird schnell viel besser, wenn man es benutzt. Wobei ich nicht unbedingt mit einem Programmierfachbuch anfangen würde sondern mit englischen Internetseiten zu deinen Lieblingsthemen oder Filmen in englischer Sprache mit englischem (
) Untertitel.Wenn man natürlich immer das Englische meidet, weil man dankt, dass man es nicht kann, dann verlernt man es auch bald.
-
asc schrieb:
Unknow[] schrieb:
aber in english bin ich n 3er schüler...
Merkwürdig das ich englische Fachliteratur lese (Wackeliger 4er Kandidat).
Hehe, wenn man es vom Schweizer Notensystem ins Deutsche umrechnet, dann war ich am Gymnasium auch im Bereich der 4. Ganz am Ende habe ich es irgendwie geschafft auf eine 3 zu kommen.
Danach irgendwann einfach probiert englische Fachbücher zu lesen. An der Hochschule dann einen fortgeschrittenen Kurs im Englisch besucht, da ich wusste, dass das Englisch wichtig ist und mit völliger Verwunderung mit einer 1 abgeschlossen.
Ich kann daher nur eins sagen: Einfach damit anfangen! Am Anfang ist es mühsam, der Nutzen ist aber grandios.
Grüssli