[Nacht 3]Die Rache der Buerger



  • Die Stadt ist in Dunkelheit getaucht. Die Buerger schlafen friedlich. Eine einsame Katze schleicht durch die Nacht. Doch ein einzelner Schrei zerreisst die Stille.

    Am naechsten Morgen kommen die Einwohner zusammen um sich über die neuesten Geschehnisse auszutauschen. In der Nacht wurde erneut eine Person ermordet:

    Mario war ein Bürger.

    Die Stadtversammlung entscheidet, wer als naechstes haengen soll. Fuer eine Mehrheit sind 3 Stimmen noetig. Der Tag endet spaetestens am 25.9 Countdown



  • Neuer Tag, neuer Status:

    TOT: Zeus, µ, Jester, alogheo (Rächer), Mario (formerly yahendrik)

    BÜRGER: Ipsec (sicherer Detektiv, da kein Widerspruch), SideWinder (bestätigt durch ipsec)

    Ich nehme an, ipsec, dass deine Aktion in der Nacht geblockt wurde. Ansonsten teile uns bitte mit wen du noch als sicheren Bürger identifizieren kannst.

    Morgen müssen wir uns dann auf gut Glück (bzw. hoffentlich an Hand konkreter Anhaltspunkte für nachtfeuer (formerly Binggi) oder Jochen S entscheiden.

    Für heute ist soweit alles klar, da gibt es (imho) auch nichts zu besprechen:

    pointercrash() ist sicherer Mafiosi:

    /vote pointercrash()

    MfG SideWinder



  • Entweder ipsec oder ich wird es in der nächsten Nacht erwischen (da sichere Bürger), ich persönlich gehe zwar vom Detektiven aus, da dieser aber immer geblockt werden kann, ist es ebenso möglich, dass es mich erwischt.

    Dementsprechend werde ich noch eine Empfehlung für meinen Zweitvote abgeben.

    /unvote

    VOTED ALSO NOCH NICHT, DAMIT DIE MAFIA NICHT MIT 2 SELF-VOTES SOFORT DIE KOMMUNIKATION UNTERBINDEN KANN!

    MfG SideWinder



  • So, heute lynchen wir Pointercrash, das dürfte ja klar sein.

    Und Nachtfeuer/Binggi ist der zweite Mafioso, wenn Ipsec die Wahrheit gesagt haben sollte, wovon wir mal ausgehen können.

    SideWinder hat recht, ein bisschen kommunizieren wäre nicht schlecht, werde dann vorerst noch nicht voten. Aber mein Vote sollte klar sein.



  • Guten Morgen erstmal!

    SideWinder schrieb:

    pointercrash() ist sicherer Mafiosi:

    Das stimmt nicht! Wie kommst Du nach all den Spielen auf diesen Quatsch?



  • @pc: Natürlich bist du Mafioso. Warum sollte ein Bürger einen Rächer faken? Du als Mafioso hattest da jedoch allen Grund zu, hättest du das nicht getan, hätte die Mafia schon verloren.

    Und da ich weiss, dass ich Bürger bin, ist Nachtfeuer dein Komplize.



  • Sobald jeder seinen Senf beigetragen hat können wir pc() immer noch lynchen. Bin dann ja gespannt wie viele seiner PC-Probleme der Wahrheit entsprochen haben 🙄

    Die gesetzten Votes bei den Lynchungen kann man leider nicht miteinbeziehen. Am Tag 0 haben alle drei (pc, Jochen, Binggi) für yahendrik gestimmt, am Tag 1 zwar nur Jochen, aber pc() musste einfach nicht und Binggi war zu dem Zeitpunkt AFK. Am Tag 2 haben wieder Jochen und nachtfeuer ziemlich schnell gegen alogheo den Sack zugemacht, also auch hier keine Aussage möglich. PLUS: Auch ich habe z.B. bei allen drei Lynchungen mitgelyncht und bin Bürger, also sowieso schwer daraus eine conclusion zu ziehen.

    Auch bei den direkten Votes gegen pointercrash() kann man nichts finden, da an allen Tagen überhaupt nur µ und nun kurz vor Ende auch einmal alogheo gegen pointercrash() gevoted haben.

    Jochen wurde auch sehr selten gevoted, auch hier lässt sich nichts rauslesen.

    Binggi wurde gevoted, interessanterweise aber nie von pointercrash()

    Jochen:
    TAG 0:
    - Gleich zu Beginn gegen pc() geredet
    - Unterstützt nicht die von pc() befürworteten Avenger-Votes
    - Aber: Zu Beginn sehr ruhig, auffällig ruhig im Vergleich (ähnlich wie pc()...)
    TAG 1:
    - Kleines Geplänkel mit pc()
    - Als ich nach µ vs. pc() frage, antwortet Jochen mit pc() als Verdächtigerem, desweiteren setzt er ihn immer auf die Verdächtigenliste (allerdings auch nie ganz oben drauf)
    TAG 2:
    - Bevorzugt die Aufdeckstrategie

    Binggi/nachtfeuer:
    - Beide durch sehr sehr fragwürdige Posts und viel Inaktivität aufgefallen

    Mein Tipp für Mafioso #2 geht daher auf nachtfeuer. Auch Mario hätte einen Vote gegen nachtfeuer unterstützt. Warten wir noch ab was der zweite sichere Bürger, ipsec, zu sagen hat. Aber laut Gestern voted auch dieser gegen nachtfeuer. Sobald das von ipsec bestätigt wurde, können wir pointercrash() lynchen.

    Dann heißt es 50:50 und wir müssen hoffen, dass Binggi/nachtfeuer nicht nur sehr ungeschickte Bürger waren...

    MfG SideWinder



  • pointercrash() schrieb:

    Guten Morgen erstmal!

    SideWinder schrieb:

    pointercrash() ist sicherer Mafiosi:

    Das stimmt nicht! Wie kommst Du nach all den Spielen auf diesen Quatsch?

    Ich glaube von den Spielern die jetzt noch dabei sind wirst du keinen mit so einem dicken LOL noch abbringen können. Also stirb wenigstens mit etwas Ehre 🤡

    MfG SideWinder



  • OH! nachtfeuer melde dich noch einmal bitte, mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen. Voted noch nicht. Eieiei. Vielleicht ist die Mafia gerade zu übermütig.

    MfG SideWinder



  • Fällt es dir auch auf ipsec? Gott was würde ich jetzt für private communication geben. Meldet euch endlich, muss vor lauter Spannung dauernd F5 drücken :p

    MfG SideWinder



  • Die Mafia hat ihren fast fixen Sieg noch unbedingt unterstreichen müssen. Das könnte euch jetzt doch noch den Kopf kosten. Eieiei! 🙂

    MfG SideWinder



  • Da bin ich. Was hast du denn entdeckt?



  • Jochen S. schrieb:

    Da bin ich. Was hast du denn entdeckt?

    Dass ihr äußerst geschickte Mafiosi seid 🙂

    Weitere Denkanregung: Würdet ihr als Mafiosi jemals inaktiv gehen? Gleich zwei Leute hintereinander derart inaktiv? So absichtlich üble Postings schreiben unter der Anleitung von pointercrash()?

    MfG SideWinder



  • /me kann sich vorstellen, dass es im Mafia-Intern-Forum gerade heiß hergeht.

    MfG SideWinder



  • Bin jetzt im Kino, damit nichts schief geht: Sollte ich gelyncht werden über Nacht geht mein 2nd vote ATM gegen Jochen.

    MfG SideWinder



  • Ich wurde erwartungsgemäß blockiert, aber wenigstens lebe ich noch.
    Also pointercrash(), sehr gut gespielt! Ich war mir wirklich sicher. Deine Identität steht jetzt aber fest.

    Von mir aus darfst du aber erstmal weiter leben. Heute oder morgen steht die Entscheidung zwischen nachtfeuer und Jochen, welche über Sieg oder Niederlage entscheidet, wenn wir dich morgen töten, beenden wir nur das Spiel gegebenenfalls schneller.

    Mein dringender Verdacht wäre nachtfeuer, aber was rede ich...
    Auf jeden Fall müssen wir sehr vorsichtig sein.



  • Ich lach mich tot, Wunder über Wunder , falsche Fake Detektiv ipsec überlebt.

    Jochen ist der richtige Detektiv, und weiß auch, das ipsec ein Fake-Detektiv ist.

    Damit hat sich die Mafia = ipsec und Pc einen Fehler erlaubt.

    Ich schlage vor, Jochen, dass wir lieber zuerst den Fake-Detektiv ipsec killen, damit dieser Zusammenhang für Side aufgeklärt ist.

    Danke Jochen, du hast super gespielt zum Schluß. Auf diese Weise haben wir uns Raterei erspart.
    Danke auch an Jester und µ für die supergutee Vorarbeit!
    Danke auch an Mario, falls der letzte Tritt in der Dämmerung ein Fake war.

    /vote ipsec (Fake Detektiv)



  • nachtfeuer unvote und lass mich erklären, sonst macht die Mafia zu und wir haben verloren!



  • So, Erklärung:

    bitte denke doch etwas nach. Wenn Jochen Detektiv sein sollte, warum sagt er es dann nicht? Spätestens jetzt, wo wir pointercrash() haben, zwingt sich das ja gerade zu auf. Und ich habe auch nicht erwartet die Nacht zu überleben, andererseits kann die Mafia (was sie ja auch getan hat) mich einfach jede Nacht blockieren, was am Ende aufs selbe hinauskommt. Offenbar hielten sie es angesichts meines Urteilsvermögens (schließlich habe ich alagheo und pc() vollkommen falsch eingeschätzt) für besser, wenn ich am Leben bliebe. Nochmal passiert mir das aber nicht, weshalb ich dich erstmal nicht voten werde.

    Und während du nachdenkst, unvote!



  • OK. Offenbar spielen hier 3 Mafiosi mit. Ich versteh' die Welt nicht mehr. Zuerst dachte ich die ganze Zeit darüber nach wieso Binggi/nachtfeuer beide so furchtbar inaktiv sind als Mafiosi.

    Dann auch noch dieses letzte Posting von pointercrash(). Wofür? Für wie blöd hält er ipsec, Jochen und mich? Dann dämmerte mir: pointercrash() macht das alles nur um Jochen zu bestätigen. Nur 3 Minuten im Anschluss dann Jochens Antwort. Nun steht Jochen eindeutig als "bürgerlicher" als der immer schon angezweifelte nachtfeuer da.

    Juhu. Side. Du hast es durchschaut. Von wegen.

    nachtfeuer: FALLS Jochen der Detektiv ist hätte er das schon längst bekannt geben müssen/sollen. Niemand würde ihm das noch in der letzten Runde abkaufen. Er war ja *für* den Plan, also wieso sollte er dann nicht mitspielen?

    Nun schlägst du vor statt dem sicheren Mafioso den Fake-Detektiven zu killen. Das ist doch Stumpfsinn. Falls deine These nicht stimmt sind die Mafiosi plötzlich in der Überzahl. Da töte ich doch zuerst den fixen Mafioso und sieh' mir an was passiert.

    Und woher willst du das überhaupt wissen? Kein einziger Anhaltspunkt spricht dafür, dass Jochen der Detektiv ist. Ich hoffe er bestätigt das nun auch gleich.

    Außerdem votest du auch noch ipsec, falls dann doch Jochen/pointercrash() die Mafia bilden hast du uns damit ins Grab gebracht. Auch keine gute Idee.

    Also Side hat gar nichts durchschaut, pointercrash() dreht sich im Grabe um und ich nehme jetzt einfach pointercrash()/nachtfeuer als Mafia hin. Sollte sich das als falsch herausstellen stelle ich dir nachtfeuer eine Merkbefreiung aus.

    ipsec schrieb:

    Von mir aus darfst du aber erstmal weiter leben. Heute oder morgen steht die Entscheidung zwischen nachtfeuer und Jochen, welche über Sieg oder Niederlage entscheidet, wenn wir dich morgen töten, beenden wir nur das Spiel gegebenenfalls schneller.

    Zeig' doch nicht auch noch mafiöses Verhalten und schüre die Lunte. Natürlich töten wir jetzt pointercrash() und niemanden sonst. Er ist FIX Mafiosi, alles andere wäre Raterei um früher in der Unterzahl dazustehen.

    Also, Jochen, FALLS du Detektiv bist melde dich bitte JETZT. Ansonsten glaube ich dir sicher nicht mehr. Sollte sich Jochen jetzt nicht als Detektiv melden vote ich sofort pointercrash(). Danach nachtfeuer.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten