[Mafia wins] Die Rache der Buerger



  • Gamemaster "verstehen"/"voraussehen"?

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Gamemaster "verstehen"/"voraussehen"?

    Das ist schräg.



  • pointercrash() schrieb:

    TGGC schrieb:

    GM outguessen ist ne schlechte Idee. 😉

    Metadeutsch? was zum Geier ist GM outguessen? 🙄

    Das was ipsec gemacht hat, als es behauptet hat, x==y weil ich mir bestimmt z gedacht habe.



  • TGGC schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    TGGC schrieb:

    GM outguessen ist ne schlechte Idee. 😉

    Metadeutsch? was zum Geier ist GM outguessen? 🙄

    Das was ipsec gemacht hat, als es behauptet hat, x==y weil ich mir bestimmt z gedacht habe.

    Nein das war nur ein zusätzlicher Faktor. Ausschlaggebend war, dass die Nacht fast dreimal so lang wie die anderen Nächte ging. Aber davon abgesehen: warum sollte ich über deine Handlungen nicht genauso spekulieren können wie über die der anderen Spieler?

    Im Übrigen bin ich männlich, du kannst „er” sagen.



  • Weils schief geht. 😉



  • ipsec schrieb:

    Im Übrigen bin ich männlich, du kannst „er” sagen.

    TGGC schrieb:

    Weils schief geht. 😉

    Ja, das ist ein Argument. 😃

    Das Aufdecken eines Inaktiven war schon mal der erste Fehler und mit avengervotes hätte es für die Bürger besser laufen können. Meine Strategie war ja, mit eindeutigen Pro-Town- Maßnahmen als "Bürger" zu punkten. Um so amüsanter war es, einen Proteststurm zu ernten und alogheo als Amokläufer zu erleben, der der Mafia das Problem µ vom Hals geschafft und sich hinterher um Kopf und Kragen gefaselt hat. 😉

    @ipsec: Was hättest Du gemutmaßt, wenn ich am Tag3 mit nachtfeuer auf Dich gevotet hätte?



  • pointercrash() schrieb:

    @ipsec: Was hättest Du gemutmaßt, wenn ich am Tag3 mit nachtfeuer auf Dich gevotet hätte?

    ...na, dass du ein Mafiaheini bist, schätze ich mal 😉



  • nachtfeuer schrieb:

    ...na, dass du ein Mafiaheini bist, schätze ich mal 😉

    Ich war jetzt nicht auf Trivias aus. Als Mafioso war ich sowieso schon geoutet, es ging um ipsec. Zur Erinnerung, am Leben waren: nachtfeuer, Jochen, Side, ipsec und ich, die Kollision mit dem Rächer hatte ich überlebt.
    Da ipsec SideWinder als sicheren Bürger Side "mitgebracht" hatte und keine Kollision mit dem "Mafia- Polizisten" stattfand, waren beide auf einmal "trusted", nachtfeuer als Einziger nicht überzeugt, Jochen hatte sich wohl schon auf die bevorstehende Kollision mit einem Bürger seiner Wahl eingerichtet.

    Da ich bereits als Mafioso aufgedeckt und ipsec als Polizist außer von nachtfeuer nicht bestritten wurde, hätte ich eigentlich nachtfeuer nachvoten müssen, das war die Frage, die ich ipsec stellen wollte, was er dann geschlossen hätte.

    Achja, durch mein Selbstvote wollte ich Diskussionen darüber beenden. 😉



  • Generell wäre der Erkenntnisgewinn marginal. Als geouteter Mafioso kannst du den erstbesten Vote nehmen, ganz egal von wem er kommt. Wäre nachtfeuer Mafioso, wäre es vielleicht weniger sinnvoll gewesen, da dann die dritte Stimme sowieso nicht zustande kommt, es hätte aber ebenso Mittel der Verwirrung sein können. Also hätte ich vermutlich gar nichts geschlussfolgert. Und Jochen hätte wohl auch eventuellen Mutmaßungen schnell ein Ende bereitet.



  • ipsec schrieb:

    Und Jochen hätte wohl auch eventuellen Mutmaßungen schnell ein Ende bereitet.

    Das war der Punkt, auf den ich hinaus wollte - ich hätte mich schadlos an jedes Voting gegen einen Bürger anhängen können, weil ich ja sowieso geoutet war. Das voting nachtfeuers gegen Dich war brandgefährlich, weil ich und Jochen (timingmäßig nacheinander) sofort hätten dichtmachen können.
    Wäre Jochen nicht rechtzeitig in die Schuhe gekommen, hätte ich das immer noch als schlecht abgesprochene "crazybird- pointercrash()"- Aktion laufen lassen können und damit nachtfeuer in Verruf gebracht.
    Ich hatte eher erwartet, daß damit Jochen in den Fokus rückt, weil ich nicht auf Dich gevotet habe, sondern irgendein Blabla gepostet habe. Ich wußte ja, daß Jochen tendenziell Side beseitigen wollte.
    War ja dann so, aber was jenseits des "outguessing des GM" hat Dich so dermaßen abgelenkt, daß Du das übersehen hast?


Anmelden zum Antworten