Beginn

• FSBB schrieb:

Edit: SeppJ. Das weis ich natürlich! Werde immer weiterarbeiten und sicher mal in einen bausatz schauen und ausweitern bis es mir gelingt selbst einen zu schreiben.

Nein wirst Du nicht. Bald verlierst Du die Lust und feuerst das Buch in die Ecke.

Wenn Dich programmieren nicht um seiner selbst willen interessiert, wirst Du auch nicht in der Lage sein, mehrere Jahre motiviert zu lernen. Ziele sind gut, Deins ist aber entschieden zu hoch gesteckt.

• Jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand, so schwer ist es nun auch wieder nicht. Man fängt halt klein an indem man z.B. ein paar Savegames hackt, oder Gold-Hacks etc. schreibt. Muss ja nicht gleich der perfekte Aimbot der gleichzeitig noch x anti-cheat Vorichtungen umgeht sein.

• Hallo,

ich bins nochmal, möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Was hält ihr von C Kürsen? Einzelne Lektionen. Sind sie empfehlenswerter als Bücher?

• Ich halt's mit "Alle Veralgemeinerungen sind falsch!" 😉

• also wenn du wirklich sehr simple sachen machen willst, dann arbeite doch lieber mit "cheat engine" damit kannst du relativ einfach werte in flashgames etc ändern. ( zB geld).

• FSBB schrieb:

Was hält ihr von C Kürsen? Einzelne Lektionen. Sind sie empfehlenswerter als Bücher?

Was genau meinst du damit?

• hey, also ich würde wirklich bei null anfangen undn ichts auslassen.

ich arbeite jetzt seit ca. 2 monaten mit dem Buch : C++ für spielProgramierer und das ist echt richtig gut...
    kann ich nur empfehlen zweo freunde von mir haben das BUCH AUCH

• Mod

C++ für Spieleprogrammierer

Ohne das konkrete Buch zu kennen, steckt da schon im Titel, dass das nichts taugt.

• Egal ob es ein C++-Spielprogrammierer oder ein "normaler" C++-Programmierer ist, die Grundlagen bleiben gleich. Der unterschied besteht nur darin, dass der Erste sich irgendwann (später!) auf Spiele spezialisiert. Lange Rede, kurzer Sinn: beide greifen am Anfang zum gleichen Buch.

• es geht da nicht direkt um spielprogrammieren.
    er fängt bei null an und geht einzeln die punkte durch:
    textausgabe, Variablen, schleifen, if und els bedingungen...

das alles anhand von beispielen, die so in einem echtem spiel vorkommen könnten.
    am ende eines Themas gebt er dir dann immer eine aufgabe mit Lösung (die lösungen natürlcih erst später angucken)

Anmelden zum Antworten