Wieso finde ich kein (deutsches) Tor (Vidalia) Forum?

• JonDoFox könnte für den einen oder anderen auch nützlich sein.

Oder einfach 'general.useragent.override' mit leerem String in \1:config im Firefox erstellen. Nach Löschung der Cookies und einem Besuch bei wieistmeineip.de ist zu sehen, dass Betriebssystem und WebBrowser nicht mehr angezeigt wird.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

1. Die meisten sind viel zu brav, um sich mit dem Thema je zu befassen - Langweilig, aber man kann's nicht ändern.

Ach Junge. Da hast Du irgendwo LOIC runtergeladen und holst Dir zu Gore/CP in /b/ einen runter und schon denkst Du 'ne ganz verwegen coole Sau zu sein.
    Du bist langweilig mit Deinem hirnrissigen Auftreten hier.

• lulzsec schrieb:

Ach Junge. Da hast Du irgendwo LOIC runtergeladen und holst Dir zu Gore/CP in /b/ einen runter und schon denkst Du 'ne ganz verwegen coole Sau zu sein.

Soll mich das etwa beeindrucken? Wenn du auf Kindergartenniveau diskutieren willst (Du bist langweilig! ... Nein, du bist langweilig! ...), kannst du gerne mit dem Spigel reden, ich habe nämlich keinen Bock darauf.

LOIC?!? Hahaha! Hihihihi ... jau, hab's mir mal tatsächlich runtergeladen und angeschaut, während des liver-Angriffs. Hab doch mal erzählt, dass die keine Ahnung hatten, welche IP die angegriffen haben ... hätte /b/ einfach mal die URL eingegeben und anhand dieser die IP vom Programm ermittelt, hätten sie erfolgreich sein können.

Aber ich habe mir mal meine eigene LOIC zusammengeschustert - ziemlich simpel und verstaubt in meinem 'Versuche'-Ordner.

'Ne verwegene coole Sau, was? Junge, du amüsierst mich wirklich ... oder ist das mal wieder anonymous aka sdf? Gemerkt, dass die Leute auch hier nicht mehr auf deine Posts eingehen? Na gut, deine Sache ... ich habe keine Lust, mich vor dir zu rechtfertigen und würde es bloß als ziemlich hohlen Triumph meines Egos werten, würde ich versuchen wollen, deine Meinung über mich zu ändern. Denk doch, was du willst, denn des Menschen Gedanken ist sein Himmelreich (und in der Realität seine Hölle). Nur das eine: ich bin längst über den Punkt hinaus, wo ich nach erstklassigem Material auf /b/ ausschau halte ...

EDIT @anonymous©: Und doch muss ich zugeben, dass das recht interessant aussieht. Ich frage mich nur, ob das nicht einen gewissen Effekt auf die Download-Geschwindigkeit haben kann, denn bei Tor dauert's schon etwas lange, auf Onions zuzugreifen.

Was ich mich allerdings noch stärker frage: wieso nicht einfach noch einen Proxy zwischenschalten oder gleich auf's Bridging verfallen?

• Cybertec schrieb:

Was willst du denn mit Tor? Ist doch unsicher, genauso wie HMA und wie die Dinger alle heissen. Es gibt keine 100%ig anonyme Verbindungen, das ist Wunschdenken.

Na ja, was ist denn sicherer als Tor? Auch, wenn es nicht 100, sondern nur 99,9999999% sind, finde ich das ziemlich sicher.

Und mal praktisch betrachtet: ist dir ein Fall bekannt, bei dem die Identität eines Tor-Users ermittelt werden konnte? Sowas habe ich bislang noch nicht gehört.

• _matze schrieb:

Na ja, was ist denn sicherer als Tor? Auch, wenn es nicht 100, sondern nur 99,9999999% sind, finde ich das ziemlich sicher.

Klar, völlige Sicherheit gibt es nie. Mit brachialer Gewalt, guten Datenwiederherstellungssystemen und weltweiten Zugriff auf alle Server und Rechenzentren ist es natürlich möglich, die IPs zurückzuverfolgen, die verwendet wurden. Man kann das Risiko zwar verringern, aber nicht vollständig ausblenden.

Eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle ist zudem das unverschlüsselte Versenden von eigenen Daten. Die können nämlich immer abgefangen werden - genauso wie Bilder oder einfache Kommentare. Der Unterschied zu letzteren ist, dass nur die IP Aufschluss über deine Identität gibt, ersteres enthält für gewöhnlich genug Daten, um dich zu identifizieren.

_matze schrieb:

Und mal praktisch betrachtet: ist dir ein Fall bekannt, bei dem die Identität eines Tor-Users ermittelt werden konnte? Sowas habe ich bislang noch nicht gehört.

Davon hört man für gewöhnlich nichts. Nur die populärsten Fälle kommen bis ins OpenWeb und die Medien durch (Josef Fritzl), das meiste sickert einfach so durch. Najut, der hat nicht Tor benutzt, aber gegen Gesetze verstoßen, das hat der Polizei irgendwie nicht gefallen ... andere Namen habe ich gestern gesehen, aber erinnern tue ich mich nicht mehr daran, ich war zu fertig.

lulzsec schrieb:

Soll mich das etwa beeindrucken? Wenn du auf Kindergartenniveau diskutieren willst (Du bist langweilig! ... Nein, du bist langweilig! ...), kannst du gerne mit dem Spigel reden, ich habe nämlich keinen Bock darauf.

LOIC?!? Hahaha! Hihihihi ... jau, hab's mir mal tatsächlich runtergeladen und angeschaut, während des liver-Angriffs. Hab doch mal erzählt, dass die keine Ahnung hatten, welche IP die angegriffen haben ... hätte /b/ einfach mal die URL eingegeben und anhand dieser die IP vom Programm ermittelt, hätten sie erfolgreich sein können.

Aber ich habe mir mal meine eigene LOIC zusammengeschustert - ziemlich simpel und verstaubt in meinem 'Versuche'-Ordner.

'Ne verwegene coole Sau, was? Junge, du amüsierst mich wirklich ... oder ist das mal wieder anonymous aka sdf? Gemerkt, dass die Leute auch hier nicht mehr auf deine Posts eingehen? Na gut, deine Sache ... ich habe keine Lust, mich vor dir zu rechtfertigen und würde es bloß als ziemlich hohlen Triumph meines Egos werten, würde ich versuchen wollen, deine Meinung über mich zu ändern. Denk doch, was du willst, denn des Menschen Gedanken ist sein Himmelreich (und in der Realität seine Hölle). Nur das eine: ich bin längst über den Punkt hinaus, wo ich nach erstklassigem Material auf /b/ ausschau halte ...

Dafür, dass dir seine Aussage angeblich egal ist, gehst du aber ziemlich ausführlich darauf ein. Du sagst auch, dass du dich nicht rechtfertigen willst, aber genau das tust du hier. Ein Psychologe hätte wohl seine helle Freude mit dir. 😃 Und ich muss sagen, dass er Recht hat (wenn auch idiotisch formuliert). Du willst dich hier immer als Bad Boy darstellen, und gehst automatisch davon aus, dass du Sachen machst, die hier sonst keiner macht. Ich versichere dir: du irrst dich ganz gewaltig, in zweierlei Hinsicht (erstens, was deine Aktionen angeht, und zweitens wie das Verhältnis von dir zu anderen hier ist). Aber im Gegensatz zu dir haben andere es nicht unbedingt nötig, sich zu präsentieren und ein Bad Boy Image aufzubauen. :p

• _matze schrieb:

Dafür, dass dir seine Aussage angeblich egal ist, gehst du aber ziemlich ausführlich darauf ein. Du sagst auch, dass du dich nicht rechtfertigen willst, aber genau das tust du hier. Ein Psychologe hätte wohl seine helle Freude mit dir. 😃 Und ich muss sagen, dass er Recht hat (wenn auch idiotisch formuliert). Du willst dich hier immer als Bad Boy darstellen, und gehst automatisch davon aus, dass du Sachen machst, die hier sonst keiner macht. Ich versichere dir: du irrst dich ganz gewaltig, in zweierlei Hinsicht (erstens, was deine Aktionen angeht, und zweitens wie das Verhältnis von dir zu anderen hier ist). Aber im Gegensatz zu dir haben andere es nicht unbedingt nötig, sich zu präsentieren und ein Bad Boy Image aufzubauen. :p

Ich bin ... starr vor ungläubigkeit. Ich dachte, du würdest mich inzwischen kennen.

Nee, ehrich, das hatten wir oft genug, darauf habe ich keinen Bock mehr. Wenn du unbedingt glauben willst, dass dem so ist, bitte. Ich bin es Leid.

Ich bin ... starr vor ungläubigkeit. Ich dachte, du würdest mich inzwischen kennen.

Nun, ich denke, das ist auch so. :p

• _matze schrieb:

Nun ja, der iranische Staat konnte Tor User ausfindig machen und aus dem Tor Netzwerk sperren.

http://netzpolitik.org/2011/iran-gelingt-es-erneut-tor-zu-blockieren/

Hier, kannste selbst nachlesen.

• Mir war auch schon seit ein einigen Tagen bewusst, dass Tor so Anonym auch wieder nicht ist. Das Problem ist, dass man nicht einfach von einer 95% Anonymität ausgehen kann. Um so länger man Tor benutzt um so stärker sinkt die Anonymität. Weil es eben Agenten, im Sinne von Gegner, im Tor-Netzwerk gibt. Das ist die Schwachstelle von Tor.

Dennoch für die eine oder andere Sache kann Tor nützlich sein. Man sollte dann aber mindestens darauf achten, dass der eigene PC so wenig wie möglich Informationen preis gibt. Da man eben anhand solcher Informationen, sonst Rückschlüsse ziehen könnte, in welchem Land der User ist und/oder welcher Sprache er verwendet. Wobei schon die Sprache aussagen kann, in welchem Land er sich befindet. Und das geht immer so weiter.

Anmelden zum Antworten