Battlefield 3 Beta - Heute isses soweit!



  • Falls es einige der BF-Interessierten unter euch nicht wissen: heute startet die Open Beta. Irgendwann nachmittags (Aussage von EA heute morgen um halb acht im Live-Chat: 10-12 Stunden noch).

    Ich jedenfalls freue mich drauf und werde wohl gleich nach der Arbeit loszocken. 🙂



  • Auf dem Xbox Live Market war es heute noch nicht verfügbar.
    Wenn es nach der Arbeit immer noch nicht verfügbar ist spiele ich halt die PC version.

    Wird bestimmt geil 👍



  • Also zumindest grafisch finde ichs auf den Konsolen eher enttäuschend...

    Aber wer zockt schon Shooter auf ner Konsole?;)



  • Die Server sind wahrscheinlich überlastet, so macht es keinen Spass!!!! -.-

    Aber wer zockt schon Shooter auf ner Konsole?;)

    Ich :p

    Ich bin zu faul um Games zu Installieren.
    Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr. ^^
    Es fällt mir auf dem Kontroller sehr viel leichter zu zielen.

    * 2Edit
    Wieso haben Sie keinen Single Player Modus in die Beta eingebaut ?
    Ich spiele nicht so gern Online. ( ➡ Deswegen gefällt mir MW viel besser.)



  • Sheldor schrieb:

    Ich bin zu faul um Games zu Installieren.

    Muss man das auf der Konsole nicht mittlerweile auch? 😉

    Btw, das Installieren hat vielleicht 1 Minute gedauert und war mit einem Mausklick initiiert (Origin). So faul kann keiner sein. 😃

    Sheldor schrieb:

    Es fällt mir auf dem Kontroller sehr viel leichter zu zielen.

    Das nennt sich Auto-Aim. 😉 :p

    Sheldor schrieb:

    Wieso haben Sie keinen Single Player Modus in die Beta eingebaut ?
    Ich spiele nicht so gern Online. ( ➡ Deswegen gefällt mir MW viel besser.)

    Also dann bist du bei BF falsch. Das ist ein reinrassiger MP-Shooter, und da ist er auch am stärksten. Der SP-Modus ist wirklich nur eine nette Dreingabe. Das Herzstück ist nunmal der Online-Teil. Alte BF-Teile hatten überhaupt keinen SP. Wenn du aber mal in die Kampagne reinschnuppern willst: es kommt vermutlich noch eine Demo raus.



  • _matze schrieb:

    Das nennt sich Auto-Aim. 😉 :p

    Nein ich hab einfach kein "Gefühl" mehr mit der Maus.
    Auto-Aim ist auf der schwersten Stufe immer ausgeschaltet, oder ?



  • this->that schrieb:

    Aber wer zockt schon Shooter auf ner Konsole?;)

    Ich war früher PC-only Spieler und jetzt bin ich im Prinzip PS3-only Spieler oO. Bei Shootern hat mir die Umstellung aber zugegebenermaßen doch einiges abverlangt und es ist klar, ich schieße nicht so präzise wie mit der Maus, aber es reicht locker um die diversen Shooter auf Schwer zu bestehen 😃 Was ich btw. cool finde ist, dass man z.B. bei COD keine Verrenkungen an der Tastatur machen muss, um den Grantwerfer am M4 zu aktivieren. Das ist beim Controller einfach kompakter gelöst.
    Es gibt auch ein paar Exklusiv-Shooter für die PS3, die man wirklich gespielt haben sollte, allen voran Killzone 2 + 3 sowie die Resistance-Reihe (wenn man auf Alien-Ballern steht). Da gab's auf dem PC lange nichts, was da mithalten könnte 😉

    Edit: Und wie ist die Beta jetzt? Info pls 😉



  • Sheldor schrieb:

    _matze schrieb:

    Das nennt sich Auto-Aim. 😉 :p

    Nein ich hab einfach kein "Gefühl" mehr mit der Maus.
    Auto-Aim ist auf der schwersten Stufe immer ausgeschaltet, oder ?

    Keine Ahnung, bin kein Konsolero. Sollte auch nur ein Witz sein, ich wollte deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen. 🙂

    Wie findet ihr es denn? Ich muss sagen, ich bin schon recht begeistert. Es kommt direkt wieder das alte Battlefield-Feeling auf. Das Leveln macht Spaß. Die beiden Maps sind super. Die Grafik ist natürlich auch klasse (bis auf kleinere Clipping-Fehler und vereinzelte, noch fehlende Animationen; und die miese Performance auf Caspian Border 😞 ), und der Sound ist echt fett. Und mit dem Server-Browser im Browser komme ich auch gut klar. Sehr cool ist auch das gemeinsame Beitreten auf einem Server als Party. Das hat bislang irgendwie gefehlt. Also ich freue mich auf das fertige Spiel! Wie ist euer Eindruck bislang?



  • GPC schrieb:

    Was ich btw. cool finde ist, dass man z.B. bei COD keine Verrenkungen an der Tastatur machen muss, um den Grantwerfer am M4 zu aktivieren. Das ist beim Controller einfach kompakter gelöst.

    Obwohl ich Shooter auf Konsolen insgesamt deutlich schlechter finde als auf dem PC, muss ich dir in dem Punkt Recht geben (sooo tragisch finde ich es aber auch nicht, ist halt Übungssache). Man hätte allerdings die Möglichkeit, mal die Zusatztasten zu belegen, die mittlerweile an jeder guten Maus dran sind. Aber irgendwie habe ich mich nie daran gewöhnen können.



  • this->that schrieb:

    Also zumindest grafisch finde ichs auf den Konsolen eher enttäuschend...

    Aber wer zockt schon Shooter auf ner Konsole?;)

    Ich. Macht auch Spaß!



  • _matze schrieb:

    ..... Wie ist euer Eindruck bislang?

    Hmm, joah macht schon Laune. Feeling ist auch vorhanden. Allerdings kämpfen viele andere Spieler (laut Forum) und ich mit ständigen Freezes und abstürzen. Da hat man gerade ne gute Runde und schwupps fliegt man raus. Ab und zu starte ich in einer Runde und habe nur noch die "Standard-Ausrüstung" und kann auch nichts mehr Anderes auswählen. Dann hilft dann nur noch komplett abmelden und neu anmelden.

    Ab und an landet man in einer Runde und findet sich im Erdreich wieder. Dann muss man mal ein bisschen rumspringen und kommt dann auch wieder ebenerdig. Läuft noch nicht alles so rund aber dafür ist es ja eine Beta... Im Großen und Ganzen, bis auf die ehlenden Abstürze, aber sehr zufrieden damit.



  • Hellsgore schrieb:

    _matze schrieb:

    ..... Wie ist euer Eindruck bislang?

    Hmm, joah macht schon Laune. Feeling ist auch vorhanden. Allerdings kämpfen viele andere Spieler (laut Forum) und ich mit ständigen Freezes und abstürzen. Da hat man gerade ne gute Runde und schwupps fliegt man raus. Ab und zu starte ich in einer Runde und habe nur noch die "Standard-Ausrüstung" und kann auch nichts mehr Anderes auswählen. Dann hilft dann nur noch komplett abmelden und neu anmelden.

    Ab und an landet man in einer Runde und findet sich im Erdreich wieder. Dann muss man mal ein bisschen rumspringen und kommt dann auch wieder ebenerdig. Läuft noch nicht alles so rund aber dafür ist es ja eine Beta... Im Großen und Ganzen, bis auf die ehlenden Abstürze, aber sehr zufrieden damit.

    Ich habe zwar von Problemen gehört, habe selbst aber zum Glück gar keine. Weder Abstürze, noch sonstiges (bei vielleicht 6 oder 7 Spielstunden bislang).



  • Hab gestern abend noch ein bisschen in den Foren herumgeschmökert. Bin dann auf den Tipp gestoßen meine MSI N560 GTX TI ein wenig herunter zu schrauben. Nach 3h dauerdaddeln gabs dann mal einen kleinen Hänger... Von daher...



  • Hellsgore schrieb:

    Hab gestern abend noch ein bisschen in den Foren herumgeschmökert. Bin dann auf den Tipp gestoßen meine MSI N560 GTX TI ein wenig herunter zu schrauben. Nach 3h dauerdaddeln gabs dann mal einen kleinen Hänger... Von daher...

    Wie, du hast die runtergetaktet, und dann war's besser? Seltsam. Zumal BF3 ja relativ grafikkartenlastig ist. Ich habe übrigens eine GTX560 (ohne TI).



  • _matze schrieb:

    Wie, du hast die runtergetaktet, und dann war's besser? Seltsam. Zumal BF3 ja relativ grafikkartenlastig ist. Ich habe übrigens eine GTX560 (ohne TI).

    Japp, laut Forenbeiträgen ist das noch ein Treiberproblem, dass vermehrt bei den OC Karten auftreten soll. -> MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

    Lustigerweise war ich auch von dem Problem betroffen. d.h. den Takt von 880 MHz auf ~820 MHz (Shadertakt geht automatisch mit runter) stellen. Gestern abend nochmal probiert und siehe da, wenn ich den Takt auf Standard lasse, hauts ihn ziemlich schnell weg. Runtertakten und schon läufts stabil.

    Ein Hitzeproblem besteht bei mir definitiv nicht, da, laut Afterburner, die Kerntemp. 56°C nicht übersteigt. Andere Spiele und Benchmarks rennen ja wunderbar. Von daher denke ich mal nicht, dass es ein Problem mit der Graka gibt.

    EDIT:
    Bei Dragon Age 2 hatte ich ein ähnliches Problem bei "Alle Grafikeinstellungen auf Max". Da wurde dann auf der Nvidia Seite selbst empfohlen sich den neusten Treiber zu nehmen irgendwas ab 275.xx. Gezogen, installiert und siehe da die Probleme waren verschwunden...



  • Meine ATI 5770 ist auch über Monate mit 120 MHz mehr gelaufen, z.B. mit CoD BO. Aber BF3 ist auch immer abgestürzt und ich musste die Grafikkarte fast auf den Normaltakt zurückschrauben.



  • Caspian Borders ist ab heute übrigens wieder spielbar (zumindest auf dem PC). 64 Spieler Action mit Panzern und Jets 🙂



  • TravisG schrieb:

    Caspian Borders ist ab heute übrigens wieder spielbar (zumindest auf dem PC). 64 Spieler Action mit Panzern und Jets 🙂

    Wow, und diesmal sogar ohne Passwort. Das muss die 2 Tage noch ausgenutzt werden. 👍



  • _matze schrieb:

    ..... Wie ist euer Eindruck bislang?

    Ehrlich gesagt nicht so gut. Es gibt ein paar sachen, die ich richtig gut finde:

    1. Das Tactical light ist mal ne coole neue Idee
    2. Das rüberspringen über bestimmte gegenstände, sodass man seine Beine sieht
    3. Man kann sich wieder hinlegen

    Dafür gibt es umso mehr sachen die mir nicht gefallen:

    1. Bei Hardcore servern wird bei mir gar nichts mehr vom HUD angezeigt. Das man kein Fadenkreuz und diesen anderen schnickschnack hat war mir klar, aber ich weiß ja nun nicht mal mehr wo ich überhaupt hin muss und welche Komandoposten schon zu meinem Team gehören. Bei mir wird nichtmal mehr ein Menü zum widereinstieg angezeigt
    2. Die Map gefiehl mir in Bad Company 2 bei weitem besser, zum einen gab es einen guten Kontrast, zum anderen konnte man die ganze karte sehen. Außerdem fehlt der Key binding zur Map in den Settings (Map ist bei mir generel auf der Mittleren Maustaste)
    3. Die Kugeln haben über große distanz einen zu großen spread. Gegen einen Scharfschützen hat man kaum noch eine chance, zumal man ich schon ziemlich oft treffen muss.
    4. Das starten über den Internet Browser.
    5. Selbst für den Singleplayer muss man nun Internet connection haben.

    Die Graphik finde ich durchwachsen. Viele Sachen sehen gut aus, viele weitere einfach nicht. Die Büsche zum beispiel sehen bei mir aus wie billige billboards. Dafür gefallen mir die Steine und das Wasser bei weitem besser als bei Bad Company 2. Was allerdings die Pflanzen angeht... 😞



  • seux schrieb:

    3. Die Kugeln haben über große distanz einen zu großen spread. Gegen einen Scharfschützen hat man kaum noch eine chance, zumal man ich schon ziemlich oft treffen muss.

    Hmm, finde ich jetzt nicht so. Kommt halt auf die Mods für die Waffe an. Mit Zielfernrohr, Zweibein und Laser Pointer hat man mit den gängigsten, nicht Scharfschützenwaffen, MPs schon eine hohe Trefferquote.

    Allerdings fand ich es lustig, dass es einige Scharfschützen gab, die mit einer Pumpgun rumrannten und mich aus mittlerer bis großer Distanz weggeputzt hatten. Daraufhin hatte ich das auch mal ausprobiert und musste feststellen, dass die Streuung von so einer Pumpgun wirklich nicht hoch ist. Machte dann schon Laune -> Aus mittlerer Entfernung zielen, abdrücken und "Enemy down"...

    Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu, wobei man immernoch bedenken muss, dass es eine Beta ist/war.

    Aber trotzdem finde ich das Feeling schon recht ausgeglichen bis auf ein paar kleinere notwendige Abstimmungen, die schon in einigen Spielezeitschriften beschrieben wurden.


Anmelden zum Antworten