Taste filtern
-
Welche Parameter brauche ich denn da?
Und wie kann ich das mit getch() ändern, also welche Funktion ist das dann?PS: Die Schleife ist jetzt umgebaut
PPS: Beim ersten ist es die WH_KEYBOARD_LL nech?
-
Versuch mal genau zu verstehen was ein Callback ist und was SetWindowsHookEx() für dich tut. Wenn dir das Konzept eines Callback nicht klar ist, dann ist jede weitere Diskussion zu dem Thema sinnlos.
Edit: WH_KEYBOARD_LL klingt schonmal nicht schlecht.
-
Ich glaube das läuft in eine völlig falsche Richtung. Ich möchte bitte einfach nur eine Erklärung, und nicht hören, dass ich nichts weiß. Ich brauche doch erstmal den Code um ihn zu verstehen. Kannst du das nicht bitte machen. Ich habe doch schon den Code von mir gepostet, den musst du doch dann nur noch einsetzen..
BITTE BITTE BITTE!
-
Und wie willst du eine Erklärung verstehen, wenn dir die nötigen Grundlagen dafür fehlen? Hast du schon Erfahrung mit dlls? Damit du einen globalen Hook installieren kannst, musst du deine Hook Prozedur in eine dll packen. Näheres dazu hier.
-
3P!CF41L schrieb:
Ich glaube das läuft in eine völlig falsche Richtung. Ich möchte bitte einfach nur eine Erklärung, und nicht hören, dass ich nichts weiß. Ich brauche doch erstmal den Code um ihn zu verstehen.
Nein!
Man benötigt keinen Code um zu verstehen. Man benötigt nur Stichworte, die einen in die Richtung und zu einer Dokumentaion führen.
Code findet man bei der Suche automatisch...
-
Mach doch erst mal einen "hello world" keyboard-Hook.
Also du bastelst dir einen keyboardhook, beispiele gibts genug im Netz, der z.B. eine Messagebox mit "Hello Word" öffnet, wenn du aus einem beliebigen Programm heraus die Taste F11 drückst. Hast du diese Aufgabenstellung erfolgreich erledigt, dann erweiterst du das Ganze so wie du dir das Vorstellst.
Wenn man keinen Plan hat (ist jetzt nicht negativ gemeint), empfiehlt es sich eben, sich in kleinen Schritten dem Ziel zu nähern.
-
JaJa. Mein Problem ist ja nicht das Hello World, sondern der Keyboard Hook. Ich finde da nicht gescheites, was ich verstehe.
-
Na da sind wir doch schon eins weiter ... wo happerts den am hook?
P.S: Wir sind hier nicht unfreundlich, wir versuchen nur Leute zum Denken zu animieren.
-
So.Problem gelöst. Wenn ich mich erinnert hätte dann hätte ich hier garnicht fragen brauchen. Mit GetAsyncKeyState geht das wunderbar!
Aber danke für eure Hilfe, hab ja doch was nebenbei mitbekommen.!!
-
3P!CF41L schrieb:
So.Problem gelöst. Wenn ich mich erinnert hätte dann hätte ich hier garnicht fragen brauchen. Mit GetAsyncKeyState geht das wunderbar!
Aber danke für eure Hilfe, hab ja doch was nebenbei mitbekommen.!!
Solche Leute soll mal einer verstehen...