Diablo 3 Pre-Release-Diskussion



  • Ich predicte mal, dass es doch einen offline Modus geben wird. Vielleicht keinen ganz offiziellen..


  • Mod

    nachtfeuer schrieb:

    Bekommt man eigentlich Schadensersatz bei Spielen, die nur online gehen, also z.B. wenn, wie in D2 öfter mal kein Zugang da ist, dauernd an den Wochenenden rausfliegt oder aus unsinnigen Gründen gebannt wird? Diablo ohne offline kann ich mir gar nicht vorstellen, allein die vielen offline Experimente, individuellen Lieblingschars, mods, oder Freunde, die gar keinen Internetzugang zu Hause haben.
    Und gerade online sind einige Probleme zu erwarten, öfter wird was sein und man hat dann kein Rückzugsgebiet, sondern nur Frust und Enttäuschung, denn man hat vielleicht nur an diesem Tag im Monat Zeit, etwas auszuprobieren, und WEs sind nunmal online-Problemtage.
    Ohne Offline-modus ist ein Spiel für mich gestorben.
    Ach so, und das Gezocke um Items geht in d2 geht mir ziemlich auf den Sack. Nichts gegen happy-trading-fun, aber an manchen Tagen sieht man z.B. im Chat nur Kauf Item Werbung oder "habe x gefunden, wieviel wert?" in schönsten Farben und sonst nix, oder etliche die nur traden wollen, aber sonst nicht viel vom Spiel verstehen, und das sehe ich eher als unerwünschten Nebeneffekt, als dass man sowas noch groß fördern müsste.
    Und wieviele Konten brauch ich überhaupt für wie viele unterschiedliche Varianten, die ich ausprobieren möchte?
    Manchmal bin ich sogar mehrere Monate offline, - na toll, alle meine Chars weg, supi...

    Ich bin ja selber kein Freund davon, aber alle deine Kritikpunkte halte ich für falsch.

    Blizzard ist (nach Anfangsschwirigkeiten bei WoW) recht gut geworden in Sachen Serverstabilität und Diablo 3 sollte um einiges weniger anspruchsvoll sein als ein MMO. Wenn es bei WoW (nachweisbare, nicht auf den Nutzer rückführbare) Schwierigkeiten gab, gab es als Kulanz Gratistage. Bei Diablo natürlich ein bisschen schwer, da es gratis ist. Vielleicht machen sie was anderes.

    Das Auktionshaus verhindert ja gerade, dass im Chat gehandelt wird.

    Wozu brauchst du mehrere Konten? Bei Diablo 3 kannst du Gegenstände unter deinen Chars austauschen, du brauchst nicht von Hand zu mulen.

    Die löschen doch keine Chars, weil sie offline sind. So ein char sind ein paar hundert, vielleicht ein paar tausend Byte Daten, das haben die übrig. Ich habe letztes Jahr mal geguckt, meine 2006 stillgelegten WoW-Charaktere sind immer noch in der Datenbank.



  • Ich hatte in den 3 Jahren, in denen ich WoW zocke, vielleicht 2 Serverausfaelle. Damit kann ich grad noch leben;)

    Und wie schon richtig gesagt wurde, wird nichts geloescht (Loescht man in der IT ueberhaupt irgendwann mal was?). Ich habe mein Abo ueber 1,5 Jahre gekuendigt gehabt und danach waren dennoch noch alle Chars da.



  • Sie behalten sich natürlich vor, dass bei inaktiven Accounts (glaub mehr als 6 Monate stillgelegt) Chars gelöscht werden. In knapp 7 Jahren WoW ist das nicht einmal passiert.
    Und selbst dann könnte man sie evtl wiederherstellen lassen



  • @nachtfeuer: Wie SeppJ das schon gesagt hat, sollen diese Dinge in D3 der Vergangeheit gehören.

    cooky451 schrieb:

    Ich predicte mal, dass es doch einen offline Modus geben wird. Vielleicht keinen ganz offiziellen..

    In wie fern? Es ist zwar noch möglich, dass sich das durch die Spielerproteste ändern wird, aber laut offizieller Angaben wird es keinen Offline-Modus geben. Ich sehe schon die "Connection lost. Please try to kill the Boss again."-Nachrichten kommen.

    Und dass Blizzard-Accounts nicht gelöscht werden, hat weniger was damit zu tun, dass sie so herzensgut sind und dir einen Gefallen tun wollen. Sie wollen vielmehr so wenig wie möglich Spieler verlieren.



  • SeppJ schrieb:

    Ich bin ja selber kein Freund davon, aber alle deine Kritikpunkte halte ich für falsch.

    ...müssen es gleich alle Punke auf einen Rundumschlag sein? Umpf...

    SeppJ schrieb:

    Das Auktionshaus verhindert ja gerade, dass im Chat gehandelt wird.

    Man muss abwarten, ob sich das Spiel überhaupt in wenigstens ähnlicher Form wie in D2 für Handel interessant macht. Statt einem Auktionshaus könnte ich mir auch einen Second Hand Laden vorstellen, der für ein bestimmtes Zeitfenster offen hat. Den Tauschhandel zu fördern, ist vielleicht keine schlechte Idee, aber man kommt nicht wirklich zu netten Itemfunden, wenn man nicht auch wirklich mal offline voll durchgespielt hat. Das Onlinespielen verzerrt den eigentlichen Spielverlauf, das meinte ich. Diablo ist ein grabbing Spiel, und wird durch gewisse Erscheinungen online als solches unterminiert. Ich bin grundätzlich sehr froh, wenn ich mal ein paar Stunden in Ruhe spielen kann, ohne Grafikkartenhänger, Abstürze oder Serverprobleme. Online habe ich sehr oft den Nervenkitzel, den ich nicht haben will (supergutes Item gefunden, z.B. seltene Rune, *freu*, dann Server draußen, ...neueinloggen... Item weg...)

    SeppJ schrieb:

    Wozu brauchst du mehrere Konten? Bei Diablo 3 kannst du Gegenstände unter deinen Chars austauschen, du brauchst nicht von Hand zu mulen.

    Ich "mule", weil ich mehrere Chars habe, nicht umgekehrt. Ansonsten würde ich mulen um zu traden oder Runen zu cuben. Aber ich habe im Moment auch zwei Runnerchars (keine Ladder), die eine Assa, sehr schnell, rennt Schreine ab, die andere Sorc, die Andy killt oder Radi, um nach orbs für die lowlevel pvp sorc zu suchen. Eine andere Assa ist für Andy Kills in Hell optimiert usw.
    Aber ich spiele auch gerne verschiedene Chars nebeneinander, und da sie unterschiedliche Entwicklungsstufen haben, kann man sehen, welche Spiele in welcher Stufe offen sind. Und oft braucht man einen normal Char, um die normale Spieleliste zu sehen.

    SeppJ schrieb:

    Die löschen doch keine Chars, weil sie offline sind. So ein char sind ein paar hundert, vielleicht ein paar tausend Byte Daten, das haben die übrig. Ich habe letztes Jahr mal geguckt, meine 2006 stillgelegten WoW-Charaktere sind immer noch in der Datenbank.

    Kann ich gar nicht sagen, in meinem ersten Online-Konto steht nur öfter sowas wie, "läuft in 20 Tagen ab" was immer das wohl heißen mag. Auf meinem Offlinekonto haben sich ziemlich viele Chars versammelt, deutlich mehr als
    auf einem Standardkonto. Schon allein die Assassine + Hardcore (ohne pvp, nur offline) kann man in mehreren Varianten spielen, dass nicht mal 2 oder 3 Kontos ausreichen täten.



  • nachtfeuer schrieb:

    Statt einem Auktionshaus könnte ich mir auch einen Second Hand Laden vorstellen, der für ein bestimmtes Zeitfenster offen hat.

    Und was soll das dann bringen? Eingeschränktes Handeln?

    nachtfeuer schrieb:

    z.B. seltene Rune, *freu*, dann Server draußen, ...neueinloggen... Item weg...)

    Das sollte nicht passieren. Nach einer Verbindungsunterbrechung macht man zwar ab dem letzen "way point" weiter, aber die Gegenstände sind dann angeblich da (dein Inventar wird wahrscheinlich kontinuierlich auf dem Server aktualisiert).

    nachtfeuer schrieb:

    Aber ich spiele auch gerne verschiedene Chars nebeneinander, und da sie unterschiedliche Entwicklungsstufen haben, kann man sehen, welche Spiele in welcher Stufe offen sind. Und oft braucht man einen normal Char, um die normale Spieleliste zu sehen.

    Du kannst im neuen Diablo genauso mehrere Charaktere haben, nur diese Spezialisierung auf "Hardcore", "Killer", "Runner", "Pvp" oder sonst was wird überflüssig sein, weil man die Fertigkeiten auch mal ändern kann. Meiner Meinung nach wird das Besitzen von mehreren Charakteren nur dann Sinn machen, wenn man mit unterschiedlichen Klassen spielen möchte. In diesem Fall wird die Übergabe von Items durch diese gemeinsame Schatztruhe erleichtert. Das ist alles. Scheint für mich viel einfacher zu sein als bei Diablo 2.

    P.S. Was ist denn ein "grabbing"-Spiel?



  • http://www.ebay.ch/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280758767150 😮 Ok...
    In der Beta ist der Spielumfang nicht gerade groß. Da kann man vielleicht 1/4 von Akt 1 spielen. Dementsprechend hat man nach einer oder zwei Wochen alles mit allen Charaktäre durchgespielt...


  • Mod

    Neuer Trailer: Opening Cinematic



  • na, mit dem ersten Quartal 2012 wirds wohl auch erstmal wieder nix.
    http://eu.battle.net/d3/de/blog/3599257/Systemänderungen_-19_01_2012#blog

    Man könnte in der Zwischenzeit versuchen, vielleicht Wizardry 7 neu aufzsetzen, und inhaltlich zu pimpen...den ersten Teil mit Crysis Engine, die Oblivion Dungeons wären auch nicht so schlecht für den Dungeonteil, waren ja selbst nur etwas inhaltsarm, und wenn ich so drüber nachdenke, hatte die Umsetzung des Spiels, Menü und Itemverwaltung und Möglichkeiten und so, auch irgendwie immer einen eigenen Reiz gehabt, der bei Oblivion nahezu zu verschwinden schien...den Zauberer beklauen, um an ein paar nette oder illustre teure Items zu kommen. Der war wenigstes reich, die Händler in Oblivion dagegen alle arm wie die Kirchenmäuse, wers glaubt. Wen soll man denn sonst beklauen, wenn nicht Handelsreisende und Schmuggler?...Aber wie war das damals in der Raumfahrt? Spinnen mitgenommen, um zu gucken, wie die im Orbit ihre Netze bauen und tote Fliegen als Tiefkühlkost für die Spinnen...
    😉


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