Zeigervariable an eine Funktion übergeben: pass by ?

• Es gibt auch Leute, die Jürgen Wolf vergöttern. Dadurch wird er nicht besser.

• Und was hat das miteinander zu tun? Stellst du Smalltalk-Programmierer auf eine Stufe mit JW? Diffamierend 🙂

• Ich wollte damit ausdrücken, dass etwas nicht richtiger wird, wenn viele Leute das behaupten. Dazu gehört z.B. auch, dass viele Leute "das Trinken" sagen. "Gib mir mal mein Trinken" ... usw. 😉

• 314159265358979 schrieb:

Ich wollte damit ausdrücken, dass etwas nicht richtiger wird, wenn viele Leute das behaupten. Dazu gehört z.B. auch, dass viele Leute "das Trinken" sagen. "Gib mir mal mein Trinken" ... usw. 😉

Lustig, dass du mit der deutschen Sprache kommst. Denn da ist es genau so, dass die Allgemeinheit die Sprache definiert.

• Wenn also eine riesige Menschenmenge statt "Michael" nun "uhg34878g4ifg3i4g" sagen würde, so wäre das dann richtig? 🤡

• Wenn du mir jetzt noch erklären würdst, warum Leute, die behaupten dass Werte Objekte sind nicht richtig liegen, dann wird ein Schuh draus 🙂

Ich wollte damit ausdrücken, dass etwas nicht richtiger wird, wenn viele Leute das behaupten. Dazu gehört z.B. auch, dass viele Leute "das Trinken" sagen. "Gib mir mal mein Trinken" ... usw. 😉

Ähm, doch!
    Wenn genug Leute "das Trinken" sagen, nimmt die Duren-Redeaktion es als richtig auf.

Schon klar, was Du meinst, wir können zum Beispiel nicht das Higgs-Boson herbeireden. Aber Wortbedeutungen können wir schon verändern. Wenn genügend Leute sagen, daß in C++ mit "call by reference" nur etwas gemeint sein kann, wo C++-Referenzen vorkommen, dann ist das irgendwann so.
    Siehe auch den Primzahlenthread. Mit der 1 als Primzahl ist es geschehen. Sowas aber auch.

Wenn also eine riesige Menschenmenge statt "Michael" nun "uhg34878g4ifg3i4g" sagen würde, so wäre das dann richtig? 🤡

Namen != Sprache. Aber bei anderen Wörtern ja.

• Namen gehören auch zur Sprache 😉

Aber von mir aus kannst du das auch auf ein beliebiges anderes Wort uhg34878g4ifg3i4g.

• Bedeutungsaustausch? Früher war "ficken" nur hin- und herbewegen. Inzwischen meint man damit kopulieren.
    Wortaustauch? Früher war das ein Mohr, heute ist es ein Neger.

• Ich glaube ihr habt verstanden, was ich meine 😉

Namen gehören auch zur Sprache 😉

Das denke ich nicht. Denn dann müsstest du einen spanischen Miguel auch Michael nennen. Oder identifizierst du die beiden Wörter nicht miteinander? Dann wären alle Namen in allen Sprachen gleich. Erscheint mir nicht sehr sinnvoll.

Aber von mir aus kannst du das auch auf ein beliebiges anderes Wort uhg34878g4ifg3i4g.

Klar, wenn du genug Leute findest, die mitziehen.

• Michael E. schrieb:

... Denn dann müsstest du einen spanischen Miguel auch Michael nennen. ...

Auch San Miguel wie ein bekanntes spanisches Bier oder unter Freunden ein cooler Typ in Andalusien. 🕶 Was hat das noch mit Funktionsparametern by value oder by reference zu tun? 😕
    Mir kräuseln sich die Nackenhaare! 😃

Anmelden zum Antworten