11.11.11 11:11:11
-
Habt ihr alle sonst noch weitere Hobbies oder Sorgen?
Sehen wir uns wieder 11.11.11111 11:11:11 ? Wer ist denn so bescheuert, auf solche Zahlen zu sehen?
Teilen wir den Tag in Stunde-Minute-Sekunde einfach anders! Ein Tag hat computergerecht 16 Stunden, eine Stunde 256 Minuten, eine Minute 256 Sekunden.
Ja und? :p
-
berniebutt schrieb:
Wer ist denn so bescheuert, auf solche Zahlen zu sehen?
Zum Beispiel die Migros: http://www.migros.ch/de/supermarkt/11-11-11.html
(Grösstes Detailhandelsunternehmen in der Schweiz)Ich gehe heute sicher nicht einkaufen, dass wird gerammelt voll sein. Und daraus schliesse ich, dass eine Menge Leute auf diese Zahl geachtet haben
Grüssli
-
berniebutt schrieb:
Habt ihr alle sonst noch weitere Hobbies oder Sorgen?
Nein. Mein ganzes Leben lang habe ich auf diesen Tag hingearbeitet. Und nun isser da, und ich habe kein Lebensziel mehr.
-
berniebutt schrieb:
Sehen wir uns wieder 11.11.11111 11:11:11 ? Wer ist denn so bescheuert, auf solche Zahlen zu sehen?
Gibs zu, du hast den Zeitpunkt verpasst und nun sind dir die Trauben zu sauer.
-
Bashar schrieb:
Gibs zu, du hast den Zeitpunkt verpasst und nun sind dir die Trauben zu sauer.
Ohne meinen Anwalt gebe ich gar nichts zu! Was soll ich verpasst haben? Trauben isst man traditionell in Spanien um 24:00 Uhr zum Jahreswechsel - da hätte ich dann noch etwas Zeit!
--> Bei Migros in CH kaufe ich nicht ein, weil zu weit.
--> _matze: dein Leben hat noch einen Sinn!
-
berniebutt schrieb:
--> _matze: dein Leben hat noch einen Sinn!
Du meinst wegen des 12.12.12 um 12:12? Ja, das hatte ich auch schon als Ausweichmöglichkeit vorgesehen.
-
_matze schrieb:
Du meinst wegen des 12.12.12 um 12:12? Ja, das hatte ich auch schon als Ausweichmöglichkeit vorgesehen.
Organisierst du da eine Party mit allem SchnickUndSchnack? Wir müssen alle anreisen und wir brauchen eine erstklassige Unterkunft, BongaBonga muss nicht notwendig sein!
-
berniebutt schrieb:
Organisierst du da eine Party mit allem SchnickUndSchnack?
Na klar, und ihr könnt alle kommen. Die Party geht am 12.12.12 von 12:12:00 bis 12:12:59. Freue mich schon, bis dann!
-
_matze schrieb:
Na klar, und ihr könnt alle kommen. Die Party geht am 12.12.12 von 12:12:00 bis 12:12:59. Freue mich schon, bis dann!
Was soll es auf dieser 1-Minuten-Party alles geben - Sekt, Wein, Bier, Spanferkel, Schnittchen, oder mehr? Auf diese Einladung können hunderte oder tausende kommen und setzen deine Party auf der Strasse stundenlang fort. Irgendein Nachbar könnte auch die Polzizei rufen?
-
berniebutt schrieb:
Was soll es auf dieser 1-Minuten-Party alles geben - Sekt, Wein, Bier, Spanferkel, Schnittchen, oder mehr? Auf diese Einladung können hunderte oder tausende kommen und setzen deine Party auf der Strasse stundenlang fort. Irgendein Nachbar könnte auch die Polzizei rufen?
Um genau zu sein, hat ein normales Jahr eine Ein-Minuten-Party am 11.11 um 11:11 zu geben.
Aber diese Jahrhundertereignis ist in seiner Qualität viel besser. Es ist ja 11.11.11 um 11:11:11 und darum enorm viel stärker aber auch nur eine Ein-Sekunden-Party.
Aber ich bin mir sicher, daß die deutschen karnevalistischen Saufnasen zwar die 6 gleichen Zahlen als Anlaß genommnen haben, es zu feuern, obwohl sonst nicht gefeiert wird, aber inkonsequenterweise sich ein ganzes Glas Sekt gegönnt haben und sogar in die nächste Sekunde hineingefeiert haben.
-
Mein Geburtstag
-
Mein Freund Christoph (jetz 15) hatte auch am 11. Geburtstag
-
Erhard Henkes schrieb:
bedeutungslos
+1
-
[Rewind] schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
bedeutungslos
+1
Schon irgendwie bedeutungslos - sind ja nur Schnapszahlen. Nehmen wir einen anderen Kalender und eine andere Aufteilung der Zeit. Jahr kann geändert werden, Monat richtet sich nach dem Mond und sollte besser nicht geändert werden, der Tag ebenfalls nicht. Aber bei Stunden, Minuten, Sekunden ist man völlig frei: 24-60-60 ist willkürlich. Ich schlage hexadezinmal 16-16-16 oder dezimal 100-100-100 vor. Für Tarifverhandlungen könnte das nützlich sein, man arbeitet nur noch hex 7 Stunden am Tag bei gleichem Lohn.
Feiern kann man vieles, warum gerade so einen Blödsinn oder man muss vom Virus Karneval oder etwas anderem infiziert sein!
daddeldu! :p
-
Ob das so willkürlich ist wage ich zu bezweifeln. Die 24 wurde gewählt wegen den Tag/Nacht Phasen, das es bei 23:59 am dunkelsten ist und dann bei 0 anfängt und wieder heller wird. Somit fängt der neue Tag wieder bei 0 an.
Die Monatslänge richtet sich auch nach Kosmischen Gegebenheiten.Das die Sekunden und Minuten in der Geschwindigkeit gezählt wird wie wir es gerade tun ist auch halt eine Einigung von allen, selbst wenn wir nun alles durch 2 Teilen, also der Tag 12h hat, würde man nun diese Diskussion führen.
Sagen wir einfach das zwei Sekunden eine Marklar ist und fertig. Ändert aber nix.
-
berniebutt schrieb:
Ich schlage hexadezinmal 16-16-16 oder dezimal 100-100-100 vor.
Man sieht, daß Du Dir darüber noch keine tiefgehenderen Gedanken gemacht hast.
24*60*60=86400
Ok.16*16*16=4096
Die kleinste Einheit wären ca 20,1 Sekunden.
Man müßte sauoft Brüche oder Kommazahlen der kleinsten Einheit benutzen.100*100*100=1000000
Die kleinste Einheit wäre ca 0,0864 Sekunden, also 12 davon paßten in eine Sekunde. Viel zu viel, man müßte ja in zehnerschritten zählen.Es geht natürlich nur im praktischen 17-er-System, um eine gleichmäßige Teilung zu haben.
Mit 17*17*17*17 haben wir nur 3% Abweichung von der alten Sekunde und Null Umstellungsschwierigkeiten.Mal rostfrei fragen, ob er ein Problem sieht mit Uhren, die vier Zeiger haben.
-
Vor ein paar Jahren, als ich kleiner war, wollte ich immer eine Uhr mit 60-tel Sekunden-Zeiger haben. Gibts sowas?
-
Klar
http://www.zeno-watch.ch/de/html/body_24h.html
http://www.vau-max.de/news/news_artikel/die_nordschleife__armbanduhr_mit_24h-zifferblatt/id=1167und das waren nur die ersten Ergebnisse nach 1 Minute Suchen
-
David W schrieb:
Klar
http://www.zeno-watch.ch/de/html/body_24h.html
http://www.vau-max.de/news/news_artikel/die_nordschleife__armbanduhr_mit_24h-zifferblatt/id=1167und das waren nur die ersten Ergebnisse nach 1 Minute Suchen
...und ein weiterer Lebenstraum wurde hier im Forum erfüllt! Leute, ich bin stolz auf euch!
-
Mein Lebenstraum erfüllte sich ja schon auf Seite 4.
Hat eigentlich jemand der "bedeutungslos"-Poster (oder eine andere Person) ein paar Beispiele für bedeutungsvolle Datum-mit-Uhrzeitpunkte?