RAM

• kauft euch bitte einfach 8gb ram + SSD und alle weiteren diskussionen sind irrelevant.

• lolalter schrieb:

kauft euch bitte einfach 8gb ram + SSD und alle weiteren diskussionen sind irrelevant.

Wohl ein ganz schlauer 🙄

• was man von dir ja nicht gerade behaupten kann 🤡

• lolalter schrieb:

kauft euch bitte einfach 8gb ram + SSD und alle weiteren diskussionen sind irrelevant.

Wenn man Geld hat, gibt es natürlich nichts zu diskutieren. Aber wer ein bisschen Platz braucht, kommt mit SSDs nicht weit.

• roflalter schrieb:

was man von dir ja nicht gerade behaupten kann 🤡

Ich bin um einiges wissender in der IT. Zumal ich unbedenklich sagen kann und das auch tue, dass man bei Speicherangelgenheiten über 1 TB lieber noch biometrische Festplatten nimmt und wegen der Geschwindigkeit und Sicherheit man ja RAIDs verwenden kann. Natürlich kann man auch einen Serverschrank mit massig SSDs verbauen aber das wäre dann sehr sehr extrem teuer. Zu dem man dann min. das doppelte an SDDs bräuchte wegen der Sicherheit, da ja gerade SSDs noch mit den Datenverlustschutz kämpfen, um ein RAID-Level-1 zu realisieren.

Und so eine spontane Aussage wie von oben, einfach immer 8GB Arbeitsspeicher ist einfach nur dumm!

• lolalter schrieb:

👍

• Tim schrieb:

lolalter schrieb:

👍

👎 👎

• Agent==anonymous© schrieb:

roflalter schrieb:

Ich bin um einiges wissender in der IT. Zumal ich unbedenklich sagen kann und das auch tue, dass man bei Speicherangelgenheiten über 1 TB lieber noch biometrische Festplatten nimmt und wegen der Geschwindigkeit und Sicherheit man ja RAIDs verwenden kann. Natürlich kann man auch einen Serverschrank mit massig SSDs verbauen aber das wäre dann sehr sehr extrem teuer. Zu dem man dann min. das doppelte an SDDs bräuchte wegen der Sicherheit, da ja gerade SSDs noch mit den Datenverlustschutz kämpfen, um ein RAID-Level-1 zu realisieren.

Und so eine spontane Aussage wie von oben, einfach immer 8GB Arbeitsspeicher ist einfach nur dumm!

dir ist schon klar, dass es hier um desktop rechner und nicht um server racks geht!? wer freiwillig auf ne SSD zum arbeiten verzichtet und seine kiste lieber mit unnötig viel RAM vollpumpt, hats nicht besser verdient... 🤡

• lolalter schrieb:

dir ist schon klar, dass es hier um desktop rechner und nicht um server racks geht!? wer freiwillig auf ne SSD zum arbeiten verzichtet und seine kiste lieber mit unnötig viel RAM vollpumpt, hats nicht besser verdient... 🤡

👍

roflalter schrieb:

Mit deinen biometrischen Festplatten disqualifiziert du dich endgültig und bezeugst, dass du keine Ahnung hast.

• Wie kann man nur so extrem mega dumm sein, wie euch?! Spielt mit irakischen Kindern ihr Affen!

Es kommt immer auf das Einsatzgebiet an. Eine SSD kann von Vorteil sein, muss es aber nicht. Nicht zuletzt war ich der befürworter von SSDs für Heimanwender. Oder habt ihr das etwa schon wieder vergessen?

Man sieht es wieder mal, ihr habt keine Ahnung und merkt es nicht ein mal wenn sich herausgestellt hat, dass ich eben doch recht habe. Damit zeigt sich auch, dass ich gar nicht fähig seid was einzusehen, von dem her ist es sinnlos euch zu belehren. Ihr seid Klinkreif. Würde mich mal interessieren wie das Angela Merkel finanzieren will. Als Frau - omg, was für jämmerlicher sinnloser Abschaum. Aus dem Grund mache ich es nie mit einer Frau, weil dabei nur Kacke raus kommt.

Für mich steht fest. Ein schnelles System sollte alles in den Arbeitsspeicher laden und Veränderungen müssen eben gleichzeitig paralel auch auf der Festplatte geändert werden. Dass das jetzt wieder einige von euch nicht raffen ist mir jetzt schon klar. Da hilft nur kopf abhaken, weil es eh keinen Sinn macht. Dann können andere eurer Fleisch essen.

Aus dem Grund mache ich es nie mit einer Frau,

Aha, hier liegt dein Problem!

• Mario Sandler schrieb:

Agent==anonymous© schrieb:

Wieso? Kannst Du das bitte auch genauer erklären wie Du das meinst oder soll ich es als typische menschliche Handlung abtun?

Mario Sandler schrieb:

Wieso? Kannst Du das bitte auch genauer erklären wie Du das meinst oder soll ich es als typische menschliche Handlung abtun?

Was du bist ein Mensch? 🤡

Für mich steht fest. Ein schnelles System sollte alles in den Arbeitsspeicher laden und Veränderungen müssen eben gleichzeitig paralel auch auf der Festplatte geändert werden. Dass das jetzt wieder einige von euch nicht raffen ist mir jetzt schon klar. Da hilft nur kopf abhaken, weil es eh keinen Sinn macht. Dann können andere eurer Fleisch essen.

Das wird schon längst so gemacht, und du bist der einzige, der das nicht wusste.

http://en.wikipedia.org/wiki/Page_cache

Das gibt's seit 1982, und konnte sogar MS-DOS 1988 schon. Glaubst du, das, was du heute erlebst, ist die Geschwindigkeit von Festplatten? Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie langsam dein System wäre, wenn das nicht längst gemacht würde.

• earli schrieb:

Das wird schon längst so gemacht, und du bist der einzige, der das nicht wusste.

http://en.wikipedia.org/wiki/Page_cache

Das gibt's seit 1982, und konnte sogar MS-DOS 1988 schon. Glaubst du, das, was du heute erlebst, ist die Geschwindigkeit von Festplatten? Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie langsam dein System wäre, wenn das nicht längst gemacht würde.

Habe ich das gegenteil behauptet? Nein! Ich erwähne noch ein mal das ich bemängele das Windows 7 zu wenig Arbeitsspeicher für das eigene System nutzt. Das mir wieder was in den Mund zu legen zu versuchen kannst Du mit jemanden anderen spielen. Somit hat sich auch ein weiterer von euch disqualifiziert und darf sich den Kopf abhaken. Lustiges Spiel, wo am Ende überall Köpfe am Boden liegen, nur meiner nicht! Ich würde dann damit Fußball spielen...

• Achja wie ich schon ein mal schrieb, ich gewinne, Du verliest. Ist eine ganz einfache, nicht miss zu verstehende Regeln.

biometrische Festplatten

Kannst du einem noob bitte erklären was das denn ist 😕 😮

• Lern mal, dich richtig zu artikulieren, Kind. So was traut sich, im Inet aufzumucken...

Anmelden zum Antworten