[Nacht 1] Mafia-Runde 6



  • In der Nacht wurde Illuminator untersucht, er ist Bürger.

    Hiermit ist Tag 1 eröffnet.

    Liste der Mitspieler:
    Jonas OSDever
    Jochen
    TGGC
    alogheo
    pointercrash
    Illuminator
    µ



  • Also ist jetzt doch schon Tag? Steht ja oben im Topic.

    Nochmal zur Erinnerung:

    Wir haben folgende "Buerger"
    1. µ
    2. Jonas OSDever
    4. TGGC
    5. pointercrash()

    unter denen sich 2 Luegner verbergen. Von illuminator wissen wir nun, das er nicht gelogen hat. Und nun?

    Heute lynchen wir µ.

    In der folgenden Nacht sollen unsere Sonderrollen dann folgende Aktionen ausfuehren:
    Apotheker heilt das Mordopfer und vergiftet Jonas OSDever (falls Mordopfer != Jonas OSDever).
    Polizist untersucht TGGC (falls µ kein Mafioso ist).

    Am naechsten Tag haben wir dann noch 5 Spieler:
    Jochen
    TGGC
    alogheo
    pointercrash
    Illuminator

    Aus der Nacht wissen wir dann eins der Folgenden:
    µ und Jonas OSDever sind Mafiosi -> beide Mafioso tot -> Sieg
    µ und Jonas OSDever sind Buerger -> beide Mafioso TGGC und pointercrash entarnt -> Sieg
    µ Buerger und Jonas OSDever Mafioso -> der Polizist sagt uns ob TGGC Mafioso bin ist und wir lynchen entsprechend -> Sieg
    µ Mafioso und Jonas OSDever Buerger -> illuminator + Jochen + alogheo lynchen TGGC, pointercrash bringt nachts einer der 3 um und die verbleibenden 2 lynchen pointercrash am naechsten Tag-> Sieg

    Ich wuerde dann erstmal die 2 Sonderrollen bitte zu bestaetigen, das sie diese Nachtaktionen ausfuehren werden, dann koennen wir mit dem vote beginnen. Die Sonderrollen duerfen nicht eigenmaechtig abweichen, da sie sonst evtl. kollidieren (wenn z.b. der Apotheker ploetzlich pointercrash vergiftet und der Polizist pointercrash untersucht, dann koennten wir noch verlieren). Sie koennten aber durchaus in Absprache abweichen ohne Nachteile fuer uns.



  • Angenommen wir verfolgen Deinen Plan.

    Weiterhin angenommen TGGC und Pointercrash sind die Mafia.
    -> µ (Bürger) gelyncht, Jonas OSDever (Bürger) vergiftet, Mafia tötet alogheo (oder Jochen) in der Nacht.

    Damit sind drei Bürger tot.

    Es bleiben an Tag-2: Zwei Mafioso und zwei Bürger -> Mafia wins.

    Ich denke TGGC und Pointercrash sind die Mafia.

    Denkt genau drüber nach, bevor ihr ihm blind folgt.



  • Die Rollen von pointercrash und Jonas OSDever könnten natürlich auch andersrum sein, also PC Bürger unde Jonas der Mafioso neben TGGC.



  • Sorry, der Apotheker kann den Mord ja verhindern ... war wohl mein Denkfehler.

    Ich lasse es mir morgen nochmal durch den Kopf gehen und lege mich jetzt besser hin 😉



  • Nein. Nicht "kann verhindern".

    TGGC schrieb:

    Apotheker heilt das Mordopfer und vergiftet Jonas OSDever ...
    Ich wuerde dann erstmal die 2 Sonderrollen bitte zu bestaetigen, das sie diese Nachtaktionen ausfuehren werden, dann koennen wir mit dem vote beginnen.

    Das Ganze startet ueberhaupt erst, wenn uns die Sonderrollen sagen, dass der Mord verhindert wird.

    Denkst du, ich hab zufaellig am Anfang gefragt, ob alogheo/Jochen in deinem Szenario sich auch selbst heilen kann?

    Also: Denkt genau drüber nach, bevor ihr mir nicht folgt. Denn ich habe schon nachgedacht.

    Das ist jetzt uebrigens der Punkt, an dem µ von seiner "Zufallsentscheidung" profitiert. Er kann jetzt wunderbar noch jeden beschuldigen.



  • TGGC schrieb:

    Also ist jetzt doch schon Tag? Steht ja oben im Topic.

    Nochmal zur Erinnerung:

    Wir haben folgende "Buerger"
    1. µ
    2. Jonas OSDever
    4. TGGC
    5. pointercrash()

    Sehr schön!

    TGGC schrieb:

    unter denen sich 2 Luegner verbergen. Von illuminator wissen wir nun, das er nicht gelogen hat. Und nun?

    Jetzt entschuldigen sich erstmal alle Leute die mich verdächtigt haben bei mir! 🤡

    TGGC schrieb:

    Heute lynchen wir µ.

    Dafür.

    TGGC schrieb:

    In der folgenden Nacht sollen unsere Sonderrollen dann folgende Aktionen ausfuehren:
    Apotheker heilt das Mordopfer und vergiftet Jonas OSDever (falls Mordopfer != Jonas OSDever).
    Polizist untersucht TGGC (falls µ kein Mafioso ist).

    Am naechsten Tag haben wir dann noch 5 Spieler:
    Jochen
    TGGC
    alogheo
    pointercrash
    Illuminator

    Aus der Nacht wissen wir dann eins der Folgenden:
    µ und Jonas OSDever sind Mafiosi -> beide Mafioso tot -> Sieg
    µ und Jonas OSDever sind Buerger -> beide Mafioso TGGC und pointercrash entarnt -> Sieg
    µ Buerger und Jonas OSDever Mafioso -> der Polizist sagt uns ob TGGC Mafioso bin ist und wir lynchen entsprechend -> Sieg
    µ Mafioso und Jonas OSDever Buerger -> illuminator + Jochen + alogheo lynchen TGGC, pointercrash bringt nachts einer der 3 um und die verbleibenden 2 lynchen pointercrash am naechsten Tag-> Sieg

    Ich wuerde dann erstmal die 2 Sonderrollen bitte zu bestaetigen, das sie diese Nachtaktionen ausfuehren werden, dann koennen wir mit dem vote beginnen. Die Sonderrollen duerfen nicht eigenmaechtig abweichen, da sie sonst evtl. kollidieren (wenn z.b. der Apotheker ploetzlich pointercrash vergiftet und der Polizist pointercrash untersucht, dann koennten wir noch verlieren). Sie koennten aber durchaus in Absprache abweichen ohne Nachteile fuer uns.

    Sounds like a plan.



  • Hey, heftig und relativ schnell.
    Die Partie macht zumindest Werbung fürs Spiel ...
    So, der Plan ist klar, findet jemand Schwachstellen, ohne daß ich als Verzögerer benörgelt werde?
    Der Apotheker müßte jetzt doch auf einmal weisungsgebunden unterwegs sein und auch töten/vergiften, nicht nur retten.

    Sounds like a plan ist lustig, just chaos ist näher dran. Ich muß das durchrechnen.



  • @illuminator: Erstmal Sorry.

    So. Letzter Tag meines Lebens 😞 .
    [tragische Rezitation]Cocktail aus 3 Packungen Schlaftabletten und Quecksilber ist angesetzt, der Strick gekauft und die Leiter so aufgestellt, dass ich, sobald mich die Schlaftabletten betäubt haben nach vorn in die Schlinge kippe. Der Apotheker kann sein Gift behalten; er soll heute Nacht einen Zettel durch die Tür schieben, dass ich losmachen soll. So nach 1h kann er dann meinen Puls testen ob ich noch lebe.[/tragische Rezitation]

    µ schrieb:

    Jonas der Mafioso neben TGGC.

    Aha. TGGC opfert also seinen Partner, um dann im Ego-Trip das Spiel zu gewinnen. Sehr logisch.



  • TGGC schrieb:

    Das ist jetzt uebrigens der Punkt, an dem µ von seiner "Zufallsentscheidung" profitiert. Er kann jetzt wunderbar noch jeden beschuldigen.

    🙄

    Wenn der Plan wasserdicht ist könnt ihr mich gerne lynchen.



  • µ schrieb:

    TGGC schrieb:

    Das ist jetzt uebrigens der Punkt, an dem µ von seiner "Zufallsentscheidung" profitiert. Er kann jetzt wunderbar noch jeden beschuldigen.

    🙄

    Wenn der Plan wasserdicht ist könnt ihr mich gerne lynchen.

    Fraktionsdenken ist jetzt angesagt, wir haben bisher nur illuminator als Bürger aufgedeckt, dessen schnelles Ableben dadurch quasi garantiert ist. "Sounds like a plan" ist mir halt einfach zuwenig, um ohne Nachdenkzeit so weiterzumachen. illuminator ist abgesicherter Bürger, konsequenterweise müßte er mit uns den Masterplan nochmal durchkauen und die Unwägbarkeiten herausarbeiten.

    Also bitte, diskutiere mit uns, das ist ja der Sinn des aufgedeckten Bürgers!



  • Ach pointercrash,

    wenn TGGCs Plan keine Schwachstelle hat und bei den Sonderrollen keiner gelogen hat, weißt Du so gut wie ich, wer die beiden Mafiosi sind.



  • µ schrieb:

    Ach pointercrash,

    wenn TGGCs Plan keine Schwachstelle hat und bei den Sonderrollen keiner gelogen hat, weißt Du so gut wie ich, wer die beiden Mafiosi sind.

    Wasn los mit Dir, hat Dir jemand Deine Alte entführt? Du bist verdammt nochmal nicht gut drauf, aber wegen Lebenskatastrophen verliere ich so wichtige Dinge wie Mafiaspiele nicht gerne. Kannst die [ironic]- Tags selbst verstreuen.
    Meine Oma ist am Abkratzen, meine Alte muß den Hadsch abarbeiten, weil ihr Werkstattmeister Urlaub übers Kontingent gezogen hat und ich dreh' am Rad, weil ich nach 30 Jahren (nee, nur 29) den Zigaretten abgeschworen habe.

    Aber alles kein Grund, das nicht zu überdenken.

    Also gut, wir hängen in der Bürgergruppe und zwei lügen, die Frage ist nur, ob wir den Apotheker mit der Killerfunktion brauchen oder eher nicht oder es genügt, seine Heilfunktion zu bemühen.



  • Klar hat der Plan Schwachstellen. Brauchen sich bloss ein paar Spieler der Stadt nicht dran halten, im speziellen die Sonderrollen und schon ist die Anstrengung der restlichen Stadtspieler zu gewinnen nutzlos. Der Vorteil ist nur, das die Mafioso (2 von pointercrash, µ und Jonas OSDever) nicht dazwischenfunken koennen.



  • pointercrash() schrieb:

    Wasn los mit Dir ... Du bist verdammt nochmal nicht gut drauf

    Ist das so offensichtlich? Bin völlig neben der Spur aber mache mal das Beste draus.

    Vielleicht könnten die Sonderrollen jetzt mal etwas von sich geben.



  • µ schrieb:

    Vielleicht könnten die Sonderrollen jetzt mal etwas von sich geben.

    Halte ich für ungünstig, die wissen schon, wer sie sind, da sollte die Mafia nicht noch mehr Info bekommen.
    Eigentlich sollte der certified citizen das weitere Vorgehen koordinieren.



  • pointercrash() schrieb:

    Halte ich für ungünstig, die wissen schon, wer sie sind, da sollte die Mafia nicht noch mehr Info bekommen.
    Eigentlich sollte der certified citizen das weitere Vorgehen koordinieren.

    Schwachsinn. Die beiden Sonderrollen bestaetigen nur, das sie die zwei genannten Aktionen durchfuehren: http://www.c-plusplus.net/forum/p2143087#2143087

    Da die Mafia diese Aktionen nicht verhindern kann, nuetzt Ihnen diese Information auch nichts. Und das wir dazu noch nen "certified citizen" brauchen, ist wohl auch Quatsch, da die Sonderrollen ehh als Stadtspieler feststehen, solange keiner der Satdtspieler gelogen hat.



  • TGGC schrieb:

    Schwachsinn. Die beiden Sonderrollen bestaetigen nur, das sie die zwei genannten Aktionen durchfuehren: http://www.c-plusplus.net/forum/p2143087#2143087

    Da die Mafia diese Aktionen nicht verhindern kann, nuetzt Ihnen diese Information auch nichts. Und das wir dazu noch nen "certified citizen" brauchen, ist wohl auch Quatsch, da die Sonderrollen ehh als Stadtspieler feststehen, solange keiner der Satdtspieler gelogen hat.

    Wenn Du jemals Fragen hattest, warum Du die Toplist der "Early Lynches" mit mir teilst, lies mal Deine Aso- Schreibe durch.

    Nochmal, daß die Sonderrollen genau auf Platz 6 und 7 landen, macht mir Probleme. Unter Umständen macht ein Bürger mit Sonderfunktion nicht mit, aber falls dem so ist, kann man das auch noch dezent korrigieren.

    Und daß die Mafia nichts verhindern kann, spielt auch keine Rolle, Du bornierter Vollkoffer, versuch' doch mal, zu denken. Wenn Dein Plan nicht eigentlich aufgehen müßte, hätte ich für Dich andere Worte über.



  • pointercrash() schrieb:

    Nochmal, daß die Sonderrollen genau auf Platz 6 und 7 landen, macht mir Probleme.

    Zwei Leute müssten gelogen (bzw. geschwiegen) haben falls alogheo oder Jochen keine Sonderrolle haben. Der Spieler, der sich die Sonderrolle anmaßt und der Spieler der tatsächlich die Sonderrolle hat.

    Dann geht die Niederlage auf dessen Kappe. So einfach ist das.

    Ich sehe keinen Fehler in TGGCs Plan. Und sonst auch niemand. Er ist offensichtlich Bürger.

    Aus meiner Sicht: Damit müssen Jonas und Du (pointer) die Mafia bilden.

    Das Spiel ist so scheiße langweilig ... mir ist schon klar, warum ich in der Vergangenheit immer gegen jegliche Algorithmen war.

    Das Schweigen der Sonderrollen irritiert mich dennoch.



  • Zu langweilig.

    Deshalb fange ich mal wieder an:

    /vote pointercrash()

    Ich bin nicht gegen den Plan. Allerdings können wir auch meine Rolle im Plan mit der von pointercrash() tauschen und ohne Bürgerverlusst gewinnen.

    Selfvote kann ich ja auch schlecht abgeben ...


Anmelden zum Antworten