Kopfhörer für Spiele, Musik, etc.
-
SeppJ schrieb:
Als dubioses Versandhaus hätte ich jetzt Amazon genommen
.
Jo, Amazon hat so gut wie alles und ich bin bisher top zufrieden gewesen. Bei Hardware greife ich nur noch auf Mindfactory zurück.
Editieren: Ich benutze irgendeinen Sennheiser Kopfhörer für ca. 100 EUR und bin sehr zufrieden damit. Ja, gewisse Kopfhörer für 500 EUR klingen noch besser, aber das ist mir bisher keine 400 EUR Aufpreis wert gewesen ^^Hmm, Runterhandeln. Muss ich beim nächsten Mal ausprobieren...
Funktioniert das denn, bei MediaMarkt/Saturn etc. erfolgreich zu handeln?
-
[quote="GPC"]
SeppJ schrieb:
Hmm, Runterhandeln. Muss ich beim nächsten Mal ausprobieren...
Funktioniert das denn, bei MediaMarkt/Saturn etc. erfolgreich zu handeln?
Das hängt davon ab, ob der Mediamarktfuzzi etwas zu sagen hat.
Bei einfachen Angestellten die nix zu melden haben kriegst du ne Standardantwort a la "machen wir nicht".
Dann mußt du zum Filialleiter gehen und mit ihm das Geschäft machen.Ich hatte mal versucht HP Druckerpartronen (Preis ca. 25 €) runterzuhandeln, aber trotz des Hinweises, daß ich die bei Amazon & Co viel billiger kriege und die am nächsten Tag da wären, ist der einfache Angestellte nicht darauf eingegangen und der Filialleiter war nicht da.
Also habe ich dort nicht gekauft und die Patrone wie gesagt bei Amazon bestellt.Heutzutage bestelle ich aber nur noch direkt im HP Store, denn die Dinger sind erstens wirklich Original, nicht wiederaufgefüllt und zweites ist die Lieferung sehr schnell und die Lieferung in der Regel Versandkostenfrei.
Und wer Student ist, der kriegt die HP Patronen noch viel günstiger zu einem unschlagbaren Preis, bei dem selbst Mediamarkt und Co nicht mithalten können.
Wobei MM sowieso viel zu teuer ist, bei Druckerpatronen.
-
GPC schrieb:
SeppJ schrieb:
.
Jo, Amazon hat so gut wie alles und ich bin bisher top zufrieden gewesen. Bei Hardware greife ich nur noch auf Mindfactory zurück.
Editieren: Ich benutze irgendeinen Sennheiser Kopfhörer für ca. 100 EUR und bin sehr zufrieden damit. Ja, gewisse Kopfhörer für 500 EUR klingen noch besser, aber das ist mir bisher keine 400 EUR Aufpreis wert gewesen ^^Aber die ~~ €20 Aufpreis für einen AKG K272 HD sollte es einem mMn. Wert sein. Das ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht
Zumindest damals, als ich die Sennheiser Kopfhörer durchgehört habe, ist nichts billigeres von Sennheiser an den HD600 (~~ €280, je nachdem wo) drangekommen -- der AKG K272 HD ist aber durchaus vergleichbar, also kann ich nur vermuten dass er deutlich besser ist, als ein Sennheiser um €100
-
ich habe mir gestern einen Bose QuietComfort3 gekauft, in der hoffnung, dass das gebrumme im flieger aufhoert (was laut kollegen der fall ist, die demo im boseladen hat mich da auch zuversichtlich gestimmt). der naechste flug ist bereits gebucht, dann weiss ich mehr. nicht ganz dein einsatzgebiet, aber vielleicht hilft's ja auch, wenn die freundin beim zocken nervt
-
hustbaer schrieb:
GPC schrieb:
SeppJ schrieb:
.
Editieren: Ich benutze irgendeinen Sennheiser Kopfhörer für ca. 100 EUR und bin sehr zufrieden damit. Ja, gewisse Kopfhörer für 500 EUR klingen noch besser, aber das ist mir bisher keine 400 EUR Aufpreis wert gewesen ^^Aber die ~~ €20 Aufpreis für einen AKG K272 HD sollte es einem mMn. Wert sein. Das ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht
Zumindest damals, als ich die Sennheiser Kopfhörer durchgehört habe, ist nichts billigeres von Sennheiser an den HD600 (~~ €280, je nachdem wo) drangekommen -- der AKG K272 HD ist aber durchaus vergleichbar, also kann ich nur vermuten dass er deutlich besser ist, als ein Sennheiser um €100
Ja, AKG macht tolle Sachen zu guten Preisen
Ich will mir auch bald noch einen weiteren Kopfhörer für's Recording und Stereoanlage kaufen und da werde ich bei erkennbar besserem Klang auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen... möchte aber trotzdem nicht in die Voodoo-Ecke abdriften :p Manche Leute hören ja auch das Gras wachsen...
-
SeppJ schrieb:
Leider liegen amazon meist nicht oder kaum unter den mediamarkt-Preisen. Im Vergleich dazu lohnt dann auch das Handeln nicht. Teilweise ist der Online-Shop von Saturn sogar ein paar Cent billiger. Ich hab damals mein Netbook bei Saturn 40€ billiger bekommen, 280 statt 320 Euro, weils bei geizhals oder billiger.de für 265 zuzüglich Versandkosten gelistet war. Amazon wollte 305 Euro...
Klar kann ein einfacher Angestellter nichts am Preis drehen, aber man muss nicht gleich den Marktleiter haben. Abteilungsleiter reichen vollkommen
-
Huh? Von wann ist deine Information? Vor ein paar Monaten habe ich mir noch einen neuen Monitor von Amazon für 30% (!) weniger als beim örtlichen Saturn geholt.
-
SeppJ schrieb:
Huh? Von wann ist deine Information? Vor ein paar Monaten habe ich mir noch einen neuen Monitor von Amazon für 30% (!) weniger als beim örtlichen Saturn geholt.
Hängt sicher auch vom Saturn selbst ab.
Wenn der Zig Konkurrenten in der gleichen Stadt hat, dann muß der natürlich auch mit den Preisen runtergehen.
Ich empfinde Saturn in der Regel als teuer und bei Amazon kriege ich meine Ware in der Regel günstiger.
-
Es gibt kaum Online-Shops die durch die Bank deutlich billiger oder durch die Bank deutlich teurer sind als andere.
Manche Artikel sind bei Amazon sehr günstig, andere wieder nicht. Ich hätte mir gedacht dass das so sonnenklar wäre, dass es keiner Erklärung bedarf, aber anscheinend hab' ich mich da getäuscht.Aber dafür gibt es ja geizhalt.at.
Beispiel AKG K 272 HD: billigster Eintrag in D um €115,99, Amazon will €120,49. Also durchaus konkurrenzfähig.
Beim Sennheiser HD 650 sieht's schon wieder anders aus: billigster in D um €323, Amazon will €394,98. Tjo, so ist das halt.
-
Dann wird's wohl der AKG K 272 HD werden ...
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen