Keine Lust mehr auf Games



  • /rant/ schrieb:

    chrische5 schrieb:

    warum macht man das nicht draußen?

    Winter.

    😃

    this->that schrieb:

    Was für ein dummer Thread.

    Nein, im Gegenteil :xmas1:
    Ich glaube, so ist es, wenn man Stunden, Tage, Monate (Jahre?) vor dem PC verzockt hatte und plötzlich begreift, man hätte die Zeit in was anderes investieren sollen.
    Zum Bier: Ich kenne es halt so, dass zum Zocken mit Freunden eins, zwei Kasten Bier dazugehören. Ist es heutzutage etwa nicht so 😕 Glaube ich nicht...



  • Mir geht's ganz ähnlich wie dem Threadstarter. Es ist aber auch vollkommen normal, dass man irgendwann das Thema ausgereizt hat. Zudem stellt sich bei mir immer nach einiger Zeit das "Ich würde das aber anders machen"-Gefühl ein, was mich hingegen wieder sehr motiviert, unser eigenes Spiele-Projekt enthusiastischer voranzutreiben. Wie man also sieht, ist nichts vergebens, nur die Art und Weise der Energie bündelt sich mit dem Alter eben etwas anders als früher. Letztenendes ist es eben so wie mit einem guten Brettspiel oder einer Sportart: Es macht am Anfang Spaß, aber irgendwann wird es gewöhnlich und dann ist all zu viel auch wieder ungesund.



  • Ich hab früher öfters Counter Strike Source gezockt - auch im Clan. Dann wurde es langweilig, nachdem sich der Clan aufgelöst hat. Dann habe ich Kal Online gezockt und das immer was länger. Und dann ist mir endlich aufgefallen, dass ich damit lediglich meine Zeit verschwende. Und dann hab ich mit PHP und Web-Security angefangen. Und die Erfolge die ich immer wieder gesehen hab, haben mich immer wieder gepusht 🙂 Ich hab es ner Freundin mal so erklärt : Bei dem Programmieren ist das so, als würde man ein Kind zeugen, es aufziehen und sehen wie es dann später selber auf eigenen Beinen steht... Gut sie hat mich für bekloppt erklärt 😃

    Ich zocke ab und zu mal BF3 wenn ich bei Freunden bin, Mario Kart als Trinkspiel oder Super Street Fighter 2 für Super Nintendo - Aber das wars 😃

    Was ich aber noch zocken würde, wäre F-Zero für Sega 😃

    Wenn ich mir aber manche Leuten anschaue, in der Schule, die WoW angefangen haben...Traurig..

    Zudem hat mich die Abwendung zu Spielen und die Zuwendung zum Programmieren etc. unteranderem großes Lob seitens meines baldigen Arbeitgebers gebracht, wo ich momentan ein Jahrespraktikum mache und mir nach 4 Wochen!!! dort schon angeboten wurde, dass ich übernommen werde 🙂 Zudem habe ich das Praktikum NUR bekommen, da ich schon Vorwissen besaß. Und mir macht es mittlerweile richtig Spaß zu Programmieren. Probleme zu lösen, welche später automatisiert ablaufen und man weiß, dass man, wie in meinem Fall, großes dazu beigetragen hat, das Unternehmen zu modernisieren und Instandzuhalten...



  • zuckerlie schrieb:

    Bei dem Programmieren ist das so, als würde man ein Kind zeugen, es aufziehen und sehen wie es dann später selber auf eigenen Beinen steht... Gut sie hat mich für bekloppt erklärt 😃

    leider sind heute die meisten fett und hässlich 🙄



  • Durch Linux hab ich mit dem Zocken mehr oder weniger aufgehört ... läuft ein Spiel passabel unter Wine, dann gerne. Ansonsten halt nicht.

    Möchte eigentlich auch nichts mehr für Spiele zahlen, die man trivial für Linux porten könnte. Zb. WoW, das sowieso alle Plattformdetails abstrahiert, mit OpenGL läuft und es auch ne Mac-Version gibt.



  • zuckerlie schrieb:

    Wenn ich mir aber manche Leuten anschaue, in der Schule, die WoW angefangen haben...Traurig..

    Tja, da hat sich halt die natürliche Auslese verändert.

    Wer früher zu langsam war, wurde vom Löwen gefressen.

    Wer heutzutage Computerspielesüchtig wird, wird halt gesellschaftlich durch den fehlenden Schulabschluss aussortiert.

    Und wer besoffen mit dem Auto durch die Gegen brettert, wird vom Baum gekratzt.



  • Ich denke nicht das du alt wirst ich selber bin 13 Jahre alt und finde
    Games auch langweilig. Vielleicht ich bin ich eine Ausnahme, da sitz ich lieber
    Abends ( oder besser gesagt morgens) um 4 am Computer als diese scheiß
    Egoshooter zu spielen bei denen man direkt als Cheater beleidigt wird
    wenn man etwas besser als die anderen ist.

    Ach ja und ich wünsche allen frohe Weinachten. :xmas1:



  • Hey Sheldor!
    mir gehts auch langsam so...ich frag mich nach dem Sinn son bisschen...was passiert wenn ichs durchgezockt habe? wenn ich alles hab?? dann kann ich prollen das ich es durchhabe und freu mich nen keks.
    Denke auch das es das Alter ist, bin jetzt 25
    zocke aber noch gerne mit Kumpels zusammen irgendwas, alleine machts wirklich kein Spaß mehr. Meist CS,Starcraft2 oder auch mal ne schnell runde Star Trek Online
    son bisschen trauert man der jugend hinterher hehe



  • HobbyCoder85 schrieb:

    Hey Sheldor!
    mir gehts auch langsam so...ich frag mich nach dem Sinn son bisschen...was passiert wenn ichs durchgezockt habe? wenn ich alles hab?? dann kann ich prollen das ich es durchhabe und freu mich nen keks.
    Denke auch das es das Alter ist, bin jetzt 25
    zocke aber noch gerne mit Kumpels zusammen irgendwas, alleine machts wirklich kein Spaß mehr. Meist CS,Starcraft2 oder auch mal ne schnell runde Star Trek Online
    son bisschen trauert man der jugend hinterher hehe

    Was ist das für eine seltsame Begründung? Wenn du das Zocken nicht mehr magst, dann ist das ok. Dann sag es auch einfach so. Aber begründe es doch nicht mit fehlender Sinnhaftigkeit. Welche andere kurzweilige Freizeit-Beschäftigung hat denn einen tieferen Sinn? Welche ist deiner Meinung nach wertvoller? Einen Roman lesen? Was passiert, wenn du den Roman ausgelesen hast? Was hast du dann davon? Was ist mit Filmen? Was hast du vom Filme schauen? Nach deiner Argumentation gar nix. Warum ist das Spielen mit deinen Freunden plötzlich was anderes? Da gibt es auch kein Ergebnis, dass der Aktion irgendwie mehr Sinn verleihen würde. Kurzweil braucht keinen tieferen Sinn, kein Ergebnis. Es ist eine spaßige Zeit, die man verbringt.

    Mit deiner späteren Begründung - "macht keinen Spaß mehr" - kann ich gut leben. Aber dass das Zocken keinen Sinn macht, ist eine Begründung, die - warte, es kommt gleich - absolut keinen Sinn macht! 😃



  • Was würde ich momentan nicht geben, um ein paar Stunden Battlefield 3 spielen zu können... das sind doch alles Luxusprobleme, wenn man keine Lust mehr hat. Keine Zeit mehr haben ist härter 😉


Anmelden zum Antworten