Kann mir diese Aufgabenstellung jmd programmieren ? Mit Erklärungen bitte ?



  • Hallo Leute, könnte mir diese Aufgabenstellung jmd programmieren ? Wäre sehr nett wenn es Erklärungen beeinhaltet..

    Die Aufgabe:

    Sie sollen ein lauffähiges C++-Programm für die Urlaubsverwaltung in Ihrer Firma
    entwickeln.
    Dabei gelten folgende Vorschriften:
    • Den Beschäftigten stehen grundsätzlich 30 Tage Urlaub zu.
    • Minderjährige erhalten 35 Tage,
    • Beschäftigte, die älter als 55 Jahre sind, 32 Tage Urlaub.
    • Beschäftigte mit einer Behinderung von mehr als 50 % erhalten zusätzlich zu ihrem sonstigen Urlaubsanspruch weitere 5 Tage.

    Schreiben Sie ein C++-Programm, dass den Mitarbeiter begrüßt. Der Mitarbeiter gibt dann sein Alter und seinen Behinderungsgrad ein und erhält seinen Urlaubsanspruch für das Jahr angezeigt.

    Fangen Sie folgende Falscheingaben ab. (Bei einer Falscheingabe, soll die Frage so lange
    angezeigt werden, bis eine korrekte Eingabe erfolgt):
    • Das eingegebene Alter darf nur zwischen 14 und 65 Jahren liegen.
    • Der Behinderungsgrad darf nicht negativ oder über 100 sein.

    Nach Ausgabe des Urlaubsanspruches soll der Begrüßungsbildschirm wieder angezeigt werden,
    damit ein weiterer Mitarbeiter die Urlaubsberechnung durchführen kann.

    Bitte entwickeln Sie ein mit Kommentaren dokumentiertes, lauffähiges C++-Programm!



  • Wieviel zahlst Du?



  • muss das was kosten ? 😕



  • Meine ehemalige Nebensitzerin hat es geschafft mit solchen Methoden (viel, viel) bessere Noten zu bekommen.

    Aber sie sah rattenscharf aus und konnte zur Not auch gezielt Tränen, Hoffnung auf sexuelle Abenteuer oder Empörung einsetzen.

    Geholfen hat es ihr alles nix weil sie nichtmal die Zahlen von 1 bis 10 fehlerfrei addieren konnte.

    Edit:
    Das Unfähigkeits-Gen war dann doch dominanter als das Betrugs-Gen. :p



  • EOP schrieb:

    Meine ehemalige Nebensitzerin hat es geschafft mit solchen Methoden (viel, viel) bessere Noten zu bekommen.

    Aber sie sah rattenscharf aus und konnte zur Not auch gezielt Tränen, Hoffnung auf sexuelle Abenteuer oder Empörung einsetzen.

    Geholfen hat es ihr alles nix weil sie nichtmal die Zahlen von 1 bis 10 fehlerfrei addieren konnte.

    Edit:
    Das Unfähigkeits-Gen war dann doch dominanter als das Betrugs-Gen. :p

    und jetzt ? 😃



  • bizzy-ns schrieb:

    EOP schrieb:

    Meine ehemalige Nebensitzerin hat es geschafft mit solchen Methoden (viel, viel) bessere Noten zu bekommen.

    Aber sie sah rattenscharf aus und konnte zur Not auch gezielt Tränen, Hoffnung auf sexuelle Abenteuer oder Empörung einsetzen.

    Geholfen hat es ihr alles nix weil sie nichtmal die Zahlen von 1 bis 10 fehlerfrei addieren konnte.

    Edit:
    Das Unfähigkeits-Gen war dann doch dominanter als das Betrugs-Gen. :p

    und jetzt ? 😃

    Auf den Arsch setzen und lernen oder wie sie den Herrn Doktor heiraten und dumm sterben.



  • Was hast du getan das du von jemanden so eine Aufgabe bekommst , als Auftrag , ohne jegliches Wissen über dieses Gebiet ?

    Edit : für 12 € mach ichs



  • 7xCore schrieb:

    Was hast du getan das du von jemanden so eine Aufgabe bekommst , als Auftrag , ohne jegliches Wissen über dieses Gebiet ?

    Edit : für 12 € mach ichs

    Wie kommst du auf 12€ ? 😃



  • hahaha zufalls programm geschrieben mit zahlen von 0 - 20 und 12 kam raus



  • FreakY<3Cpp schrieb:

    7xCore schrieb:

    Was hast du getan das du von jemanden so eine Aufgabe bekommst , als Auftrag , ohne jegliches Wissen über dieses Gebiet ?

    Edit : für 12 € mach ichs

    Wie kommst du auf 12€ ? 😃

    Weil er womöglich nicht mehr wert ist?



  • Psssstt!!! du hast mich durchschaut



  • Hatte grad langeweile:

    /*********************************
    *Urlaubs-Berechnung              *
    *(Vorlage für C++-Forum)         *
    *--------------------------------*
    *Dieses Programm darf nur als    *
    *Vorlage genutzt werden und darf *
    *nicht als selbstgeschriebenes   *
    *Programm ausgegeben werden      *
    *Copyright (c) Jonas "OSDever"   *
    **********************************/
    
    #include <iostream>
    #include <limits>
    using namespace std;
    
    //Globale Konstanten
    const int AlterMin = 14; //Typsicherer als #define
    const int AlterMax = 65;
    
    //Inlines
    inline bool CheckRange(int Value, int Min, int Max) //Als Vereinfachung für Bereichsabfragen
    {
    	return (Value >= Min && Value <= Max); //Kurzform
    
    	//Alternativ
    	/*if(Value >= Min && Value <= Max)
    	{
    		return true;
    	}
    	else
    	{
    		return false;
    	}*/
    }
    
    //Hauptroutine
    int main()
    {
    	while(true) //Endlosschleife
    	{
    		cout << "\n"
    			 << "++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++\n"     //Begrüßung
    			 << "+Willkommen beim Urlaubsberechnungsprogramm        +\n"
    			 << "++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++\n\n";
    
    		int Alter, //Variable um das Alter aufzunehmen
    			Behinderung, //Variable um die Behinderung aufzunehmen
    			Urlaub = 30; //Variable für die Urlaubsberechnung
    
    		cout << "Geben Sie ihr Alter ein: ";
    		cin  >> Alter;
    
    		while(!CheckRange(Alter, AlterMin, AlterMax))
    		{
    			cout << "Fehlerhafte Eingabe, bitte wiederholen: ";
    			cin  >> Alter;
    		}
    
    		cout << "Geben Sie ihre Behinderung ein: ";
    		cin  >> Behinderung;
    
    		while(!CheckRange(Behinderung, 0, 100))
    		{
    			cout << "Fehlerhafte Eingabe, bitte wiederholen: ";
    			cin  >> Behinderung;
    		}
    
    		if(Alter < 18)   //Für Minderjährige...
    			Urlaub = 35; //...35 Tage Urlaub
    
    		if(Alter > 55)   //Für Ü55...
    			Urlaub = 32; //...32 Tage Urlaub
    
    		if(Behinderung > 50) //Behinderung größer als 50% ?
    			Urlaub += 5;     //Wenn ja 5 Tage hinzufügen
    
    		cout << "\nSie haben " << Urlaub << " Tage Urlaub.";
    	}
    
    	return 0;
    }
    

    Es ist eine Vorlage. Du darfst diesen Code nicht als deinen ausgeben oder davon Copy&Pasten. In die main könnte noch ne Beendigungs-Abfrage; hatte grad keine Lust dazu.



  • Jonas OSDever schrieb:

    Hatte grad langeweile:
    Es ist eine Vorlage. Du darfst diesen Code nicht als deinen ausgeben oder davon Copy&Pasten. In die main könnte noch ne Beendigungs-Abfrage; hatte grad keine Lust dazu.

    Glaubst du wircklich das interessiert jemanden , der so dreist ist , mit so einer Forderung zu kommen ?



  • 7xCore schrieb:

    Jonas OSDever schrieb:

    Hatte grad langeweile:
    Es ist eine Vorlage. Du darfst diesen Code nicht als deinen ausgeben oder davon Copy&Pasten. In die main könnte noch ne Beendigungs-Abfrage; hatte grad keine Lust dazu.

    Glaubst du wircklich das interessiert jemanden , der so dreist ist , mit so einer Forderung zu kommen ?

    Naja, sicher bin ich mir nicht. Aber wenigstens bin ich so rechtlich abgesichert, um später falls ich denselben Quelltext (mit fehlendem Copyright-Header wahrscheinlich) i-wo finde Urheberrechtsansprüche geltend zu machen.
    Außerdem bin ich so kein Ghostwriter; es ist nur eine Vorlage wie ichs Implementieren würde. Er kann also nicht sagen: "Hab nicht gewusst, dass ich das nicht kopieren durfte."

    P.S. Hör auf zu plenken.



  • Jonas OSDever schrieb:

    P.S. Hör auf zu plenken.

    Warum ist das so schlimm?



  • Nicht alles was programmierbar ist auch ein Werk im Sinne des Urheberrechts, und mal sollte vorsichtig sein, wenn man Copyright platziert, sonst wird man ganz schnell zum Lachnummer 🙂



  • Jo ich versuchs nochmal, wenn ich es nicht schaffen sollte melde ich mich wieder.

    Danke !



  • Zuerst einmal will ich dir danken Jonas das du dir zeit genommen hast !
    Ich werde es sicher als Vorlage benutzten und kein Copyright verletzen !
    Jedoch ist das viel zu professionel geschrieben, hatte eher gehofft, dass es mit einfacheren Funktionen läuft damit ich es auch verstehe.. bin noch ziemlicher Anfänger in diesem Gebiet.. aber die Befehle und Funktionen die du benutzt hast kenn ich noch gar nicht arbeite zur zeit mehr mit if und while fkt. und schleifen.. 😞



  • @Jonas OSDever:
    Yo, dafür würde ich mir unbedingt das Urheberrecht sichern!!!

    @bizzy-ns:
    Was siehst du da für geheimnisvolle Sachen außer if und while?



  • @Jonas OSDever
    Auf solch' dummdreiste Anfragen wie vom OP sollte niemand ohne Bezahlung eingehen. 👎 👎 👎


Anmelden zum Antworten