Einen guten Rutsch wünscht c++.de!
-
314159265358979 schrieb:
So hab ich das jetzt gar nicht gemeint. Ich meinte eher, dass du so ziemlich das ähnlich assoziale Arschloch bist wie ich. (nicht als Beleidigung nehmen.)
Ich stehe dazu, dass ich ein asoziales Arschloch bin. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich das leicht subtiler rüberbringe.
314159265358979 schrieb:
Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust, wenn du eh schon quasi fertig bist. Bin auch gerade beschäftigt mit zocken.
Klor. Und Schweine können fliegen.
314159265358979 schrieb:
Glückwunsch. In den Sommerferien brech ich deinen Rekord. Sag mir, wann du schlafengegangen bist.
Sommerferien habe ich nicht. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, in der ich nicht schlafengegangen bin, und im Dienst habe ich so um die 4 Stunden Schlaf, täglich von 22 bis 2 Uhr. Dann zocke ich ein bisschen FFVII oder programmiere meinen eigenen Scheiß zusammen.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Ich stehe dazu, dass ich ein asoziales Arschloch bin. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich das leicht subtiler rüberbringe.
Stimmt schon so.
Klor. Und Schweine können fliegen.
*Chlor
Sommerferien habe ich nicht. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, in der ich nicht schlafengegangen bin, und im Dienst habe ich so um die 4 Stunden Schlaf, täglich von 22 bis 2 Uhr. Dann zocke ich ein bisschen FFVII oder programmiere meinen eigenen Scheiß zusammen.
Ich weiß nicht so Recht, ob ich das cool finden soll. Wie gehts dir so dabei?
-
314159265358979 schrieb:
Stimmt schon so.
Dann simmer uns ja einig.
314159265358979 schrieb:
*Chlor
Ist wohl meine rheinische Schnauze, die ich ab und zu in meine Sätze einfließen lasse.
314159265358979 schrieb:
Ich weiß nicht so Recht, ob ich das cool finden soll. Wie gehts dir so dabei?
Du brauchst es nicht cool zu finden. Es ist nur so, dass der Tag für mich persönlich zu kurz ist, und dann muss man irgendwo Zeit gewinnen. Nach einem Tag voller Termindruck, Serverumzug, Kundentelefonaten und dergleichen bin ich wirklich ein bisschen fertig, aber am Wochenende und im Urlaub geht das schon.
Ich war eigentlich schon immer ein Kurzschläfer. Mit 10 auf 8 Stunden reduziert, mit 14 auf 6 - und so ist es auch erst einmal geblieben, bis ich mit dem Programmieren und den psychischen Anfällen anfing (nix dramatisches - frag' mal zuckerlie, was ich in den Thread geschrieben habe, finden tu ich den nimmer, eventuell hat ihn ein geltungssüchtiger Mod gelöscht oder so). War wohl so die Zeit, wo ich mit 4chan, Sokrates und der ganzen Philosophiescheiße anfing, und seitdem kann ich für andere Leute wichtige Dinge nicht mehr ernstnehmen, während ich mich an kleinen Dingen aufgeile - man hat einmal im Jahr die Möglichkeit, einen Post um 00:00:00 am 01.01.2xxx zu setzen, und wegen einer halben Sekunde zusätzlicher Latenz vermassel' ich das, sowas regt mich wirklich auf. Wenn ich dann allerdings höre, dass (mal wieder) ein Schwarzer in den U.S.A. hingerichtet wurde, über 9000 Priester letzten Dienstag einige Kinder missbraucht haben oder vor mindestens 100 Jahren die Shoa stattfand - tut mir irgendwie Leid, aber ich kann darüber nur noch lachen.
Ob du das jetzt auf meine Schlafgewohnheiten zurückführen willst, bleibt dir überlassen, aber ich habe schon das Gefühl, nicht zu kurz zu kommen.
-
Es ist nur so, dass der Tag für mich persönlich zu kurz ist, und dann muss man irgendwo Zeit gewinnen.
So gehts mir irgendwie auch. Bleibe dann teilweise bis 3-4 Uhr Morgens, wenn nicht länger, auf, um 6:30 muss ich raus zur Schule. Ich denke mir oft auch, dass das Leben viel zu kurz ist, um seine Zeit mit Schlaf zu vergeuden. Will's halt auch zu irgendwas bringen.
-
314159265358979 schrieb:
So gehts mir irgendwie auch. Bleibe dann teilweise bis 3-4 Uhr Morgens, wenn nicht länger, auf, um 6:30 muss ich raus zur Schule. Ich denke mir oft auch, dass das Leben viel zu kurz ist, um seine Zeit mit Schlaf zu vergeuden. Will's halt auch zu irgendwas bringen.
Tief lernen tut man im Schlaf, wenn das Hirn das Tagesgeschehen wieder und wieder durchkaut.
Ich denke, unter Schlafmangel könnt Ihr zwar begrenzt Faktenwissen sammeln, aber schlau wird man damit nicht.
-
314159265358979 schrieb:
Nun ja, ich habe ja noch 22 Stunden Urlaub, diese kann ich nun auch wach verbringen. No risk, no fun.
volkard schrieb:
Ich denke, unter Schlafmangel könnt Ihr zwar begrenzt Faktenwissen sammeln, aber schlau wird man damit nicht.
Definiere "Schlauheit" und schleudere mir diese ins Gesicht.
Zumal ich ja nicht wirklich Müde bin. Man gewöhnt sich dran, wie an schlechtes Essen, Mathematik oder dass man keine Cronjobs auf den Servern einrichten darf, um die Systemzeit aktuell zu halten. Irgendwie habe ich das Gefühl, Linux vermasselt es ein bisschen mit der Zeit, zumindest habe ich bei Windows nicht feststellen müssen, dass dieses mit der Zeit falsch ging.
-
Definiere "Schlauheit" und schleudere mir diese ins Gesicht.
Das wäre nur weiteres nicht mit dem Rest vernetztes Faktenwissen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Linux vermasselt es ein bisschen mit der Zeit, zumindest habe ich bei Windows nicht feststellen müssen, dass dieses mit der Zeit falsch ging.
Keine Bange, Linux geht extrem genau, wenn es richtig konfiguriert ist.
-
volkard schrieb:
Das wäre nur weiteres nicht mit dem Rest vernetztes Faktenwissen.
Das Schöne an dieser Aussage ist, dass das jeder behaupten kann.
volkard schrieb:
Keine Bange, Linux geht extrem genau, wenn es richtig konfiguriert ist.
Ohne einen Hinweis darauf, was denn "die richtige Konfiguration" ist? Also mal ehrlich, ich habe schon wesentlich stärkere Postings von dir gelesen.
Zumal diese ja auch nicht sonderlich bekannt zu sein scheint. Frei aus der Anleitung: "Wie werde ich ein Linux-Guru?"
1. Du hast ein Problem.
2. Du schaust im Internet (aka google, Forensuche und - das habe ich auch schon mal erlebt - MSDN) nach, wie das Problem zu lösen ist.
3. Du findest nach 30-minütiger Suche nichts und entschließt dich, in dem offiziellen Forum für deine Muttersprache und Distribution das Problem zu beschreiben und nach einen Lösungsweg zu bitten.
4. Nach 2 Wochen mit 1.000 Klicks und 0 Antworten erkennst du, dass du auf dich gestellt bist.
5. Durch Try'n'Error (aka pures Glück) löst du das Problem.
6. Du schreibst in den Thread, dass sich das Problem erledigt hat, ohne die Lösung zu offenbaren und es damit nachkommenden Generationen von Usern nicht leichter zu machen.
7. Damit bist du nun offiziell ein Linux-Guru.Und wer glaubt, dass ich dies einfach nur von der ED-Seite übersetzt habe, dem sei gesagt, dass es genauso ablief, als der Treiber meiner Grafikkarte durch ein X-Org-Update nicht mehr wollte (BWT: kennt jemand einen guten, quellcodeoffenen 3D-Treiber für eine Radeon 6250M? OS ist Ubuntu 10.04 LTS :D). Verzeihe mir also, wenn ich misstrauisch bin, wenn ich von "richtigen Konfigurationen" lese.
-
Ohne einen Hinweis darauf, was denn "die richtige Konfiguration" ist? Also mal ehrlich, ich habe schon wesentlich stärkere Postings von dir gelesen.
Sowas nervt von Euch beiden doch nur. Deswegen gehst Du auch hübsch brav wieder ins Killfile.
Zum Beispiel:
a) Die Zeitzone einstellen
b) die Uhrzeit per Hand recht genau einstellen und dann sowas wie ntpd installieren, fertig.a) Ist bei der Installation des System eh passiert.
b) muß man nicht genau so machen, da gibt es Dutzende von Möglichkeiten.
(Auch ein cronjob, der regelmäßig die Zeit aktualisiert, ist in Ordnung.)"richtig konfiguriert" ist es, wenn es klappt. "Die richtige Konfiguration gibt es nicht". Aber es gibt 1000000 Möglichkeiten, Fehler einzubauen. Keine Ahnung, was Du da falsch gemacht hast. Deine Symptome sind ja auch reichlich unklar.
-
volkard schrieb:
Sowas nervt von Euch beiden doch nur. Deswegen gehst Du auch hübsch brav wieder ins Killfile.
Hört sich stark nach "mimimi" an. Wie alt bist du?
volkard schrieb:
a) Ist bei der Installation des System eh passiert.
b) muß man nicht genau so machen, da gibt es Dutzende von Möglichkeiten.
(Auch ein cronjob, der regelmäßig die Zeit aktualisiert, ist in Ordnung.)OK, habe ich auf allen Maschinen längst gemacht (cronjob, der alle 5 Minuten ausgeführt wird).
volkard schrieb:
"richtig konfiguriert" ist es, wenn es klappt. "Die richtige Konfiguration gibt es nicht". Aber es gibt 1000000 Möglichkeiten, Fehler einzubauen. Keine Ahnung, was Du da falsch gemacht hast. Deine Symptome sind ja auch reichlich unklar.
Mein Symptom ist, dass die Sekundenanzeige gerne einmal eine Ziffer überspringt "57->59", oder dass beim manuellen Abgleich die Systemzeit oft nicht mit der offiziellen Zeit übereinstimmt (Unterschied von 1 Sekunde - ja, so pedantisch bin ich).
Und weil Cheffe recht verrückte Ansichten hat, will er nicht, dass auf unseren Debian-Servern täglich ein cronjob ausgeführt wird, der die Systemzeit aktualisiert. Aber den Telefonie-Server durfte ich einrichten, weil sichergestellt sein soll, dass Kunden nach 17.00 Uhr nicht mehr anrufen können ...
Privat ist auf meinen Maschinen eine Verschiebung von einer Sekunde gerade noch zu verkraften.
Aber mein PC in der Firma spinnt ebenfalls ein bisschen - seit einem Kernel-Update geht die Zeit ziemlich langsam, ich habe eine Latenz von 10 Sekunden alle 5 Minuten gemessen. Über Nacht zeigt mir das System dann um ~8:30 an, dass wir 7:44 hätten (und somit noch Nacht ist). Das Symptom an sich kann ich mit einem Cronjob beheben, aber das Problem bleibt ja.