[Hilfe] Suchen nach 10stelliger zahl in Text
-
C++Guid schrieb:
und das alles am besten mit einfachen winapis
Bitte was?
@westerwello: bitte std:: vor isdigit schreiben, wenn auch vor alles andere.
Und ab C++11 könnt' man da auch Lambdas benützen.
-
*benutzen
-
314159265358979 schrieb:
*benutzen
nein, das war schon richtiges Deutsch.
http://de.wiktionary.org/wiki/benützen
=> Grammarnazi-Fail.
-
Wenn ich etwas kann, dann ist es Deutsch. Dein Artikel gibt mir im Übrigen Recht.
-
* Hacker hat zwei Rechtschreibfehler drin.
* 314159265358979 hat einen Rechtschreibfehler drin.Stand: 17:57:26.
-
Edit: Blödelsinn
-
Ich hab nirgens 'nen Rechtschreibfehler drin'.
-
314159265358979 schrieb:
Ich hab nirgens 'nen Rechtschreibfehler drin'.
Hast Recht, dacht' ich nur. Ich hab benützen übrigens absichtlich geschrieben.
-
* Übrigen gross zu schreiben war schon richtig, aber recht haben schreibt man klein.
* drin hat kein Apostroph.
-
314159265358979 schrieb:
Wenn ich etwas kann, dann ist es Deutsch. Dein Artikel gibt mir im Übrigen Recht.
gibt er dir nicht. "benützen" ist ein Synonym für "benutzen". Die Schreibweise ist auch richtig, da an der Stelle ein Infinitiv gehört. Also gibt dir der Artikel genau nirgendwo recht und das mit deutsch können...

-
Das Verb "benützen" ist nur die nachträglich angenommene Version des Wortes "benutzen", da viele Leute zu blöd sind, die Deutsche Sprache zu lernen. Deal with it.
-
Grammarnazi schrieb:
* Übrigen gross zu schreiben war schon richtig, aber recht haben schreibt man klein.
* drin hat kein Apostroph.*Nein. "Ich gebe dir Recht" heißt, ich gebe dir etwas. Und dieses etwas ist das Recht.
*"Drin" ist die Abkürzung für drinnen. Ist also richtig.
-
314159265358979 schrieb:
da viele Leute zu blöd sind, die Deutsche Sprache zu lernen.
* Deutsche schreibt man klein.
* Ich sage und schreibe bewusst "benützen" und ich bin stolz drauf.
* @Hacker: Du hast keine Ahnung.
-
314159265358979 schrieb:
Das Verb "benützen" ist nur die nachträglich angenommene Version des Wortes "benutzen"
Das kannst du sicherlich untermauern. Für mich klingt "benutzen" eher nach der Regularisierung des Wortes "benützen". Unabhängig davon ist es nicht mehr falsch, sobald es in den Wörterbüchern der deutschen Sprache vorkommt. Deal with it.
Und btw:

-
Ich mein' ja nur. 'S is' so wie's is'.
-
Grammarnazi schrieb:
* Deutsche schreibt man klein.
Nein, tut man nicht.
otze schrieb:
Unabhängig davon ist es nicht mehr falsch, sobald es in den Wörterbüchern der deutschen Sprache vorkommt.
Du kannst sagen was du willst. Es wird für mich weiterhin falsch bleiben, und ich werde deshalb weiterhin Leute ausbessern. Kann doch nicht angehen, dass Idiotie zur Ausrede wird.
-
314159265358979 schrieb:
Nein tut man nicht.
@Grammarnazi: I lol'd.
314159265358979 schrieb:
otze schrieb:
Unabhängig davon ist es nicht mehr falsch, sobald es in den Wörterbüchern der deutschen Sprache vorkommt.
Du kannst sagen was du willst. Es wird für mich weiterhin falsch bleiben, und ich werde deshalb weiterhin Leute ausbessern. Kann doch nicht angehen, dass Idiotie zur Ausrede wird.
Um den heißen Brei herumzureden macht irgendwann auch keinen Sinn (edittiertbearbeitet) mehr. 'S is' falsch.
-
*ergibt
-
*editiert
-
314159265358979 schrieb:
Du kannst sagen was du willst. Es wird für mich weiterhin falsch bleiben
Was bedeutet denn "weiterhin falsch"? Das Wort wird bereits im "Mittelhochdeutschen Handwörterbuch" von Matthias Lexer erwähnt. Und das ist von 1878. Jetzt mal Butter bei die Fische.