Array richtig löschen?
-
Danke!!
-
Dann schreibt doch lieber gleich in C. Ganz ehrlich, warum sollte man C++ nutzen, wenn RAII nicht sitzt? Macht einfach keinen Sinn.
-
Hi,
ich glaube das die sich auf den g++ als Compiler geeinigt haben, tja und dann kann mann auch hier und da C++ machen. Ist auch viel moderner...
Sei's drum kann ich nicht ändern.Greetz
-
Wäre ich euer Chef, würde ich euch alle rausschmeißen

-
Ich auch!!!!!!! Und dann wäre ich Chef!!

-
FrankTheFox schrieb:
Tja, alte Programmierer ( 15 Jahre C-Programmiererfahrung und einige sogar einen "Dr.") und die Ansicht C++ ist nur ein bisschen mehr C, also wenn der Code läuft, warum dann ändern denn so läuft es ja...
Und die "qwMemBytes" sind eigentlich uint64.

Greetz
Sorry, aber da ist alt und C auch kein Argument. Der Code war auch vor 15 Jahren in C schlecht.
-
cooky451 schrieb:
Dann schreibt doch lieber gleich in C. Ganz ehrlich, warum sollte man C++ nutzen, wenn RAII nicht sitzt? Macht einfach keinen Sinn.
OOP. Schonmal gehört? Meinjanur.
-
Bashar schrieb:
cooky451 schrieb:
OOP. Schonmal gehört? Meinjanur.
Man kann in C OOP machen. Insbesondere wenn man keine Polymorphie braucht ist das kein Problem. Mit geht es auch. Siehe zB gtk+.
Und wenn man lernresistente C Programmierer hat kommt mir das durchaus sinnvoll vor.
Das für mich entscheidende bei c++ ist RAII und wenn man das eh nicht macht, kann man es sich gleich sparen.
-
AppleFan schrieb:
Man kann in C OOP machen. Insbesondere wenn man keine Polymorphie braucht
Der war gut.
Das für mich entscheidende bei c++ ist RAII und wenn man das eh nicht macht, kann man es sich gleich sparen.
Na zum Glück hat Bjarne Stroustrup damals anders gedacht.
-
AppleFan schrieb:
...
Und wenn man lernresistente C Programmierer hat kommt mir das durchaus sinnvoll vor....
Davon haben wir in unserer Firma reichlich, sogar lernresistente Assemblerprogrammierer, einer z.B. programmiert seit 20 Jahren in 8086 Assembler und weiss nicht, das bereits der 8086 rep mov besitzt, hat dies immer mit loop gelöst. Oder das der 8086 bereits 1MB Speicher addressieren kann, die haben immer gedacht, er kann nur 128KB.
.
-
Bashar schrieb:
Na zum Glück hat Bjarne Stroustrup damals anders gedacht.
...?
Und dass Bjarne Stroustrup damals RAII nicht so wichtig war, ist der Grund, dass C++ RAII perfekt unterstützt? Oder wie?
-
hustbaer schrieb:
Und dass Bjarne Stroustrup damals RAII nicht so wichtig war, ist der Grund, dass C++ RAII perfekt unterstützt? Oder wie?

Was soll ich denn darauf jetzt antworten? Am besten nichts.