Europa bald eingeschneit?
-
In Salzburg hat's seit wochen ned g'schneit
PI is Österreicher?
-
PI kommt aus Wien.
-
Interessanter Beitrag vom 3.02 bei 3sat nano: Die kalten winter können durch die Erderwärmung entstehen.
Weniger Eis um Gröndland/Nordpol->wärmeres Wasser-> kleinere Druck-Differenz zw. Arktis und Äquator-> mehr luft aus Sibirischen regionen
-
[panik]Schneeball-Erde[/panik]
-
Hmm, und ich dachte im Winter ist es kalt weil die Sonne es nicht nach oben schafft.
-
xroads42 schrieb:
Interessanter Beitrag vom 3.02 bei 3sat nano: Die kalten winter können durch die Erderwärmung entstehen.
Weniger Eis um Gröndland/Nordpol->wärmeres Wasser-> kleinere Druck-Differenz zw. Arktis und Äquator-> mehr luft aus Sibirischen regionenIn der Tat ein interessanter Beitrag und nicht ohne Logik! Klar ist, die Erderwärmung verändert das Klimageschehen. Im Sommer mehr Hitze und Tornados in Europa sind bekannt. Im Winter starke Kälteeinbrüche und extreme Schneefälle wie jetzt in Südosteuropa sind noch unbekannt. Man wird sich daran gewöhnen oder in den vielen Klimakonferenzen etwas daran ändern müssen.
Mir als Threadersteller geht es gut, ich habe die ungewöhnlichen Schneemengen gut im Griff. Irgendwann taut es. Dann gibt es wieder Hochwasser an den Flüssen.
-
Ich habe in diesem Winter heute eine seltene Farbe gesehen: Weiß...
Bei der aktuellen Geschwindigkeit wird es nur Wochen dauern bis es eine geschlossene Schneedecke gibt ;p
-
Swordfish schrieb:
In Salzburg hat's seit wochen ned g'schneit
Super, jetzt hab' ich's verschrien... mindestensd 20 cm Neuschnee...
-
@asc
Komme auch aus der "nähe" von Siegen. Und in Siegen selbst wohnt meine Freundin. An Silvester war da ne Schneedecke. Das schönste an Siegen ist, die leute Fahren nicht wie die Deppen, kaum das sie eine Schneeflocke sehen.
-
isnichwahr schrieb:
... Das schönste an Siegen ist ...
... Verlieren! :p Oder anders gesagt: Schlimmer als Verlieren ist Siegen!