Wenn man sich mal wieder schlapp fühlt...

• tut man was dagegen, nur was? kennt ihr das nicht? wie bei einem marathon die letzten 10km, so fühl ich mich gerade. 😞

@edit: evtl. hab ich auch einfach ein motivations problem - ich muß da raus 🙂

• Nur heute?

Trink Dir nen Kaffee, geh kurz an die frische Luft zum wach werden, geh aber vorher duschen 🙂 Oder bist du schon auf der Arbeit? Na dann mal eben kurz raus an die frische Luft wenn es klappt.

• zuckerlie schrieb:

Oder bist du schon auf der Arbeit?

kaffee hab ich schon und am compu sitz ich auch schon. mach jetzt noch ein bischen was, dann mach ich einen spaziergang. denk das ist eine gute idee 😋

• einfach mal bisschen an die kalte luft, ohne musik und bisschen die frische luft genießen

• wenns länger anhält-> zum arzt. kann ein schilddrüsenproblem sein.

• xroads42 schrieb:

wenns länger anhält-> zum arzt. kann ein schilddrüsenproblem sein.

ganz so dick sind meine brustwarzen dann doch nicht http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Central_Obesity_008.jpg&filetimestamp=20080415064219 🤡

• Es kann aber auch der Anfang einer Depression sein, ich habe deswegen meinen Job als Programmierer aufgegeben weil ich mich nicht mehr lange konzentrieren konnte und auch sehr schnell erschöpft war.

MfG

• und was machst jetzt 😕

• Jetzt fangt doch gar nicht mit sowas an. Vielleicht hast du ja Aids in Kombination mit Krebs <.< Ey Leute, schreibt doch nicht direkt so 'ne Scheisse, nur weil sich jemand schlapp fühlt! Dann sag doch erstmal wie lange das ist..Ob du arbeiten gehst oder sonstwas..

1. Es ist Winter, da ist so was bei vielen Leuten
    2. Wie lange hast du das schon?

• zuckerlie schrieb:

Vielleicht hast du ja Aids

bei meinen vielen sexualpartnern - lass mich mal überlegen... 😃 🤡

zuckerlie schrieb:

in Kombination mit Krebs

krebs schon eher, soviel wie ich geraucht hab...

zuckerlie schrieb:

Dann sag doch erstmal wie lange das ist..

ca. seit einer woche, seitdem weiß ich, dass mein 'projekt' nicht bis mitte feb. fertig wird 😞

zuckerlie schrieb:

Ob du arbeiten gehst oder sonstwas..

nee, wisst ihr doch 🙄

• Ach so, mit dem Arbeiten wusste ich nicht.

Hm, das Projekt nicht fertig werden und sich dann unmotiviert fühlen, das ist einfach eine menschliche Reaktion 🙂

Ich kenne das von mir. Aber du musst versuchen darüber zu stehen und auch die positive Seite erkennen. Du hast vielleicht viele Fehler gemacht, getrödelt oder sonstiges. Aber das sind Dinge, die Du nun nicht mehr ändern kannst und nun nur noch das beste draus machen kannst 🙂 Für das nächste Mal weisst du es besser.

Diesmal hast Du es nicht geschafft, aber das nächste mal um so besser 🙂

Also geh raus, geh spazieren, setzt dich auf deinen Arsch und los gehts 🙂

Und willst du dich wegen einem Projekt runterziehen lassen?

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan 😉

• mein rezept:
    - täglich 30 minuten bewegung, um zumindest 1x am tag ins schwitzen zu kommen
    - tägliche dusche

... einfach um den Kreislauf jeden tag ein bisschen anzuschubsen. bewegung am besten was ausdauerndes wie joggen. auf die gefahr hin dass mich jetzt leute auslachen: bei so eisigen temperaturen wie diese tage nehme ich einen stepper (oder irgendeinen kasten) und mache es einem youtube-video nach. z.b. sowas: http://www.youtube.com/watch?v=y2gBj9VZBQ0&feature=related . Es scheint zunächst zwar völlig bescheuert, motiviert aber wirklich!

also morgens:
    - aufstehen
    - frühstück, kaffee
    - 30 min. bewegung
    - dusche/bad

man "verliert" zwar zunächst am Morgen eine ganze Stunde, aber hat mental und körperlich viel mehr vom Tag, das amortisiert sich sehr schnell. Probiers aus!

Vorausgesetzt natürlich, dass es bei dir gesundheitlich keine ernstere sache ist...

• KingKarl schrieb:

tut man was dagegen, nur was? kennt ihr das nicht? wie bei einem marathon die letzten 10km, so fühl ich mich gerade. 😞

@edit: evtl. hab ich auch einfach ein motivations problem - ich muß da raus 🙂

1. Da Du den Beitrag morgens geschrieben hast: Wie viel schlaefst Du bzw. Wie lange hast Du geschlafen?

2. Hast Du gefruehstueckt? Ich habe schon haeufiger an mir selbst festgestellt, dass ich mich manchmal muede und schlapp fuehle und das dann durch etwas Essen wieder beseitigen kann. ...allerdings kommt so etwas bei mir eher am spaeten Nachmittag und am Abend vor.

3. Wenn es eine laengerfristige Sache ist: Machst Du Sport? Wenn Du 2-3 mal die Woche Deinen Kreislauf durch irgendeinen Ausdauersport 0,5-1 Stunde auf Trab bringst, fuehlst Du Dich generell wesentlich fitter als wenn Du das nicht machst.

• KingKarl schrieb:

und was machst jetzt 😕

Ich nehme Medikamente und warte auf einen Therapieplatz.

• goNative schrieb:

KingKarl schrieb:

und was machst jetzt 😕

ich wünsche, dass es dir bald besser geht! bei mir ist es hoffentlich noch nicht ganz so schlimm...

Gregor schrieb:

1. Da Du den Beitrag morgens geschrieben hast: Wie viel schlaefst Du bzw. Wie lange hast Du geschlafen?

ca. 7-9 std. also eher ein bischen zu viel...

Gregor schrieb:

2. Hast Du gefruehstueckt?

ja, werde gut gefüttert 🤡

Gregor schrieb:

3. Wenn es eine laengerfristige Sache ist: Machst Du Sport? Wenn Du 2-3 mal die Woche Deinen Kreislauf durch irgendeinen Ausdauersport 0,5-1 Stunde auf Trab bringst, fuehlst Du Dich generell wesentlich fitter als wenn Du das nicht machst.

ich hab mir hanteln gekauft, die wucht ich ständig rum, bis ich ganz fette muckies hab 😋

• Danke, ich hoffe auch dass du so wieder fit wirst. Vielleicht brühtest du auch nur etwas aus, dann bin ich auch schon mal wie erschossen und schlafe den ganzen Tag durch.

• KingKarl schrieb:

xroads42 schrieb:

wenns länger anhält-> zum arzt. kann ein schilddrüsenproblem sein.

ganz so dick sind meine brustwarzen dann doch nicht http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Central_Obesity_008.jpg&filetimestamp=20080415064219 🤡

was haben brustwarzen mit der schilddrüse zu tun?

• Rausgehen und sich eine kalte Nase holen ist ein guter Tip. Eine besonders tolle Kombination ist auch: Spaziergang + Hörbuch.

• ich könnte ja auch ein kälteauto ranbringen, dann hätt ich bischen spaß beim fahren, würd mir die füße vertreten und hätt eine beschäftigung... zählt das dann als arbeit 😕

• goNative schrieb:

KingKarl schrieb:

und was machst jetzt 😕

Wie lange ist die Wartezeit?

Log in to reply