Brauche hilfe

• Hallo Community,
    ich brauche hilfe bei einer Aufgabe, bin neu in der C++ Sprache

Hier ist die Aufgabe:

Entwerfen Sie eine Klasse Person, in der ein Name gespeichert werden kann. Intern soll der Name in einem Attribut vom Typ char*, ohne Verwendung des STL-Klassen-Templates std::string.
    Die Klasse soll nur durch den Konstruktor Person( char const *name ) instanziiert werden können.
    Definieren Sie auch einen passenden virtuellen Destruktor.
    Geben Sie im Konstruktor und Destruktor bitte zusätzlich Kontrollmeldungen aus, um das ordnungsgemäße Verhalten zu dokumentieren. (diese Ausschriften können später ausgeblendet werden)

Definieren Sie zusätzlich einen public Getter mit dem Sie den gespeicherten Namen von außen unveränderbar benutzen können und eine Methode printStream(std::ostream &os) mit der Sie den Inhalt der Attribute in einen Stream schreiben können.
    Beide Methoden sollen auch auf eine konstante Instanz (z.B. const Person p;) angewendet werden können.
    Neben anderen Tests der Methoden soll folgender Algorithmus fehlerfrei abgearbeitet werden können:

Person p = Person("Max");
    Person const p2 = p;
    p = p2;
    cout << p2.getName() << endl;

Definieren Sie alle weiteren notwendigen Methoden!
    (In jeder Methode soll der Methodenname, der Inhalt des Attributs „name“ und die Instanz-Adresse auf der Konsole protokolliert werden. Diese Ausschriften können vor der nächsten Aufgabe ausgeblendet werden.)
    (Hinweis: Denken Sie an den operator =(Person const &person) und den Kopier-Konstruktor.)

Sehe gerade da garnicht durch 😕 😕

Danke schon mal für die Antworten im vorhinein

• Mod

Hallo sebl11,

Fragen wie die deine haben kaum Aussicht auf brauchbare Antworten. Bitte lies dir den ersten Link in meiner Signatur und die als wichtig markierten Threads im Forum durch.

• das ist mir schon klar aber seh da gerade nicht durch ich weiß nicht wo ich anfangen soll

• Mod

sebl11 schrieb: