Geht ihr noch ins Kino, oder kauft ihr euch für das gesparte Geld lieber Bücher/Spiele/DVDs etc.?

• Für ca. 9 - 12 € kriegt man ja schon so manches Buch oder Game, selbst ne DVD kann man dafür haben.

Natürlich ersetzt ne DVD kein Kinoerlebnis, aber ein Buch hat schon viel mehr Informationen und dürfte auch die bessere Investition sein, sofern das Buch gut ist. Freizeit kann man mit Freunden auch anders gestalten, als zusammen mit ihnen im Kino zu hocken. Wie entscheidet ihr euch also?

• Ich geh so oft ins Kino wie ich es immer getan habe. Im Durchschnitt so alle 1-2 Jahre. Und ich hab trotzdem noch genug Geld um mir jedes Buch zu kaufen das ich lesen will.

• Gruum schrieb:

Ich geh so oft ins Kino wie ich es immer getan habe. Im Durchschnitt so alle 1-2 Jahre. Und ich hab trotzdem noch genug Geld um mir jedes Buch zu kaufen das ich lesen will.

Einspruch!
    Warren Buffet hat genug Geld um sich jeden Tag ein neues Auto zu kaufen, aber trotzdem fährt er immer noch mit dem gleichen Auto herum, dass er sich vor > 40 Jahren gekauft hat. Und es ist kein besonderes Auto.

• Und wo ist jetzt der Bezug zum Thema rund um den PC??

• Beiträge, die dazu dienen, die Registrierungspflicht in anderen Foren zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht.

• nachtfeuer schrieb:

Und wo ist jetzt der Bezug zum Thema rund um den PC??

PC = Personal Cinema

• Ich geh seit Jahren nicht mehr ins Kino und schau mir Kinofilme nur noch per Internetstreams auf den bekannten Seiten.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Es gibt imo eigentlich kaum Filme, bei denen es sich lohnt, ins Kino zu gehen. Und wenn man dann geht, dann eher weil es eben eine Gelegenheit ist, Freunde zu treffen und auszugehen.

• Nur wenn wirklich was gutes kommt. Dieses Jahr ist schonmal "Prometheus" ein heisser Kinokandidat 🙂

• this->that schrieb:

Ich geh seit Jahren nicht mehr ins Kino und schau mir Kinofilme nur noch per Internetstreams auf den bekannten Seiten.

Und welche Seite bietet dir da eine gute Quali? Würde mich echt mal interessieren. Meine letzten Experimente in der Richtung sind zwar schon eine Weile her, aber damals war das echt alles Schrott. Dann doch lieber eine BD (kosten ja nicht mehr viel) und optimale Qualität.

@Topic: Ich gehe selten öfter als ein Mal pro Jahr ins Kino. Normal gefällt mir Heimkino besser. Dieses Jahr könnten Prometheus und Dark Knight Rises mich allerdings zu einem Besuch überreden.

• Mod

Bei so richtig "lauten" Filmen gehe ich nach wie vor ins Kino. Internet Stream geht qualitativ gar nicht, ich schaue mir keine Filme an, die nicht mindestens 5.1 und DVD-Qualität haben. Da warte ich lieber.

Z.B. zuletzt den MI4 Ghost Protocol. Die Hochhausszenen kommen im Kino einfach besser. Ich will ja keine physikalischen Berechnungen anstellen, ob das möglich wäre, sondern nur den besten Eindruck mitnehmen.

Aber aus Zeitgründen ist das trotzdem nur 3-4 mal pro Jahr.

Und ansonsten, in China kosten BDs inzwischen nur noch EUR 3,50. 🙂

• Marc++us schrieb:

Bei so richtig "lauten" Filmen gehe ich nach wie vor ins Kino. Internet Stream geht qualitativ gar nicht, ich schaue mir keine Filme an, die nicht mindestens 5.1 und DVD-Qualität haben. Da warte ich lieber.

Ja. Die Qualität muss sein.
    Und DVD Qualität ist schon das untere Limit. Filme wie Avatar, 2012, etc. muss in HD sein.

Kino ist für mich aber nicht primär etwas um einen Film zu sehen, sondern primär eine soziale Interaktion. Es ist etwas anderes einen Film mit meheren Leuten zu sehen als alleine. Da schaut man sich auch mal Filme an die man sich bei einem Film Abend zuhause nicht ansehen würde 😉

Letztens zB Battleship, der war richtig grottig :p

• _matze schrieb:

this->that schrieb:

Ich geh seit Jahren nicht mehr ins Kino und schau mir Kinofilme nur noch per Internetstreams auf den bekannten Seiten.

Und welche Seite bietet dir da eine gute Quali? Würde mich echt mal interessieren. Meine letzten Experimente in der Richtung sind zwar schon eine Weile her, aber damals war das echt alles Schrott. Dann doch lieber eine BD (kosten ja nicht mehr viel) und optimale Qualität.

Ich befuerchte ich darf die Seiten hier nicht nennen, denn die bewegen sich alle in einer Grauzone bzw. sind illegal.
    Die Qualitaet der Streams kann natuerlich nicht mit einer Bluray konkurrieren, aber da es sehr bequem und gratis ist, nehme ich das gerne in Kauf.

Am angenehmsten sind mir Heimkino Abende. Ich habe zum Glueck nen Kumpel, der sich staendig die aktuellsten Filme saugt (Qualitaet ist fast immer topp) und nen grossen Fernseher + gute Soundanlage hat. Da kann ich dann Filme oft schon Wochen vor der Deutschland Veroeffentlichung sehen, waehrend des Films labern, pausieren und das Wichtigste: Einfach den Film wechseln, wenn er scheisse ist (und wenn ich an Schrott wie Resident Evil 3D oder Transformers denke, ist das fast der wichtigste Vorteil 😃 )

• Ich war noch nie der große Kinogänger, das hat sich auch nicht mit DVDs etc geändert, bin in der Regel maximal 2x im Jahr (eher seltener im Kino). Daher spare ich nichts.

Kinogaenger ja/nein? schrieb:

Natürlich ersetzt ne DVD kein Kinoerlebnis...

Dem will ich in Teilen widersprechen. Ja, Kino hat eine größere Leinwand, und in der Regel auch besseren Ton, aber weder kann ich die Lautstärke regeln (Es gab schon Filme bei denen ich mir die komplette Zeit ein Ohr zuhalten musste, da mir die Beschallung auf der einen Seite wesentlich zu laut war), noch ist die Qualität immer besser. Ich habe einige Kinofilme gesehen, bei denen sich noch nicht einmal, trotz Kritik etc., die Mühe gemacht wurde den Film scharf zu stellen.

Ebenso habe ich zu Hause weder das Problem das meine Schuhe auf dem ausgeschütteten Popcorn und diversen Getränkeresten festklebt (schon im Kino erlebt), noch das ich ständig von Handygebimmel unterbrochen werde (und dann könnte ich immer noch die Pausetaste betätigen).

Kinogaenger ja/nein? schrieb:

...aber ein Buch hat schon viel mehr Informationen und dürfte auch die bessere Investition sein, sofern das Buch gut ist. Freizeit kann man mit Freunden auch anders gestalten, als zusammen mit ihnen im Kino zu hocken. Wie entscheidet ihr euch also?

Grundsätzlich ziehe ich Bücher und andere Freizeitgestaltung vor, aber auch das hat sich nicht durch den inzwischen höheren Preis ergeben.

• GPC schrieb:

Es gibt imo eigentlich kaum Filme, bei denen es sich lohnt, ins Kino zu gehen.

Geschmackssache, meinste nicht auch?

• Cybertec schrieb:

GPC schrieb:

Es gibt imo eigentlich kaum Filme, bei denen es sich lohnt, ins Kino zu gehen.

Geschmackssache, meinste nicht auch?

Da steht doch "IMO" 🙄

• Japp, überlesen. 🙄

• Mod

Ich gehe wesentlich seltener ins Kino als vor ~10 Jahren. Gleichzeitig kaufe ich aber auch weniger DVDs. Irgendwie spricht mich die typische Hollywoodproduktion so gar nicht mehr an, mir wird fast schlecht, wenn ich doch mal eine sehe. Mein Buchkonsum ist dabei auf konstant hohem Niveau geblieben, man kann eben nur so viel lesen und nicht mehr. Das Geld habe ich nun einfach mehr 🙂 .

• Dark Knight Rises werd ich mir zu 99% im Kino anschauen.
    Ansonsten lade ich Filme immer runter.

Anmelden zum Antworten