Diablo III



  • [quote="cooky451"]

    schland schrieb:

    Athene hat Butcher in 2 Sekunden mit geschlossenen Augen gelegt. Mit dem Inferno nerf wird's wohl noch sinnloser. oO

    Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass Athene sein über-End-Gear auch nur durch Hilfe seiner unzähligen Fanboys erhalten hat.

    Und der "Inferno-Nerf" ist notwendig, damit das Spiel endlich unbroken ist (Es ist nicht einmal ein echter Nerf. Es ist anstädiges Balancing, was eigentlich schon vor Release hätte stattfinden müssen).



  • Knecht Purpecht schrieb:

    Und der "Inferno-Nerf" ist notwendig, damit das Spiel endlich unbroken ist

    Was genau meinst du mit broken? Einfach zu schwer?



  • Was mich derzeit an D3 stört ist, dass man in Hölle Akt 4 kaum gutes Gear für Inferno Akt 1 findet. Ebenso in Inferno Akt 1 kaum gutes Gear für Inferno Akt 2... und da ist der Sprung in der Schwierigkeit schon enorm. Selbst mit 5x neph buff findet man in Inferno Akt 1 idR unbrauchbares Gear 😕 Man kann sich da nur über das AH behelfen und auch das ist imo keine "spielerisch sinnvolle" Lösung.



  • TravisG schrieb:

    Was genau meinst du mit broken? Einfach zu schwer?

    Der Schwierigkeitsanstieg von Akt 1 zu Akt 2 ist zu groß



  • GPC schrieb:

    Was mich derzeit an D3 stört ist, dass man in Hölle Akt 4 kaum gutes Gear für Inferno Akt 1 findet. Ebenso in Inferno Akt 1 kaum gutes Gear für Inferno Akt 2... und da ist der Sprung in der Schwierigkeit schon enorm. Selbst mit 5x neph buff findet man in Inferno Akt 1 idR unbrauchbares Gear 😕 Man kann sich da nur über das AH behelfen und auch das ist imo keine "spielerisch sinnvolle" Lösung.

    Ja, das is das einzige was mich wirklich sehr stört. Aber das wird mit dem kommenden Patch ja gefixed (der übrigens wahrscheinlich schon diese Woche kommen wird - er ist schon auf den Blizzard-Servern aufgespielt und wurde datamined).



  • Knecht Purpecht schrieb:

    Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass Athene sein über-End-Gear auch nur durch Hilfe seiner unzähligen Fanboys erhalten hat.

    Hehe, das stimmt schon. Wollte nur mal ein lustiges Beispiel bringen. Aber er ist halt bei Weitem nicht der Einzige, der Inferno locker durch hat. Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum man den Nerf gut finden sollte. Ist ja nicht so, als hätte man das Spiel bis dahin nicht schon drei mal durchgespielt. Inferno ist halt der letzte Schwierigkeitsgrad, der kann doch ruhig schwer sein. Ich meine, wenn ihr den dann durch habt: Was dann? Auf's AddOn warten? 🤡



  • cooky451 schrieb:

    Knecht Purpecht schrieb:

    Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass Athene sein über-End-Gear auch nur durch Hilfe seiner unzähligen Fanboys erhalten hat.

    Hehe, das stimmt schon. Wollte nur mal ein lustiges Beispiel bringen. Aber er ist halt bei Weitem nicht der Einzige, der Inferno locker durch hat. Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum man den Nerf gut finden sollte. Ist ja nicht so, als hätte man das Spiel bis dahin nicht schon drei mal durchgespielt. Inferno ist halt der letzte Schwierigkeitsgrad, der kann doch ruhig schwer sein. Ich meine, wenn ihr den dann durch habt: Was dann? Auf's AddOn warten? 🤡

    Hardcore!



  • Perhaps one of the biggest robberies in video game history

    Es gibt ja Amazonbeiträge, die sind nur allzu treffend.



  • nachtfeuer schrieb:

    Perhaps one of the biggest robberies in video game history

    Es gibt ja Amazonbeiträge, die sind nur allzu treffend.

    Ich finde ja, Blizzard hat nicht verstanden, dass man erst Freude daran hat etwas richtig zu machen, wenn man es auch falsch machen kann.
    (Status- und Skillpunkte verteilen)



  • TravisG schrieb:

    Knecht Purpecht schrieb:

    Und der "Inferno-Nerf" ist notwendig, damit das Spiel endlich unbroken ist

    Was genau meinst du mit broken? Einfach zu schwer?

    Es gibt ein Bug in Inferno(und allen anderen Schwierigkeitsgraden auch), der das Farmen (auch mit Bots) nahezu simpel macht mit Fernkämpfern.
    Ich schreibe mal nicht wies geht, ich will ja keinen Accountban hier haben :D.

    Der Bug ist so simpel dass es nicht vorstellbar ist, dass sie den in Diablo3 eingebaut haben.



  • Andreas XXL schrieb:

    Ich schreibe mal nicht wies geht, ich will ja keinen Accountban hier haben :D.

    Warum sollte jemand gebannt werden, wenn er einen Bug erklärt? So ein Blodsinn.

    Aus purer Neugier: Schreib mal wie das funktioniert



  • Skillpunkteverteiler schrieb:

    Ich finde ja, Blizzard hat nicht verstanden, dass man erst Freude daran hat etwas richtig zu machen, wenn man es auch falsch machen kann.
    (Status- und Skillpunkte verteilen)

    Wenn ich wegen eines Fehlerhaften Mouseklicks meine Stundenlange oder Tagelange Arbeit in die Tonne treten wollen würde, würde ich Hardcore Chars spielen. Ich will keine Spiele in denen man in eine Sackgasse geraten kann in der man nur durch einen Neustart hinauskommt. Und genau das konnte in Diablo Passieren. Ich will keine 10 Seiten Guides durchlesen müssen nur um zu wissen wie man skillen muss um in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt noch überleben zu können. Wenn es eine Verskillung in einer Sackgasse endet weil der Char später unspielbar wird und man damit ohnehin gewisse Stats vergeben muss, dann kann mir das System das ganze gerne auch abnehmen.



  • ich finde den Abgang von Skillbäumen richtig. Entweder man skillt falsch oder man liest einen Guide und nutzt die Skillung von da. Individualität kommt da kaum auf.

    Und vor allem ist man so jetzt flexibler. Bei Bossen brauch ich keine Flächenangriffe, also skill ich eben um, bei Gruppen bringen mir Frontalangriffe nichts.



  • Dummerweise kommt da Blizz mit dem Nephalem Buff von diesen Prinzip ab. Man verliert den Buff Stack wenn man Umskillt. Genau hier wollen die auf eine Skillung beschränken. Das ist nun aber etwas doof von der Konzeption her. Ich mag das Flexible System sehr, wenn ich auch eher selten Umskille mag ich die möglichkeit dazu. Aber das System dann wegen den Buff wieder an anderer Seite auszuhebeln ist etwas ungünstig gelöst. Keine Ahnung was die da geritten hat.



  • Fedaykin schrieb:

    Skillpunkteverteiler schrieb:

    Ich finde ja, Blizzard hat nicht verstanden, dass man erst Freude daran hat etwas richtig zu machen, wenn man es auch falsch machen kann.
    (Status- und Skillpunkte verteilen)

    Wenn ich wegen eines Fehlerhaften Mouseklicks meine Stundenlange oder Tagelange Arbeit in die Tonne treten wollen würde, würde ich Hardcore Chars spielen. Ich will keine Spiele in denen man in eine Sackgasse geraten kann in der man nur durch einen Neustart hinauskommt. Und genau das konnte in Diablo Passieren. Ich will keine 10 Seiten Guides durchlesen müssen nur um zu wissen wie man skillen muss um in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt noch überleben zu können. Wenn es eine Verskillung in einer Sackgasse endet weil der Char später unspielbar wird und man damit ohnehin gewisse Stats vergeben muss, dann kann mir das System das ganze gerne auch abnehmen.

    Ich meine nicht dass das game in einer Sackgasse verlaufen soll wenn man sich verskillt. Aber das Umskillen sollte schon was kosten z.B. etwas Gold oder ein (relativ leicht zu findendes) Item. Sonst könnte man ja auch beim Tod keine Strafe einbauen. Jedes Monster 1 hp geben.

    Ich stehe dazu, dass ohne das man das skillen falsch machen kann keine innere Zufriedenheit über das richtig machen kommt.

    Zum Thema Bug.
    Es gibt Items, wenn man die auf den Boden fallen läßt können die Monster nicht drüber laufen. Die Möglichkeiten bei Engstellen kann sich wohl jeder selbst vorstellen.

    Auch das Akte durch Einladung von Mitspielern übersprungen werden können, war schon in D2 ein Problem. Ich denke nicht dass das so sein sollte.



  • Fedaykin schrieb:

    Dummerweise kommt da Blizz mit dem Nephalem Buff von diesen Prinzip ab. Man verliert den Buff Stack wenn man Umskillt. Genau hier wollen die auf eine Skillung beschränken.

    es fordert ein wenig und belohnt gute Skillungen, ohne schlechte zu bestrafen. Und da es den eh erst mit 60 gibt, sollte man bis dahin seine Skillung gefunden haben bzw. eine Kompromissskillung zwischen gutem Flächen- und Einzelschaden.

    Wer mit Buff den Boss legen will, muss eben damit leben, weniger Schaden zu machen.

    Und den Buff wollen sie eh abändern. Bei Gruppen wird er mehr bringen, bei Bossen weniger. So tut das umskillen vorm Boss nicht mehr so weh



  • Bei Blizzard gibs nen Thread wie man Diablo nennen würde könnte man es umbenennen. Diesen Beitrag zu allen 3 Totel fand ich gut 😉

    Diablo1: Diablotrix
    Diablo2: Diablotrix - Revolutions
    Diablo3: Diablotrix - Path of Money

    http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4736224299?page=8



  • Seit Diablo 3 raus ist habe ich mich noch nie so selten vorm PC gesehen.
    Vieles ist einfach verbuggt. Ich will gar nicht wissen wie jemand im Echtgeld Auktionshaus sich ein teures Item besorgt und anfängt auszuflippen wenn er merkt dass irgendwelche Attribute verbuggt sind.

    Ich habe jedoch bislang 4 Items zu Geld gemacht und den Kaufpreis wieder drin. Mission erfüllt. Ausser dass ich kostbare Zeit meines Lebens verschwendet habe.



  • @Judaskiki
    Nenn' mal ein paar Bugs



  • Die wohl nervigsten bugs sind doch wohl die mit den Attributen der Items.

    Wenn ein Item verspricht +XXX HP an Heilkugeln, dann will ich das auch haben.
    Der HP Bug der Items ist kein Einzelfall jedoch ein häufiger.

    Ansonsten sind auch oft Items verbuggt die ein Charaktertyp anziehen kann und besondere Attribute für einen Anderen Charaktertyp hat.

    Ich muss zwar zugeben dass ich kaum andere Bugs nennen kann, da das Speil stabil zu laufen scheint. Jedoch sind die Items das Spiel. Nach LVL 60 ist Item Farming angesagt. Und wenn diese verbuggt sind,. kein Spaß.


Anmelden zum Antworten