Diablo III



  • Blizzard hat inzwischen eingesehen, dass die Droprate für 63er Zeug in Akt 3/4 zu niedrig ist und wird da wohl irgendwann nachbesser. Ansonsten sehe ich da zur Zeit keine Probleme.



  • Das Payen ist schon in Ordnung, von irgendwas müssen die Server ja auf Dauer finanziert werden. Von der Grundgebühr kann man das auf lange Zeit gesehen nicht sicherstellen. Die Diablo 2 Server wurden ja von den WoW Einnahmen finanziert.
    Aber da WoW langsam aber sich den Bach runtergeht muss eine neue Einnahmequelle her.



  • LolBot schrieb:

    Diablo2: Hack'n slay
    Diablo3: Farm and pay

    und bei D2 wurde nicht gefarmt? Da wurde ja zum Teil monatelang gefarmt, damit man das passende Runenwort oder irgendwelche Sets zusammenhatte. Und bei D3 jammern viele schon, wenn sie nach ein paar Wochen noch nicht so imba ausgerüstet sind, dass sie sich durch Inferno kloppen können



  • Bashar schrieb:

    Was für Spiele spielt ihr denn so nach der Arbeit?

    Gerade das ist ja das, was mich nervt :p Ich will nicht ewig stupide Farmen. Das hat für mich nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Wenn anderen die Jagd auf geile Items Spaß macht, ok.. aber mich reizt das nicht sehr.



  • Zur Zeit spiele ich immer noch Titan Quest mit dem Diablo Mod: [Mod] Diablo 2 Immortal

    Aber ich warte eigentlich auf Path of Exile - soll Mitte August für alle freigegeben werden (z.Z. läuft noch die Closed Beta) Hoffentlich kriege ich aber vorher noch den Beta-Key... in einer Open Beta hatte ich schon ein paar Stunden spielen können und es ist vom Spielspaß her zwischen Diablo 1 und 2 angesiedelt.

    Edit: Und der Skill Tree ist dort einzigartig - je nach Charakter hat man einen anderen Startpunkt auf der Skill-Map, kann sich aber in beliebige Richtungen entwickeln (und man kann sogar Punkte wieder zurücknehmen - abhängig vom Level).



  • Hi,

    könntet ihr mal Spiele auflisten die so wie Diablo sind, und noch erscheinen werden?

    Bisher kenne ich nur

    -Torchlight2
    -Path of Exile



  • Am WE hab ich mit meinem Barb Level 60 geknackt (Akt 2 in Hölle 😉 ). Durch den Nepahlem Buff ist auf einmal auch wieder die Motivation oben. Man findet wieder ein paar sinnvolle Sachen, Gold kommt vorerst auch rein. Ich denke damit schaff ich es erstmal bis auf Inferno (Zolthan Kull war auch nicht so schwer, wies mit Belial aussieht hab ich noch nicht probiert).

    Irgendwie stört mich momentan am meisten das man ganz ohne das AH eigentlich nicht wirklich vorran kommt. Und dann kommt es halt im AH zu problemen mit ReSellern, gerade nach einführung des Echtgeldauktionshauses wird das Gold AH gezielt nach Schnäpchen abgegrast und diese dann für echtgeld weiter verkauft. Ähnliche Preistreiberei gibts auch im Gold Auktionshaus (Markt billig leerkaufen und teuer weiterverkaufen). Dadurch ziehen die Preise immer mehr an. Ich denke Blizz hat mit sowas nicht gerechnet. Aber wo Geld zu verdienen ist sind Leute die sowas ausnutzen nicht weit.



  • Gehört Diablo3 mit dem Realgeld Aktionshaus nicht zu einer Art (verstecktem?) Glücksspiel und müsste deswegen (in D) aus dem Handel genommen werden?



  • nachtfeuer schrieb:

    Gehört Diablo3 mit dem Realgeld Aktionshaus nicht zu einer Art (verstecktem?) Glücksspiel und müsste deswegen (in D) aus dem Handel genommen werden?

    Echt eine gute Frage.
    Da ist bisher noch keiner drauf gekommen in den Diablo3 Foren (nicht ironisch gemeint). Wenn man das den Behörden melden würde hätte Bli$$ard noch mehr Probleme als jetzt schon.

    http://www.koreatimes.co.kr/www/news/tech/2012/06/129_112964.html



  • nachtfeuer schrieb:

    Gehört Diablo3 mit dem Realgeld Aktionshaus nicht zu einer Art (verstecktem?) Glücksspiel und müsste deswegen (in D) aus dem Handel genommen werden?

    Eher nicht, da du zwar Zeit, aber kein Geld investieren musst um mitzuspielen. (=> Du musst nur Eintritt Zahlen.)



  • nachtfeuer schrieb:

    Gehört Diablo3 mit dem Realgeld Aktionshaus nicht zu einer Art (verstecktem?) Glücksspiel und müsste deswegen (in D) aus dem Handel genommen werden?

    Damit würden fast alle Free2Play Titel unter Glücksspiel fallen 😉



  • Fedaykin schrieb:

    nachtfeuer schrieb:

    Gehört Diablo3 mit dem Realgeld Aktionshaus nicht zu einer Art (verstecktem?) Glücksspiel und müsste deswegen (in D) aus dem Handel genommen werden?

    Damit würden fast alle Free2Play Titel unter Glücksspiel fallen 😉

    In einer Kolumne in der Gamestar ist auch kürzlich so argumentiert worden, dass das Konzept von Diablo 3 eigentlich dem eines Free2Play-Titels entspricht => Wer Geld investiert, kommt schneller weiter. Der Unterschied ist nur, dass D3 auch noch 55 EUR Kaufpreis gekostet hat.



  • GPC schrieb:

    Fedaykin schrieb:

    nachtfeuer schrieb:

    Gehört Diablo3 mit dem Realgeld Aktionshaus nicht zu einer Art (verstecktem?) Glücksspiel und müsste deswegen (in D) aus dem Handel genommen werden?

    Damit würden fast alle Free2Play Titel unter Glücksspiel fallen 😉

    In einer Kolumne in der Gamestar ist auch kürzlich so argumentiert worden, dass das Konzept von Diablo 3 eigentlich dem eines Free2Play-Titels entspricht => Wer Geld investiert, kommt schneller weiter. Der Unterschied ist nur, dass D3 auch noch 55 EUR Kaufpreis gekostet hat.

    Ich würde hier zu einen Jein tendieren. Grundsätzlich Argumentiert Blizz da ehre so, dass man die Dropraten ohne AH kalkuliert hat. Eigene Erfahrung und auch die der meisten Spieler spiegeln etwas anderes wieder. Prinzipiell wäre Diablo 3 ein vollpreisspiel bei denen man über das AH abkürzen könnte. Dazu müsste die umsetzung aber anders sein. Ich hab auch schon im Blizz Forum geschrieben das ggf die hohen Preise für Blizz Kontraproduktiv sind. Dadurch das selten High End Equip fällt sind die preise im AH entsprechend hoch. Aber wer gibt schon 250€ für entsprechendes Equip aus? Und Blizz verdient 1€ an jedem Equip teil. Hier sollten sie eine Prozentregelung machen mit maximaler deckelung (z.B. 10% gedeckelt bei 5 €) man kann kein Item unter 1,25 einstellen. Für 30-50 cent würden aber manche ggf auch low equip kaufen. High Equip ist einfach zu teuer das man das in entsprechender Menge umsetzt. Würde also im Spiel mehr fallen würden auch die leute die nicht darauf warten wollen eher kaufen. Spieler die ohne AH Spielen hätte mehr Spielspaß weil eher was droppt. Das ist aber nur eine rein Theoretische Argumentation, ob sich der markt wirklich so ausbilden würde kann ich nicht genau sagen.
    Es ist OK das sich Blizz neues Quellen für Geld sucht. Dummerweise lösen sie damit zum Teil auch probleme die sie selber schaffen. Diablo kostet Serverlandschaften und Wartung die sie bei einen Offline Spiel nicht hätten.



  • Habe jetzt noch Spaß am SC gefunden und mit dem Wizard bis Level 53, Hell, Akt 1 weitergemacht. Nun scheitere ich jämmerlich am Skelettkönig.

    Mit einer Gruppe kann ich sehr gut Schaden austeilen und mich schön im Hintergrund halten aber alleine komme ich nun kaum noch ider garnicht mehr voran.

    Mal schauen ob ich noch weitermache. Aber die Motivation ist nicht mehr hoch und abends ne Stunde entspannt zocken ist da nicht mehr drin. Wünsche mir fast ich hätte einen Barbar hochgezogen, imho kommt man damit wesentlich schneller bis Inferno. Wie meine Glaskanone Akt 3 von Hell überstehen sollte ist mir ein Rätsel.



  • Offizielle Aussage von Blizzard:

    We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game. There are still tons of people playing every day and week, and playing a lot, but eventually they're going to run out of stuff to do (if they haven't already). Killing enemies and finding items is a lot of fun, and we think we have a lot of the systems surrounding that right, or at least on the right path with a few corrections and tweaks. But honestly Diablo III is not World of Warcraft. We aren't going to be able to pump out tons of new systems and content every couple months. There needs to be something else that keeps people engaged, and we know it's not there right now.We're working toward 1.0.4, which we're really trying to pack with as many fixes and changes we can to help you guys out (and we'll have a bunch of articles posted with all the details as we get closer), and we're of course working on 1.1 with PvP arenas. I think both those patches will do a lot to give people things to do, and get them excited about playing, but they're not going to be a real end-game solution, at least not what we would expect out of a proper end-game. We have some ideas for progression systems, but honestly it's a huge feature if we want to try to do it right, and not something we could envision being possible until well after 1.1 which it itself still a ways out.

    Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6019511928#17



  • Oh Gott. Das Spiel hat einfach nur Suchtpotenzial. Ich zock jetzt wirklich schon in jeder freien Minute.



  • Bin vor ein paar Tagen in Inferno eingezogen und habe aufgehört mit diesem Charakter.

    Ich hatte einen Monat Spaß und kann mich deshalb nicht beklagen. Trotzdem verstehe ich den massiven Frust, der sich in den Blizzard-Foren entlädt. Inferno ist ohne Auktionshaus, Realgeld oder Gehirnschaden absolut unspielbar. Es gibt kein motivierendes Endgame das die Spieler über Monate oder Jahre fesselt wie es Diablo 2 konnte.
    Der eigentliche Kontent ist viel zu gering und schwach. 3,5 Akte die man wieder und wieder spielt. Dafür muss es einen Anreiz in Form von Items oder sonstigen Fortschritten geben. Gibt's aber nicht.

    Viel, viel Potential verschenkt. Was für eine Schande 😞

    Der Demonhunter reizt mich noch. Ich würde ihn gerne hochleveln, was mich aber daran hindert ist die Gewissheit, dass es ab Inferno wiederum unspielbar wird. Ohne richtiges Ende, ohne Hoffnung auf weiterkommen (für einen Gelegenheitsspieler). Das Auktionshaus ist ... unsäglich 😞



  • µ schrieb:

    Trotzdem verstehe ich den massiven Frust, der sich in den Blizzard-Foren entlädt.

    Wird Inferno nicht eher als zu leicht angesehen?

    µ schrieb:

    Inferno ist ohne Auktionshaus,

    Na ja, das Spiel baut halt auf dem Auktionshaus auf. Ich finde es offen gesagt gut. (Über richtiges Geld kann man natürlich streiten.) Probier's doch einfach mal. Dann ist Inferno vielleicht auch nicht mehr unspielbar. 🙂

    µ schrieb:

    Gehirnschaden

    Ou da hab ich was für dich: http://www.twitch.tv/nl_Kripp



  • cooky451 schrieb:

    µ schrieb:

    Trotzdem verstehe ich den massiven Frust, der sich in den Blizzard-Foren entlädt.

    Wird Inferno nicht eher als zu leicht angesehen?

    Die Dauerzocker bemängeln das fehlende Endgame nach Inferno, die Gelegenheitsspieler den Schwierigkeitsgrad von Inferno. Das sind so die zwei Lager in den Blizzard-Foren wobei ich vermute, dass nur ein kleiner Teil aller Spieler Inferno bewältigen kann. Jedenfalls stecken die Leute in beiden Fällen fest und machen keinen Fortschritt mehr.

    cooky451 schrieb:

    µ schrieb:

    Inferno ist ohne Auktionshaus,

    Na ja, das Spiel baut halt auf dem Auktionshaus auf. Ich finde es offen gesagt gut. (Über richtiges Geld kann man natürlich streiten.) Probier's doch einfach mal. Dann ist Inferno vielleicht auch nicht mehr unspielbar. 🙂

    Geht nicht. Bin wegen Rep-Kosten ständig pleite und kann ja nichtmal Akt 1 richtig farmen. Bis ich einige Dutzend Millionen Gold gefarmt hätte, bräuchte ich Monate und Echtgeld kommt natürlich nicht in Frage.

    Ich will mich dem allgemeinen Shitstorm nicht anschließen, denn ich wurde ja einen Monat gut unterhalten. Das frustrierende Ende ist kein Grund das ganze Spiel abzuwerten. Jetzt heißt es einfach auf Elder Scrolls Online zu warten 😋 😉



  • Guild Wars 2 willste nicht spielen? 🙂


Anmelden zum Antworten