Für Anfänger

• Ich bin ein Anfänger was das Programmieren angeht,ich hab vor knapp 2 Wochen angefangen . Ich bin heute durch Zufall auf einen Blog gestoßen den ich ganz interessant fand , Es wird alles gut erklärt . Leider ist der Blog noch relativ neu aber was nicht ist kann ja noch werden .Also falls es jemanden interessiert kann er ja mal reinschauen , ich denk über einen Kommentar würde sich der Bloger freuen . Ich habe auch schon kommentiert .

Link : http://letsthinkedifferent.blogspot.de

• Hallo World . Davon hab ich noch nie gehört.

Ne im Ernst : Ich empfehle lieber ein gutes Buch.

• Nur mal so am Rande ... ;P Ist das Dein eigener Blog? "Ich habe auch schon kommentiert." Der einzige Kommentar stammt von dem Blogger selbst. ;O

• Natürlich ist das sein Blog.

Es kann mir doch keiner erzählen dass ein Anfänger das Blog gefunden hat, und dann auf c++.de postet weil er es so toll findet.

Und was soll die orange Scheisse da, das macht ja Augenkrebs!

• Das war mir eigentlich sehr bewusst, ich wollte es nur mal von ihm selber hören ;P

Hast Du bei Deinem Blog ein gewisses ... Konzept oder schreibst du nur zu Themen, die Dir gerade in den Kopf kommen?

• Wie wäre es, wenn du erst mal erklärst was überhaupt Compiler und IDE sind, bevor du den Leuten einfach irgendeinen Downloadlink hinklatscht? Und Codebeispiele ohne Highlighting sind einfach nur schrecklich. Die Seite läd auch zu langsam, muss der Javascript Quatsch sein? Und vor Satzzeichen macht man doch keine Leerzeichen, argh, meine Augen, gib sie zurück! Den Präprozessor erklärst du auch nicht, vieles ist unverständlich und sehr schwammig erklärt,

Wenn vor short , int , long ein unsigned gesetzt wird , dann das Vorzeichen ignoriert .

ist einfach nur falsch, du erklärst keine Literale, keine Ausdrücke, keine Operatoren. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das Ganze ist für Anfänger völlig undurchsichtig und unbrauchbar.