Shakespeare, esotherische Programmiersprache
-
Hi ihr,
ich hoffe, ich bin hier richtig und irgendjemand kann mir helfen. Ich studiere Design im digitalen Bereich und muss bald ein Referat über die esotherische Programmiersprache "Shakespeare" halten. Da ich leider kaum Ahnung vom Programmieren und in der offiziellen Dokumentation gelesen hab, man muss Shakespeare über C kompilieren, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich möchte einfach einen Code zum laufen kriegen, verstehe aber nicht wie, da ich weder Ahnung von C, noch von esotherischen Programmiersprachen hab. Wär super wenn mir jemand helfen könnte, einen einfachen Code zum Laufen zu kriegen!
Hier noch paar Links, die vielleicht nützlich sind:
So könnte / sollte das aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=-e8oBF4IrgUHier findet man unter Punkt 6 eine Beschreibung, wie die Kompilierung funktioniert, ich verstehe leider die Umwege nicht:
http://shakespearelang.sourceforge.net/report/shakespeare.pdfVielen Dank für eure Unterstützung!
-
Wie soll man zu dem Bild 1 bzw. Kapitel 6 noch etwas hinzufügen? Eindeutiger geht's doch nun wirklich nicht. Befehlskette:
spl2c < dein_shakespeare_programm.spl > zwischencode.c gcc zwischencode.c -lspl -o wie_das_programm_am_ende_heissen_soll -und -eventuelle -weitere -optionen -z.B. -O2 -g
Der zweite Schritt ist, je nachdem, wo die libspl.a liegt, noch mit einem Bibliothekssuchpfad zu versehen (-L/Pfad/zur/Bibliothek) oder wenn es sein soll geht auch
gcc zwischencode.c /Pfad/zur/Bibliothek/libspl.a -o wie_das_programm_am_ende_heissen_soll -und -eventuelle -weitere -optionen -z.B. -O2 -g
Gegebenenfalls muss eventuell auch noch ein Pfad für die spl.h angegeben werden (wie Bibliothekspfad, aber mit -I statt -L).
Ich studiere Design im digitalen Bereich und muss bald ein Referat über die esotherische Programmiersprache "Shakespeare" halten. Da ich leider kaum Ahnung vom Programmieren
Ganz großes Kino