Problem mit Klasse: Komplexe Zahlen: Fehlermeldung!!!
-
Hallo,
ich bin neu hier. Ich studiere E-Technik und wir machen zur zeit bei C++ Klassen.hier habe ich mir aus dem Skript des Professors ein Biespielcode angeschaut und wollte das Programm abspielen. Aber irgendwie ist da ein Fehler:
#include "stdafx.h" #include <conio.h> #include <math.h> #include <iostream> using namespace std; class COMPLEX { private: float Real, Imag; public: void Read(void) { cin >> Real; cin >> Imag; } float Abs(void) { return sqrt(Real*Real + Imag*Imag); } } COMPLEX [b]Number[/b]; float Result; void main() { Number.Read(); Result = Number.Abs(); cout << Result << "\n"; }Zeile 23: "Number" ist unterstrichen mit dem Fehler "Diese Deklaration hat keine Speicherklasse oder keinen Typenspezifizierung"
Wie soll ich lernen, wenn der Skript fehlerhaft ist? Bitte helft mir! Was stimmt da nicht?
-
Semikolon fehlt.
}; COMPLEX Number;Der Code ist übrigens Mist von vorne bis hinten.
-
TyRoXx schrieb:
Der Code ist übrigens Mist von vorne bis hinten.
Danke!
Sag das den Prof an meiner FH! Der Typ ist von vorne bis hinten verwirrt! Aber er wollte hier den Unterschied zwischen struct und class verdeutlichen.
-
Da mischt jemand C mit C++, oder besser: da infiziert jemand C++ mit C.
Aber ich habe gerade gelesen, dass das im Skript deines Professors steht. Dann kannst du nichts dafür.
gruß
syntax
-
GnuMan2000 schrieb:
Sag das den Prof an meiner FH! Der Typ ist von vorne bis hinten verwirrt! Aber er wollte hier den Unterschied zwischen struct und class verdeutlichen.
Aso! und was ist seines erachtens der Unterschied?

Ich verrats dir: Die Default-Sichtbarkeit.struct foo{ int bar; };bar ist public.
class foo{ int bar; };bar ist private.
gruß
syntax
-
struct und class ist genau das selbe, bis auf die default-Sichtbarkeit. Ich hoffe, dass dein Prof wenigstens das richtig hat.
-
Unterschied ist der: class enthält zusätzlich Funktionen
-
Nö, das ist falsch. structs können auch Funktionen halten.
-