Stack dynamisch
-
Hallo zusamen, ich bin neu in C++ und habe noch ein paar Verständnisfragen. Als kleine Aufgabe soll ein Stack dynamisch für Zahlen erstellt werden. Hier mein Ansatz:
stack.h: class cStack{ friend int main(void); friend void showStack(cStack *Start); private: int top; double number; class cStack *next; class cStack *Start; public: cStack(void); //Konstruktor bool push(double number); double pop(void); int count(void); void drop(void); void swap(void); double get(int i); }; stack.cpp: #include"stack.h" #include<iostream> #include<stdio.h> #define TRUE 1 #define FALSE 0 cStack::cStack(void) { number=0; Start=NULL; } bool cStack::push(double number) { int Fehler=0; if(!Fehler) { //next = new cStack; Start = (cStack*)malloc(sizeof(cStack)); if(Start==NULL) Fehler= -1; } if(!Fehler) (Start)->number= number; Start = Start->next; return true; } double cStack::pop(void) { return 0; } int cStack::count(void) { return 1; } void cStack::drop(void) { } void cStack::swap(void) { } double cStack::get(int i) { return 0; } Rechner.cpp: #include<iostream> #include"stack.h" using namespace std; void showStack(cStack *Start); int main(void) { int rueckgabe; cStack Stack; rueckgabe = Stack.push(18); Stack.push(9); //showStack(Stack.Start); cout << "Rueckgabe: " << rueckgabe <<endl; //cout << "Stack: " << Stack.Start->number <<endl; //hier habe ich versucht die erste Zahl auszugeben. system("PAUSE"); return 0; } //Diese Funktion soll für die Ausgabe dienen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung und rufe sie in main nicht auf ;) void showStack (cStack *Start) { while(Start){ cout << "Stack: " << Start->number << endl; Start = Start->next; } }Ich habe Probleme den Stack auszugeben. Das Programm steht noch in den Grundzügen, somit sind noch nicht alle Methoden implementiert und das Error-Handling ist auch noch nicht fertig. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort

-
Einige Verbesserungsvorschläge: