TFTs werden schlechter

• Antiglare schrieb:

Ganz einfach, ich will weder mein helles Fenster im Monitor haben, noch mein weißes T-Shirt.

Glare ist Schrott bei Umgebungslicht und bestenfalls nur bei absoluter Dunkelheit zu gebrauchen.

Bei normalem, hellem Tageslicht ist es je nach Raum vielleicht schon problematisch, aber dem kann man entgegenwirken, indem man den Monitor entsprechend ausrichtet. Das Licht sollte aus Sicht des Benutzers hinter dem Monitor erscheinen.

Ich selbst bevorzuge beim Arbeiten eine Art Dämmerlicht. Das ist sowieso sehr angenehm, auch zum Zocken. Ganz dunkel geht gar nicht. Ausserdem: Wenn ich Licht will, gehe ich ohne Computer nach draussen 🙂

MfG

• Wie sich zeigte haben hier viele selber keine Ahnung und nur rießen Fresse. Auf die Idioten werde ich jetzt gar nicht eingehen. Das Bild bei KDE ist wie bei Windows. Bei der "Picutre Mode" Option "Standart" ist das Bild verschmiert und bei der Option "RTS" verkantet und Sau hässlich. Kaum anders bei den anderen Optionen. Entweder ist dieser TFT defekt oder einfach der reinste Fake. Kaum einer wird diesen nicht, nicht zurückschicken. Sonst hatte ich eigentlich von Benq immer gute Erfahrungen gemacht. Aber einen Dell probiere ich jetzt erst aus, wenn der von Alternate da ist und ich den jetzigen zurückgeschickt habe.

• /rant/ schrieb:

Antiglare schrieb:

Ganz einfach, ich will weder mein helles Fenster im Monitor haben, noch mein weißes T-Shirt.

Glare ist Schrott bei Umgebungslicht und bestenfalls nur bei absoluter Dunkelheit zu gebrauchen.

Bei normalem, hellem Tageslicht ist es je nach Raum vielleicht schon problematisch, aber dem kann man entgegenwirken, indem man den Monitor entsprechend ausrichtet. Das Licht sollte aus Sicht des Benutzers hinter dem Monitor erscheinen.

Das ist ja noch schlimmer, dann spiegeln sich auch noch die hellen Fenster im Monitor.

Gehen tut eigentlich nur rechtwinkelig zum Fenster oder rechts neben dem Fenster dann mit der Bildschirmseite in Richtung Gebäudeinnere.

ALles andere ist unergonomisch und selbst bei solchen guten Aufstellungsmaßnahmen stört das Glaredisaplay.

Ich selbst bevorzuge beim Arbeiten eine Art Dämmerlicht. Das ist sowieso sehr angenehm,

Dachte ich mir, deswegen hast du mit Glare auch kein Problem.ü
    Dämmerlicht ist insofern schlecht zum Arbeiten, weil es müde macht, die Produktivität sinkt, der Melatoninspiegel steigt und auf Dauer auch zu Depressionen und schlechter Stimmung führen kann, gerade im Winter, wenn man sowieso weniger Licht abbekommt.

auch zum Zocken. Ganz dunkel geht gar nicht.

Ganz Dunkel ist in manchen Spielen ein Muss, wenn man Schwarz nicht als Grauschleier haben will.

• Genervter schrieb:

Wie sich zeigte haben hier viele selber keine Ahnung und nur rießen Fresse. Auf die Idioten werde ich jetzt gar nicht eingehen. Das Bild bei KDE ist wie bei Windows. Bei der "Picutre Mode" Option "stan****" ist das Bild verschmiert und bei der Option "RTS" verkantet und Sau hässlich. Kaum anders bei den anderen Optionen. Entweder ist dieser TFT defekt oder einfach der reinste Fake. Kaum einer wird diesen nicht, nicht zurückschicken. Sonst hatte ich eigentlich von Benq immer gute Erfahrungen gemacht. Aber einen Dell probiere ich jetzt erst aus, wenn der von Alternate da ist und ich den jetzigen zurückgeschickt habe.

Tja, wer am Monitor spart der muss eben leergeld zahlen.

Es hat schon immer die Regel gegolten, daß man gerade beim Monitor nicht sparen sollte.

Die meisten Idioten geben so viel Geld für die CPU und die Grafikkarte aus und dann arbeiten und spielen sie auf einem Müllmonitor der die CPU & GPU eigentlich 5 Jahre überdauern sollte und das meistens auch tut.

Daher merke dir folgende Regel:
    Spare lieber an der GPU und der CPU und kauf dir einen richtig guten Monitor.
    Daran hast du mehr freude und der Monitor hält auch 5-10 Jahre, was die GPU & CPU in der Regel eher nicht tut. technisch zwar schon, aber eben nicht leistungsmäßig der SW entsprechend.

Also, kauf dir keinen DELL und kein BenQ, sondern einen EIZO, NEC oder Samsung, dass sind gute Monitore!

• Kauf keinen Dreck! schrieb:

Genervter schrieb:

Wie sich zeigte haben hier viele selber keine Ahnung und nur rießen Fresse. Auf die Idioten werde ich jetzt gar nicht eingehen. Das Bild bei KDE ist wie bei Windows. Bei der "Picutre Mode" Option "stan****" ist das Bild verschmiert und bei der Option "RTS" verkantet und Sau hässlich. Kaum anders bei den anderen Optionen. Entweder ist dieser TFT defekt oder einfach der reinste Fake. Kaum einer wird diesen nicht, nicht zurückschicken. Sonst hatte ich eigentlich von Benq immer gute Erfahrungen gemacht. Aber einen Dell probiere ich jetzt erst aus, wenn der von Alternate da ist und ich den jetzigen zurückgeschickt habe.

Tja, wer am Monitor spart der muss eben leergeld zahlen.

Es hat schon immer die Regel gegolten, daß man gerade beim Monitor nicht sparen sollte.

Die meisten Idioten geben so viel Geld für die CPU und die Grafikkarte aus und dann arbeiten und spielen sie auf einem Müllmonitor der die CPU & GPU eigentlich 5 Jahre überdauern sollte und das meistens auch tut.

Daher merke dir folgende Regel:
    Spare lieber an der GPU und der CPU und kauf dir einen richtig guten Monitor.
    Daran hast du mehr freude und der Monitor hält auch 5-10 Jahre, was die GPU & CPU in der Regel eher nicht tut. technisch zwar schon, aber eben nicht leistungsmäßig der SW entsprechend.

Also, kauf dir keinen DELL und kein BenQ, sondern einen EIZO, NEC oder Samsung, dass sind gute Monitore!

Was fürn quatsch! Ist hier wieder Trollaktion?! Vormals hat der Monitor den ich gekauft habe, angeblich über 220 € gekostet. War hat wohl sone Lockaktion. Für ca. 190 € habe ich ihn gekriegt. Ganz klar das ist Sau teuer aber deppen sehen das immer anders. Und mal ganz ehrlich ca. 400 € für einen 24" TFT ist eine Sünde. Sowieso wenn der dann nicht mal besser ist und nur son USB-Quatsch hat. Als wenn ein USB-Bus 150 € kostet. Wer sich son Müll einredet, soll sein ganzes Geld anderen geben.

• Aeh, wer hat den was von USB erwaehnt? Hoer einfach auf zu trollen.

• knivil schrieb:

Aeh, wer hat den was von USB erwaehnt? Hoer einfach auf zu trollen.

Lass es gut sein! Bei den TFTs für ca. 400 € gehts dann eher noch um Verbesserung des Gehäuses aber nicht der Bildqualität.

Das hier Scheiße geschrieben wird, merke ich einfach daran, dass z.b. mein erster TFT für ca. 150€ eine super Bildqualität hatte und der war von Benq. Dann hatte ich mir wieder einen Benq gekauft, der hat zwar mehr gekostet, war aber auch größer. 24" So und den Benq denn ich gerade jetzt gekauft habe muss wohl was für Freaks sein, die auf schlechte Bildqualität stehen. Kauf dir doch gleich ne S3 Grafikkarte du Opfer!

• Höherpreisige Monitore haben oft hochwertige Panels verbaut (IPS, PVA...) und sind deshalb so teuer. Informier dich doch einfach mal, bevor du hier so einen Mist von wegen USB schreibst. 🙄

Und btw bezweifle ich, dass du überhaupt beurteilen kannst, was eine gute Bildqualität ist, wenn du immer nur so Dinger <200€ gehabt hast.

• _matze schrieb:

Höherpreisige Monitore haben oft hochwertige Panels verbaut (IPS, PVA...) und sind deshalb so teuer. Informier dich doch einfach mal, bevor du hier so einen Mist von wegen USB schreibst. 🙄

Und btw bezweifle ich, dass du überhaupt beurteilen kannst, was eine gute Bildqualität ist, wenn du immer nur so Dinger <200€ gehabt hast.

Hahahaha. Geh mal zum Augenarzt. Eins ist sicher, der Schrott denn ich jetzt hab der kommt zurück. Und Paypal wirds gemeldet.

• Ich habe den bemängelten TFT jetzt mal mit DVI verbunden. Keine Verbesserung. Dann werde ich jetzt den von Alternate anschließen. Ein Acer 24 L S240HLbid LED H+D

• Genervter schrieb:

_matze schrieb:

Höherpreisige Monitore haben oft hochwertige Panels verbaut (IPS, PVA...) und sind deshalb so teuer. Informier dich doch einfach mal, bevor du hier so einen Mist von wegen USB schreibst. 🙄

Hahahaha. Geh mal zum Augenarzt. Eins ist sicher, der Schrott denn ich jetzt hab der kommt zurück. Und Paypal wirds gemeldet.

Warum soll er jetzt zum Augenarzt? Dieses Kindergartenverhalten ist hier vollkommen sinnfrei.

• pfööööööööö schrieb:

Genervter schrieb:

_matze schrieb:

Warum soll er jetzt zum Augenarzt? Dieses Kindergartenverhalten ist hier vollkommen sinnfrei.

Das ist mir vollkommen klar das Dein Kinderverhalten sinnlos ist. Hätte nicht gedacht das es so viele Psychaterbedürftigte gibt, die nicht mehr zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden können, wenn der Monitor sich wo wieder spiegelt. Da kann ich nur sagen, Vollbsychos!

• Genervter schrieb:

pfööööööööö schrieb:

Genervter schrieb:

_matze schrieb:

Das ist mir vollkommen klar das Dein Kinderverhalten sinnlos ist. Hätte nicht gedacht das es so viele Psychaterbedürftigte gibt, die nicht mehr zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden können, wenn der Monitor sich wo wieder spiegelt. Da kann ich nur sagen, Vollbsychos!

Das ist vollkommen klar das Du der Psychaterbedürftigte Vollbsycho nicht zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden kannst. Du bist es selber Spiegel. 🙄

• pfööööööööö schrieb:

Genervter schrieb:

pfööööööööö schrieb:

Genervter schrieb:

_matze schrieb:

Das ist vollkommen klar das Du der Psychaterbedürftigte Vollbsycho nicht zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden kannst. Du bist es selber Spiegel. 🙄

🙄 🙄 Geh sterben noob
    Wie es scheint hat hustbaer vollkommen recht. Und ein nicht entspiegelter ist besser! Es ist auch viel angenehmer zum spielen! Und das für 150 € und nicht für 300 € mit irgendeinem Quatsch den keiner braucht! Und jetzt ihr noobs redet noch Hirnscheisse. Geht mir am Arsch vorbei dieser acer tuts. Und dabei bleibts!

Anmelden zum Antworten