Programm funktioniert nur beim Debugen
-
Enitin schrieb:
Also wenn ich das
system("cls");weglasse es einfach aus dem Ordner heraus öffne und "Link/IP" eingebe
Wo gibst du "Link/IP" ein?
Enitin schrieb:
Anders wird es ausgegeben wenn ich es Debuge:
Testing ping...
...
Ping will be tested again in 5 seconds for enitin.co.de.
Im Debugemode gibst du "enitin.co.de" ein.
Gib das mal im Releasemode auch ein.gruß
stalker
-
Wahrscheinlich hat er zwei verschiedene Programme und sollte mal jeweils, für Release- und Debug-Modus, neu builden.
-
Mein Gott ist das so unverständlich?
Noch mal...
Das wird ausgegeben wenn ich das Programm im Release oder Debug Modus starte:Examples:
Link = enitin.co.de
IP = 127.0.0.1Link/IP:
Dann wenn ich "enitin.co.de" im Release oder Debug Modus eingebe kommt:
Testing ping...
Ping wird ausgeführt für enitin.co.de [78.46.83.12] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 78.46.83.12: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=57
Antwort von 78.46.83.12: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=57
Antwort von 78.46.83.12: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=57
Antwort von 78.46.83.12: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=57Ping-Statistik für 78.46.83.12:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 53ms, Maximum = 63ms, Mittelwert = 58Ping will be tested again in 5 seconds for enitin.co.de.
Aber wenn ich es jetzt aus dem Ordner öffne kommt:
Examples:
Link = enitin.co.de
IP = 127.0.0.1Link/IP:
Wenn ich nun "enitin.co.de" eingebe kommt:
Testing ping...
Examples:
Link = enitin.co.de
IP = 127.0.0.1Link/IP:
-
Wie siehts denn aus, wenn du an Stelle des goto eine while-Schleife verwendest?
-
Das Programm funktioniert auch, wenn man es Standalone aus irgendeinem Verzeichnis aufruft.
Dein Problem:
1. Du weißt nicht was Du tust. Siehe Dein Reaktion auf cin >> IP
2. Du arbeitest mit einem anderen als der hier geposteten Src.
Zuerst lief es nur im Debug aber nicht im Release. Nun in Release/
Debug von der IDE aus, aber Standalone nicht.Es ist ziemlich konfuse.
-
Also noergel... Du hast einen Fehler gemacht nicht ich. Lies bitte noch eimal genau.
Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Ich habe gesagt das es im Debug und Release Modus funktioniert aber nicht von Ordner aus. Und ich bin mir zu 100% sicher das es dieser Code ist weil ich ihn kopiert habe und noch zur sicherheit durchgelesen habe. Und pumuckel: Ich habe schon gesagt das der Code schlecht ist und wenn ich jetzt noch etwas verändere würde das nur noch verwirren.
Soll ich ein Video machen und es auf YouTube stellen? Ihr könnt euch selber überzeugen wenn ihr wollt.
-
Ich tippe mal, dass mit dem goto da was nicht stimmt. Warum willst du das denn partout nicht rausnehmen?
-
Du bist ja ganz schön beratungsresistent. Über das goto wurde ja schon genug gesagt. Aber ich verstehe die Zeile "system(("ping " + IP).c_str());" nicht. Was soll die schließende Klammer nach IP?
Gruß
-
Hab ich ja schon versucht aber es geht nicht... Macht mir doch jetzt bitte mal ein Codebeispiel. Dann würde ich bemerken was ich falsch gemacht habe.
-
Enitin schrieb:
Hab ich ja schon versucht aber es geht nicht... Macht mir doch jetzt bitte mal ein Codebeispiel. Dann würde ich bemerken was ich falsch gemacht habe.
was hast du schon versucht und was geht dann nicht? Zeig uns doch mal deinen Versuch.
-
Wieso sollten die Klammern nicht stimmen? Oder warum sollte ich sie nicht brauchen?

-
Und jaaa ich weiß das dieser Code auch schlecht geschrieben ist...
#include <iostream> #include <windows.h> #include <string> using namespace std; int main() { string IP; int A = 0; cout << "Examples:" << endl; cout << "Link = enitin.co.de" << endl; cout << "IP = 127.0.0.1\n" << endl; cout << "Link/IP: "; cin >> IP; while(A==0) { system("cls"); cout << "Testing ping..." << endl; system(("ping " + IP).c_str()); cout << "\nPing will be tested again in 5 seconds for " << IP << "." << endl; Sleep(5000); //Warte 5 Sekunden } }
-
#include <iostream> #include <windows.h> #include <string> using namespace std; int main() { string IP; cout << "Examples:" << endl; cout << "Link = enitin.co.de" << endl; cout << "IP = 127.0.0.1\n" << endl; cout << "Link/IP: "; cin >> IP; for(;;) { system("cls"); cout << "Testing ping..." << endl; system(("ping " + IP).c_str()); cout << "\nPing will be tested again in 5 seconds for " << IP << "." << endl; Sleep(5000); } }
-
Jaja, oder
while(true)...Ich habe dein Orginalprogramm kopiert, es sowohl im Debug und Release-Mode uebersetzt und aus der IDE gestartet. Es funktioniert. Ich habe aber 127.0.0.1 eingegeben. Klicke ich auf das Programm im Ordner und gebe ebenfalls 127.0.0.1 ein, so funktioniert es genauso. Ich stelle keinen Unterschied fest.
PS: Falls das ein Versuch ist, IP-Adressen zu sammeln. Die nuetzen nur bedingt was.
-
Hier habt ihr jetzt das Video...
https://www.youtube.com/watch?v=DicJFL4P5Ss&feature=youtu.be
-
Hahaha.
Nein das soll kein Programm werden um IP-Adressen zu sammeln.
-
Versuch duch einfach mal das:
1. Clean Solution
2. Rebuild Solution
-
Könntest du mir auch sagen was Clean- und Rebuild Solution ist? Wie gesagt ich bin ein totaler Anfänger.
-
Enitin schrieb:
Ich habe schon gesagt das der Code schlecht ist und wenn ich jetzt noch etwas verändere würde das nur noch verwirren.

Noch viel schlimmer: Wenn du jetzt was veränderst könnte besserer Code bei rauskommen und gleichzeitig der Fehler verschwinden. Das wäre die reinste Katastrophe, nicht zu wissen, warum der Schrottcode, bei dem sich allen die Fußnägel hochrollen, unter bestimmten Umständen nicht funktioniert hat.

-
Enitin schrieb:
Könntest du mir auch sagen was Clean- und Rebuild Solution ist? Wie gesagt ich bin ein totaler Anfänger.
Links oben in Visual Studio steht
Projektmappe Ping.
1. Rechtsklick ---> Clean Solution.
2. Visual Studio schließen und neu starten.
3. Rechtsklick ---> Rebuild SolutionUnd das jeweils für Debug- und Release-Modus.