Welche Entwicklungsumgebung nutzen die "großen"?
-
Wenn das so ist, und VS11 die 2012er Version ist. Dann ist der C++11 Support aber mehr als *bescheiden*... wenn nich sogar der schlechteste aller mir bekannten Compilerhersteller...
-
bigide schrieb:
Wenn das so ist, und VS11 die 2012er Version ist. Dann ist der C++11 Support aber mehr als *bescheiden*... wenn nich sogar der schlechteste aller mir bekannten Compilerhersteller...
Ja, leider.

-
out schrieb:
bigide schrieb:
Ja, leider.

Aber sie wollen ja mit Updates nach und nach neue C++11 Sachen bringen.
-
out schrieb:
out schrieb:
bigide schrieb:
Ja, leider.

Aber sie wollen ja mit Updates nach und nach neue C++11 Sachen bringen.
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass 'export' wieder aufgenommen und in gcc und VC++ implementiert wird
-
Cyres schrieb:
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass 'export' wieder aufgenommen und in gcc und VC++ implementiert wird
Wird nicht geschehen. comeau war afaik der einzige der es wirklich konform umgesetzt bekommen hat, und die Leute haben Jahre dafür investiert. Und am Ende auch dafür gestimmt, dass es aus dem Standrad genommen wird. Das zeigt, was für ein Murks das war...
-
bigide schrieb:
Laut Einträgen in den Kommentaren sitzt eine Person an der STL.
-
IrgendeinName schrieb:
bigide schrieb:
Laut Einträgen in den Kommentaren sitzt eine Person an der STL.
Ist aber natürlich nicht wahr, die Firma Dinkumware wurde aber von der dort genannten Person genannt und die ursprüngliche Implementierung wurde tatsächlich von dieser durchgeführt.
MfG SideWinder
-
pumuckl schrieb:
Cyres schrieb:
Wird nicht geschehen. comeau war afaik der einzige der es wirklich konform umgesetzt bekommen hat, und die Leute haben Jahre dafür investiert. Und am Ende auch dafür gestimmt, dass es aus dem Standrad genommen wird. Das zeigt, was für ein Murks das war...
Ich hätte nicht erwartet, dass das so einen enormen aufwand bedeutet. Ich dachte das rausnehmen aus dem Standard hätte andere Gründe.
-
Cyres schrieb:
pumuckl schrieb:
Cyres schrieb:
Ich hätte nicht erwartet, dass das so einen enormen aufwand bedeutet. Ich dachte das rausnehmen aus dem Standard hätte andere Gründe.
Naja, vorallem bringt export in der realität garnichts.
-
asc schrieb:
ebenso wenig wie das von Linux aus für Windows möglich ist.
Das ist mit MinGW32/64 mittlerweile wirklich extrem komfortabel geworden (ganz abgesehen davon, dass es schon immer möglich war). Da wurde in letzter Zeit echt ein ganzes Stück Arbeit reingesteckt.
Die beste Integration findest du wohl in Fedora. MinGW in 32- und 64-Bit-Varianten ganz normal im Repo und zusätzlich zahlreiche Opensource-Libraries (inklusive GUI-Zeugs wie Qt oder GTK+) jeweils zum statischen und dynamischen Linken. Außerdem ein einfacher Weg zum Erstellen von Windows-Installern (NSIS).
Ich würde sogar sagen, dass es unter Linux mittlerweile bedeutend einfacher und stressfreier ist Windows-Binaries zu bauen als unter Windows selbst. Einzig das Testen muss man dann halt noch unter einem (virtualisierten) Windows durchführen.