WPF Wert einer Textbox
-
Ok dann halt doch die andere Lösung. Dank dir.
-
Habe nun deine Lösung getestet. Allerdings funktioniert die ja gar nicht. Der Wert in der Textbox wird nur eimalig aus der ListView angezeigt. Beim Wechseln der selektierung ändert sich nichts mehr.
Zum anderen macht die set Methode gar nichts. Ausser ein Property Changed zu werfen.
-
ChickenWing schrieb:
Habe nun deine Lösung getestet. Allerdings funktioniert die ja gar nicht. Der Wert in der Textbox wird nur eimalig aus der ListView angezeigt. Beim Wechseln der selektierung ändert sich nichts mehr.
Bei mir hat alles funktioniert. Hast du das
CurrentChanged
Event korrekt abonniert? Rufst du darin dasPropertyChanged
Event korrekt auf?IsSynchronizedWithCurrentItem="True"
gesetzt?ChickenWing schrieb:
Zum anderen macht die set Methode gar nichts. Ausser ein Property Changed zu werfen.
Ja, also ein wenig selber programmieren darfst du natürlich auch noch. Deshalb habe ich dort ja auch den Kommentar hinterlassen, welcher dir auch ein weitergehendes Vorgehen erklärt.
Grüssli
-
Hallo Dravere.
Oh sorry hatte da noch nen kleinen Fehler drin. Das mit der Auswahl funktioniert nun.
Ja, also ein wenig selber programmieren darfst du natürlich auch noch.
Klar. Hatte deinen Kommentar überlesen. Sorry nochmals.
Aber nun habe ich noch das Problem, dass die SetMethode nur einmal bei start aufgerufen wird. Das ist doch das selbe Problem wie beim ConvertBack?
Oder geht das bei dir?
-
Ok habe deine Lösung nun so abgeändert dass Sie funktioniert.
OnCurrentRecipeChanged sollte nicht das RaisePropertyChanged Event werfen.
sondern direkt das Property setzenprivate void OnCurrentRecipeChanged(object source, EventArgs e) { CurrentRecipeName = GetSelectedRecipe().Name; } private string _currentRecipeName; public string CurrentRecipeName { get { return __currentRecipeName; } set { __currentRecipeName = value; RaisePropertyChanged("CurrentRecipeName"); } }
So funktionierts.
-
Damit meinte ich, dass du auch noch etwas selber programmieren sollst. Logisch musst du das so machen. Ich hoffe, dass dir auch klar ist wieso.
Grüssli
-
Logisch musst du das so machen. Ich hoffe, dass dir auch klar ist wieso.
Ja, klar ist mir das nun auch. Nun verstehe ich aber nicht wieso du mir das mit dem RaisePropertyChanged in der Methode OnCurrentRecipeChanged gezeigt hast.
-
Noch eine andere Frage dazu.
Wenn ich die View öffne ist automatisch der erste Wert in der ListView selektiert. Das möchte ich aber nicht. Ich will dass keiner selektiert ist. Was muß man da tun?
-
ChickenWing schrieb:
Ja, klar ist mir das nun auch. Nun verstehe ich aber nicht wieso du mir das mit dem RaisePropertyChanged in der Methode OnCurrentRecipeChanged gezeigt hast.
Weil sonst das gezeigte Beispiel nicht funktioniert hätte. Man hätte eine andere Selektion gemacht und die Textbox wäre nicht aktualisiert worden.
ChickenWing schrieb:
Wenn ich die View öffne ist automatisch der erste Wert in der ListView selektiert. Das möchte ich aber nicht. Ich will dass keiner selektiert ist. Was muß man da tun?
GetRecipeCollectionView().MoveCurrentTo(null)
am Ende des Konstruktors des ViewModels aufrufen.Grüssli
-
1. Hatt mich mehr aus der Bahn geworfen :-).
2. Das mit dem MoveCurrent(null) hatte ich. Aber noch nen Fehler woanders. Gut das geht jetzt. Danke.